PlayStation VR | Rift | Vive VR |
per eye960 x 1080 | per eye 1080 x 1200 | per eye 1080 x 1200 |
single 1920x1080 screen | two screens, combined 2160 x 1200 | two screens, combined 2160 x 1200 |
ich behaupte mal ganz frech wie ein priester, dass niemand den unterschied zw. 960 und 1080 sieht.
ABER
Sony zertifiziert nur titel, die fix 60fps schaffen, das heisst dass ein Spiel uU niedriger rendert als die Brille darstellen kann, um die FPS zu halten.
Nachdem die PRO schneller ist, wird sie wohl die volle Aufloesung fahren.
Andererseits koennte die PS4 auch die volle Aufloesung fahren, wenns die Framerate packt. REZ z.B. lief schon auf dem Dreamcast mit 60fps, wird also wohl auch auf der PS4 in full HD rendern.
ZitatSony's Mark Cerny said PlayStation VR developers can increase the crispness of the visuals and that Impulse Games "doubled the rendered pixel count" on Farpoint using the PlayStation Pro.