Film & Kino News

  • Wirklich absolut super Film , kriegt sicher ein paar Bonuspunkte von mir weil ich eh Bale und Nolan Fan bin . Aber dennoch Spitzenklasse , endlich mal ein Film der nicht unbedingt das Klischee des typischen Blockbusters bedient und einfach auch nur unterhalten will . Mich hat The Dark Knight wirklich mal grübeln lassen , angefangen von den Ähnlichkeiten von Gut und Böse und deren Wechselwirkung untereinander , bis hin


    Sicher der Joker ist hier ganz klar der Star des Films und wird zu recht gefeiert , trotzdem sollte man auch nicht die guten Leistungen von Bale , Eckhard und Oldman nicht vergessen. Der Joker bringt alle 3 scheinbar spielend an ihre Grenzen und lässt sie ihre Regeln und Ideale über Bord werfen um das Leben anderer und natürlich ihr eigenes zu retten . Alle Schauspieler bringen diese Hilflosigkeit und Verzweiflung extrem gut rüber . Es gibt keinen Charakter , der nicht eine fatale Wendung vollziehen MUSS .


    Auf der handwerklichen Seite ist der Film auch wirklich extrem gut gemacht . Die Kameraeinstellungen sind nicht hektisch , immer genau richtig getimed . Es wird sehr stark mit Licht gearbeitet , in den ersten Szenen mit Harvey Dent strahlt dem Betrachter ein helles,warmes Licht entgegen , währenddesssen in der zweiten Hälfte nurnoch das Licht der Straßenlaternen schwach zu vernehmen ist. Wo ich schon bei der Atmosphäre wäre . Die Stimmung des Films ist richtig urdüster , die Bedrohung die von Joker ausgeht ist allgegenwärtig , die Hoffnungslosigkeit dominant . Gotham ist eine brutale , düstere und dreckige Umgebung . Lieblose Häuserfassaden reihen sich aneinander , nur der Wayne-Tower ragt stolz aus diesem Bild heraus . Die Dialoge sind gut , wenn auch nicht umwerfend.


    Dennoch halt Nolan alles richtig gemacht , die Rollen hätten nicht besser besetzt sein können , der Inhalt ist nicht flach (wie in Spider-Man , Hellboy und Konsorten) , die Action passt und die Atmosphäre ist wirklich der Hammer.Einziges wirkliches Manko in meinen Augen ist Maggie Gyllenhaal , aber das ist ja Geschmacksache. Absolutes must see , ob nun Batman-Fan oder nicht !


    9,7/10 Punkten

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab gestern Batman Begins angeschaut.
    Ab und zu is mir der film etwas lächerlich vorgekommen und von den dialogen her auch net gerade berauschend..story hat gepasst wobei bisschen mehr action sein hätt können.
    Was mich imens gestört hat, war die Veränderung der Stimme von Bruce Wayne => Batman..bitte wie lächerlich is denn die stimme :D
    ich glaub auf englisch kommts cooler rüber...


    Hoff The Dark Knight gibt nochmal vollgas, werd ihn mir demnächst im Kino anschaun.

  • Eigentlich hab ich ja gemeint das die Maggie rein von den Schauspielerischen Facetten besser in die Welt von Batman passt als eine auf fast nur Teeniefilmen aufgebaute Schauspielerin.

  • dem dark knight enzieh ich mich was
    und hab clone wars geguckt


    hm
    also vorne weg
    für das star wars universum hab ich nie wirklich interessiert
    die alten filme sind natürlich sehr gut
    und die neuen dagegen absolut garnicht (ohne ausnahme)
    und jetzt werd ich bei clone wars wieder in irgendeine geschichte verstrickt
    wann ist die zeitliche angabe?
    zwischen episode 2 und 3?


    wurst
    der film zeigt erstmal eine sehr eigene optik
    jetzt kann man natürlich sagen sie sei schlecht (was sie sogar ist) aber dafür hebt sie sich was aus dem einheitsbrei ab
    was ich jetzt als weder gut noch schlecht empfinde, einfach als anders


    die geschichte handelt von dem sohn jabbas (so geschrieben?) und skywalker soll ihn nun retten
    dabei begleitet ihn eine junge lern begierige nervige padawan schülerin (kann man das so sagen?)


    naja
    wie man merkt ist die geschichte nicht neu
    inklusive verschwörungen und dem ganzen krempel


    aber das ist nichtmal das wirklich störende


    was mich stört ist das ich nicht weiß für wen der film eigentlich gemacht ist
    die komigen kanonenfutter roboter der bösen (fragt mich nicht wie die heißen) kloppen so dermaßen blöde sprüche raus das einem das lachen im hals stecken bleibt
    dazu im gegenteil wird man aber zu 75% mit actionszenen bombadiert die der handlung der geschichte zwar beitragen, aber da die geschichte austauschbar ist sind die szenen auch austauschbar


    im übrigen ist man nach dem film kein deut schlauer als vor dem film
    und was mit dem padawan schüler passiert scheint auch niemanden gekümmert zu haben, oder ich hab was verpasst


    wie dem auch sei
    ein gleichzeitig kindischer und actionlastiger trickfilm mit austauschbarer handlung im gewohnten star wars universum


    5 punkte


    EDIT: es gibt dazu ja noch eine serie, ka inwiefern die an den film anknüpft oder diesen weitererzählt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    3 Mal editiert, zuletzt von BALOR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    Was mich imens gestört hat, war die Veränderung der Stimme von Bruce Wayne => Batman..bitte wie lächerlich is denn die stimme :D


    wobei die idee dahinter gut is! hab zwar batman begins nie gesehen, aber von freunden gehört, daß bruce wayne versucht als batman anders zu reden .. einfach auch, damit ihn niemand an der STIMME erkennt! wozu maske und anzug, wenn jeder schon am telefon sagt "hey, bruce, alter junge .. wie kommst du ans batphone?!"
    und mal ehrlich: wir erkennen schon am telefon die stimmen von unseren kumpels, und in real life is es dann NOCH einfacher ..
    und bruce wayne is ja nicht irgendwer, also kennen seine stimme (durch die medien) ja alle leute in gotham ...


    insofern echt net blöd vom gedanken her ...

  • Kann mich nur anschließen. Der Film ist Hammer. Das Beste was diesen Sommer über die Leinwand gelaufen ist.


    Maggie Gyllenhaal ist vielleicht nicht die Beste Wahl, aber tausendmal besser als die Scientologen-Bitch. Mal ehrlich, die Frau ist sowas von talentfrei. Und Dawsons Creek ist so ziemlich die schlimmste Serie die es gibt/gegeben hat.


    Für jeden der noch eine gute Rolle von Maggie sehen will kann ich nur "Stranger than Fiction" ans Herz legen. Ein wirklich witziger Film mit dem nötigen Spritzer Seriosistät.
    Vor allem ein sonst so alberner Will Ferrell überrascht.


    Batman ROCKT und Heath Ledger war super!

    Why so serious?

  • ok der spoiler ist echt scheiße


    kann man den nachträglich nicht noch entfernen?


    zum Film:


    der hype ist nicht nachvollziehbar
    das alle dem film ne (knappe) 10er wertung geben auch nicht
    immerhin ist 10 von 10 punkten das bsolut perfekte
    was ich nicht sehe


    natürlich hat da jeder seine eigene meinung bzw. seinen eigenen geschmack


    der film
    ist von der story her sehr interessant auch die charakterzeichnung gefällt mir sehr gut
    wobei ich die leistung des joker nicht als herausragend empfinde


    der film hat einige sehr sehr gute szenen
    aber auch einige durststrecken
    wo man genervt wird


    so gibt es leider kein zusammenhängendes muster wie der film gestrickt ist
    sondern es wird eher wie ein episodenfilm behandelt
    wie ne 4 teilige fernsehserie


    manche sachen sind nicht ganz schlüssig udn ich denke das man einfach etwas genommen hat um die einzelnen episoden zusammen zu schustern


    wobei die einzelnen episoden an sich sehr gut daherkommen


    so hab ich jetzt nichts vom inhalt erzählt
    das sollte wohl jeder für sich entscheiden ob er damit was anfangen kann


    für mein teil hat mir der film recht gut gefallen aber hier wäre weniger mehr gewesen oder wenn man das viele runder abgeschlossen hätte


    batman begins ist aber definitiv schlechter
    und so gibts für den dark knight 8 von 10 punkten

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BALOR
    ok der spoiler ist echt scheiße


    kann man den nachträglich nicht noch entfernen?


    Viper hat nun eh die Spoilertags eingefügt. Leider wurd er aber 2x gequotet... was genauso wenig schlau ist wie der spoiler selbst ;) Hab die Quotes gekürzt.

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Danke für den Spoiler du Archlord!


    :D ;)


    versteh nich was daran nen spoiler sein soll ausserdem kommt das meiner meinung nach im film gar net so rüber :D


    Ich sehs ähnlich wie Balor. Wobei mir der Joker in der engl. Version sehr gefallen hat. Was mich ein bischen gestört hat war das schnelle Ende.


    Laut Wikipedia weicht der doch von der Novel ab oder? da steht wiederum alles ein bischen anders drin.


    Mir hat IronMan sogar nen bischen besser gefallen :)


    Was mich am Ende stört:

  • Zitat

    Original von minime
    Ich sitze das mal aus und warte auf die Bluray! :)
    Aber das sie dieses Jahr noch kommt, bezweifel ich mal! ?(


    Dito,mach ich auch,will den mir gemütlich zuHause auf Englisch ansehen mit paar Freunden