[PS4] THE ORDER 1886

  • Ich glaube, die Leute haben heutztutage teilweise einfach falsche Erwartungen an die verschiedenen Titel - das mag vlt. auch am Marketing liegen.
    Aber eigentlich gibt es im Vorfeld meist genügend Informationen, um sich ein realistisches Bild von einem Spiel zu machen und somit auch realistische Erwartungen an den Titel zu stellen.


    Nen richtigen Fehlkauf hatte ich eigentlich schon lange nicht mehr.

  • Also auch wenn's euch nervt, aber bei Destiny wurde ich gezielt getäuscht. Die Trailer, die anfangs gestreut wurden, hatten (Story-)Szenen, die gab's im fertigen Spiel gar nicht. Ich kann dir die Stellen bzgl. Features und Story in den Trailern zeigen, die mich heiß gemacht haben, die es nicht gab im fertigen Spiel. Entweder waren das glatte Lügen oder sie wurden für folgende Teile gestrichen.


    Damit haben sie's komplett verkackt bei mir, und ich werd in Zukunft bei Bungie zweimal hinschauen, denn im kompletten Marketing ging's immer nur um die tolle Story und neuartiges MMO-Gefühl (die mich auch echt angefixt hat), das im fertigen Spiel faktisch nicht existent war. Es gab nich mal einen NPC außer deinem Ghost, mit dem du im ganzen Spiel geredet hast. WTF. Übrig blieb eine Andereinanderreihung von identisch aufgebauten Quests, Backtracking, Grinding und Daily Quests en masse. Von dem, was da versprochen wurde, war NIX vorhanden außer einem random Multiplayer-Shooter wie es sie schon mind. 10 Jahre gibt, und dafür hätte ich mir nie und nimmer das Game für 60 Tacken zum Release gekauft.


    Die einzigen Spiele, die mich in letzter Zeit wirklich überrascht haben, waren die kleinen Titel. Life is Strange z.B. Kam ausm Nix, und hat mich komplett abgeholt. Für 20 Tacken. Von daher bin ich mittlerweile echt vorsichtig, was mir die lieben Entwickler alles vorgaukeln wollen...


    Das Video erklärt es ganz gut, was von den Marketingversprechen übrig blieb, finde ich (abgesehen vom zugegebenermaßen reißerischen Titel):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon, aber The Order sah im Vorfeld aber nun nicht nach Langeweile aus. Dieses Review trifft es am besten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, die Leute haben heutztutage teilweise einfach falsche Erwartungen an die verschiedenen Titel - das mag vlt. auch am Marketing liegen.


    Falsche Erwartungen können nur Resultat aus falschem Marketing sein. Woher sollen die Leute sonst ihre falschen Erwartungen haben? Das ist ja der Ca­sus knack­sus.


    Wenn du in den Nachrichten siehst, dass im Irak grad Krieg ist, musst du das glauben (können), weil es keine andere Möglichkeit gibt. Analog dazu: Wenn du als Trailer ein Action-Feuerwerk rausbringst, das an Uncharted und Co. erinnert, musst du damit leben, dass die Leute ein Uncharted erwarten.

  • Wenn man seine Erwartungen an ein Spiel aufgrund eines Trailers allein stellt, dann ist man aber selber schuld .. es gibt halt schon mehrere Möglichkeiten, sich über neue Titel zu informieren.
    Mittlerweile sollte es wohl auch der letzte bemerkt haben, dass man Marketinggeschwätz nicht einfach blind Glauben schenken sollte.

  • Bei einem Embargo sehen Infos aus anderen Kanälen schlecht aus. Denn das bedeutet, dass alle gestreuten Infos vom Publisher/Marketing kommen bis das Embargo fällt. Und das war der Fall hier. Deswegen sagt man ja auch, dass was faule im Staate Dänemark sein muss, wenn's ein Day Zero-Embargo gibt. Wie in diesem Fall. ;)

  • Wenns ein Embargo gibt, dann ist das nur ein Grund mehr, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was uns die Marketingabteilung andrehen will.


    Speziell auf The Order bezogen, habe ich mir jetzt nochmal ein paar Trailer davon angeschaut und finde eigentlich, dass da schon recht gut vermittelt wurde, wie das Spiel letztendlich aussehen wird und bleibe bei meiner Meinung, dass viele halt einfach unrealistische Erwartungen an diverse neue Titel stellen / haben.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wünschen wir uns nicht alle die eierlegende Wollmilchsau? Klar, dass man hier oder da enttäuscht wird. Vor allem, weil ja auf beiden "Next Gen" Konsolen (die seit einem Jahr auf dem Markt, und somit genaugenommen schon "Current Gen" sind) noch immer mit echten "Next Gen" Titeln gegeizt wird.
    Denn was von all den wäre nicht auf PS3/XB360 auch schon möglich gewesen? Die handvoll Titel, die es echt verdient haben "Next Gen" genannt zu werden, sind dünn gesäht oder haben enormel Probleme.
    Ich glaub jeder, der sich vor einem Jahr die PS4 oder XBone geholt hat, lechzt schon nach einem "würdigen" Next Gen Game ..

  • Also ich habe Ff14 auf der Ps3 gespielt und jetzt auf der Ps4. Ich weiss was next Gen ist. Auch bei anderen Titeln wie TLoU und dicversen remastered Titeln.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • games.ch gibt eine hohe Wertung, ich hab zB die niedrigen Wertungen für FUSE oder Gears Judgement nie verstanden, mir taugen beide voll, für mich ist zB Dragon Age Inq. mein persönlicher Megaflop der letzten 3 Jahre (und das hat ja überall fast hohe Wertungen bekommen), daher gehe ich davon aus, daß mir 1886 taugen wird, alleine schon wegen der Chars, die keine muskelgepimpten Marines sind, dazu Steampunklondon. Auf die sog. Fachpresse huste ich. Oder zB vor 10 Jahren The Getaway, ja, hatte Macken + teils seltsames Design, für mich als Londonfan war es einfach genial und ich spiele es immer noch und es bleibt mir unvergesslich.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, mich haben im letzten Jahr wenig Titel wirklich enttäuscht, ich war aber auch von sehr wenigen auch nur ansatzweiße gehyped. Destiny war von Anfang an nicht mein Fall, an Watch Dogs war ich schon nach den ersten zwei Trailern am zweifeln und auch an The Order bin ich mit einer ähnlichen Erwartungshaltung rangegangen.


    Keiner dieser Titel wird mein Lieblingsspiel werden, allerdings hatte und hab ich mit allen meinen Spaß und würde nicht sagen, dass ich das Geld rausgeworfen hätte :D


    Das einzige Game, auf dass ich letztes Jahr gehyped war, ist inFamous und dass ist ja meiner Meinung nach sowieso das beste, dass die Next (inzwischen ja eigentlich schon Current :D ) -gen derzeit zu bieten hat ;)

  • Wow ich find das Spiel richtig gut, sitzt jetzt grad den dritten Tag dran, rushe nicht durch genieße es.
    Setting gefällt mir, die Grafik ist der hammer. Gameplay auch ok.


    Wieder mal bestätigt dass ich alle Gameswertungen ignorieren kann, DBZ Xenoverse gefällt mir auch total :D