[Multi] The Division - Reihe

  • Es ist teils nur unfair, Gegner, die plötzlich hinter einem spawnen, die Irren mit Schagstock, die 30, 40 Schuss aus einer Saw einfach schlucken, Gegner, die aus der Hüfte mich instant killen, während sie vorher einen Kopfschuss einfach ignorieren ....dazu die haklige Steuerung, wo man oft genug hängen bleibt und zB zw. Auto und Koffer ned durch kann oder einfach an einem Müllhäufchen absurd, die tollen Agenten können ned über 20 cm Müll hüpfen??

    :cursing:X(:banned::comp:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Man darf und soll Schasdesign ansprechen. Gibt ja auch im Ubiforum genug Kritik.

    Gestern - 1 Gegner marschiert durch das Feuer von 6 KIs und mir und killt alle 6 KIs, und dabei hält der Trottel die MP auch noch in Gangstaidiotenart. Wer programmiert so einen Schas? Und wenn ich um Verstärkung funke, und der Stützpunkt meiner Leute ist 200 m entfernt, wieso kann mir das Scheißprogramm ned a paar KIs vorbeischicken anstatt "realer" Spieler? Schwachsinn. So was war vor rund 15 Jahren schon in Freedom Fighters möglich.

    Und eine so a Tussi mit Helm und Riotweste, die kriegt locker 30 Schuss aus der M60 ab und rennt einfach weiter. Trotteldesign wie nur was.

    Es ist so orsch balanced, mir wird in 2,3 sek die Rüstung zerlegt, der Gegner frisst teilweise alles, dann bleib ich hängen, weil es so haklig ist, tot. Oder mein Char hupft auf ein Auto anstatt dort Deckung zu nehmen - tot. Man hätte so viel mehr draus machen können, Gegner zB mit dem Messer oder Taser ausschalten, schleichen, nein, nur Geballere pur+plump. Einfach schade.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Leider ja, das war auch der Grund warum ich, nachdem ich die Story durch hatte, aufgehört habe...

    Aber wie es aussieht ist TD2 nicht anders und deswegen werde ich passen, auch wenn es mich storymässig interessieren würde.

  • Yep, wie wahr, Atmosphäre ist toll, Hintergrund wäre spannend, nur die Spielmechanik, mäh .....

    V.a. wenn einem System Gegnerwellen entgegenwirft ..... wo es nur mehr um Masse und überrannt werden geht, so was gab es ned mal im ersten Teil .....

    und es gäbe zB mit Vancouver, Seattle, Toronto, Boston, Philadelphia, New Orleans topografisch viel interessantere Städte, Washington hat zwar Monumente und hier und da einen Park, aber großteils ist es halt eine rechtwinkelig angelegte flache Stadt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ähh man muss halt schon mal auch in Frage stellen ob einem ggf. das Gameplay einfach ned taugt bzw. ob es falsch verstanden wurde.


    Ich persönlich kann damit nix anfangen. Ging mir beim ersten schon so.
    "Oh schaut, ein Spiel über das alle reden - lasst mich das probiern - ugh"

    Geht mir nach wie vor so - ich finds scheisse, aber is kein schlechtes Spiel per se

  • Es geht darum, dass man Romane dazu herausbringt - die lesen doch nur an der Story interessierte Leute (und nicht die Ballerfans), die dann mit so an Orschdesign konfrontiert und verorscht werden, heute wieder 100 % Rüstung, 1(!) Schuss aus locker 25 m Entfernung und ich tot - das ist Idiotie. Oder man gibt sich Mühe, Hunde zu animieren, warum kann ich die ned zur Rettung oder zum Angriff auf Gegner nutzen? Es ist einfach SOOOOO plump. Es geht ned um gameplay, es geht um beschissenes Balancing und Unfairness. Was nutzt mir Deckung, wenn ich sofort getötet werde, wenn ich zu der zu gelangen versuche.

    Wie beim ersten Dragon Age, als man von Standardgegnern ausradiert wurde aber keine Probleme mit einem Oger hatte - sowas ist absurd und den Entwicklern ghört eine aufglegt.

    Grade wieder - draufgegangen, weil mein Char ned übern Zaun hüpfte, obwohl ich 3 x den Button drückte.

    Dazu das Menü für den Orsch. Sowas umständliches und deppertes.:cursing:

    Grade wieder: aus dem NICHTS vor mir auftauchende Selbstmordattentäter.

    Grade wieder: Feindlicher Trupp besiegt, aber die Fracht wird als verloren gewertet. X(:cursing::cursing:

    Oder wozu sammelt man Ressourcen für Stützpunkte, wenn die nicht ausgebaut/verbessert werden????

    Welcher Lehrbub hat das designt?

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Naja, Dragon Age hat aber ein wirklich sehr eigenes Kampfsystem mit dem man erst mal klar kommen muss. Was zumindest bei mir ziemlich gedauert hat - fand das überhaupt nicht intuitiv oder sonstwas.


    Und The Division... is halt so. Ich sag ja, mein Fall is es auch ned.

    Aber ich hols mir auch ned weil ich vom ersten her schon weiss dass a Scheiss is.

  • Mich ärgert das verschenkte Potential dermaßen ..... für Shooterkiddies braucht man sich ja ned die Mühe einer eigens gestalten Welt mit Story geben.


    "Die Elite Gegner laufen einfach zu dir weil das Spiel genau weiss das du die bis dahin nie erledigt hast. Alles vorprogrammierter geskripteter Käse. Die KI weiss genau wo hin, wann, und wie du zielst und wann du nachlädst. Es kommt absolut kein Gefühl auf das die KI in irgendeiner Weise "menschlich" reagiert. Ein wenig mehr Abwechselung hätte ich mir da auch gewünscht. Nachvollziehbares Movement !"

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Hm .. finde die KI aggressiver als im 1. Teil.


    Schwieriger oder unfair? nicht wirklich - man muss halt seine Spielweise ein wenig umstellen.


    Generell finde ich auch, dass sich die Gegner weniger wie Bulletsponges anfühlen.

  • Wenn mir der Computer Wellen entgegenwirft, die alle supergenau zielen und die vielfach gleich ein ganzes Magazin einstecken, empfinde ich das als unfair, auch wegen der oftmals hakligen Steuerung. Und oftmals werde ich zersiebt, bevor ich eine Deckung erreiche.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Kanns halt einfach auch sein dass'd zu schlecht bist für das Spiel?

    Mal ganz unangenehm in den Raum gestellt.


    Ich find mich selbst halt auch mal in der Situation wo ich mir denk: "Ist das ein verf.... F... Sch.... f... that sh... nur Hu....verf... Sch... hier"

    Aber bei Spielen muss man halt schon auch immer schauen - is das Spiel kacke oder ich selbst. Und ich geb auch lieber dem Spiel die Schuld als der anderen Option.


    Prob bei Division is halt auch dass es ein Gear Game ist - das lässt es noch schwerer abschätzen wie schlecht man selbst ist.

  • Ist ned unangenehm! :)

    Ich bin ned zu schlecht, definitiv nicht, hb zB DMC auch auf Sehr schwer durch u.ä., aber wenn Gegner aus dem NICHTS spawnen und einen in den Rücken schießen oder man durch die teils total haklige Steuerung draufgeht, ist das einfach mies gemacht, wenn man sich einem Auto nähert, zB, passiert es in der Hektik immer wieder, dass man aufs Dach hüpft anstatt in Deckung zu gehen dahinter. Dos is afoch a Schas. und zB Dragons Dogma ist teils sehr schwer und einen Erzdrachen habe ich rund 45 min mal bekämpft und war nachher echt verschwitzt und hab zittrige Hände gehabt, obwohl der glaub 15 Level über mir war, dazu heilen, Waffen wechseln, anrennende Orks plätten, KIs heilen, eine vorbeikommende Hydra auch noch niedermachen ..... aber hier wird man einfach instant plattgemacht. Und dann spawnst selbst und der Einsatz, den man vor 1 min noch hatte, ist plötzlich weg - absurd! :?:Ich knie mich gerne wo rein, aber DAS?!?!?!?!?

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"