Android Sammelthread

  • Hm .. mein OP2 will nicht ins TWRP booten - komme immer nur ins stock recovery.


    Hab schon mehrere Sachen ausm Netzt probiert, aber bisher hat nix geholfen -


    Sending - recovery - OK

    Writing - recovery - OK


    Hatte das vlt. jemand von euch und weiß Abhilfe?


    edit:

    Habs mir jetzt einstweilen wieder mit Oxygen OS eingerichtet.

    Falls dennoch jemand was wissen sollte, dann einfach posten - vlt. versuch ich es ein andermal nochmal ^^

  • So, zumindest scheints was gebracht zu haben - läuft gefühlt wieder geschmeidiger und Akku scheint auch wieder länger zu halten.


    In letzter Zeit wurde das OP2 ziemlich warm und der Akku war immer relative schnell leer.

    Meh .. wohl doch nicht ..

    Scheint anfangs nur Placebo-Effekt gewesen zu sein :(


    Hätte jetzt mal geschaut, bzgl. Ersatz Akkus, aber was ich da so an Rezensionen lese, über die Qualität und die Haltbarkeit der Akkus, lässt mich nicht gerade das Verlangen verspüren, einen neuen Akku zu holen.


    Wie laufen denn eure OnePlus nach einigen Jahren?

  • Ja, Akku hat mittlerweile auch bei mir deutlich nachgelassen, aber täglich laden ist noch okay nach jetzt 5 (?) Jahren Dauerbenutzung. Mit Lineage läuft das Teil aber wie am ersten Tag, nix ruckelt oder laggt. Wenn ich das Teil also mal ersetze, dann nur wegen des Akkus. Schade drum eigentlich.

  • Ja, das Tauschen ansich, sollte kein Problem sein - nur scheint es keine wirklichen Originalakkus mehr zu geben - nur noch Nachbauten.

    Und irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz. In Foren bzw. Rezensionen wird auch geschrieben, dass die Nachbauten teilweise weniger lange halten, als der alte Originalakku.


    Lineage bring ich ja nicht drauf, wie weiter vorne bereits erwähnt -.-

    Bei mir kann es durchaus vorkommen, dass der Akku nachmittags schon flöten geht. Kommt teilweise also nicht einmal mehr einen ganzen Tag aus, auch bei nur mittelmäßiger Nutzung .. aber komischerweise variiert das auch.


    Hab nochmal geschaut - hab das OP2 jetzt seit November 2015 und die Leute mit OP2 schreiben, dass nach ~2,5 Jahren der Akku bei denen auch nachgelassen hat.

    Deckt sich zeitlich ungefähr mit meinen Erfahrungen.


    Ich weiß nicht, ob ein neues OS wirklich was bringen würde, aber denke nicht, da wohl einfach der Akku langsam an seine Grenzen stößt denke ich.


    Vlt. wirds auch einfach Zeit, über ein neues nachzudenken .. :/

  • Hab mir vor ein paar Tagen das neue LineageOS 16 auf mein OPO installiert. Leider läuft das ganze noch nicht so rund. Performance ist nicht so gut, ruckelt hin und wieder wie Sau. Ich werd jetzt wieder zurück auf das 15er wechseln und noch ein wenig warten.


    Cyberblitzbirne Hast du es auch schon probiert?


    EDIT: OK...vl hätt ich gleich nach dieser Anleitung - https://www.cyanogenmods.org/f…plus-one-android-9-0-pie/ - das neue OS installieren sollen...inkl. Wipe und so.


    Hab das 16er einfach über das 15.1er drüber installiert...war wohl net so gscheit :D Lass grad das Backup wiederherstellen vom Google Konto. Mal schaun ob die Performance dann besser ist :)

  • Entschuldigt mich bitte, wenn ich mich da einmische, aber hast du es mittlerweile probiert? Weil ein Freund möchte das ebenfalls so durchziehen (weil ich mit dem normalen Update auf Android Pie gute Erfahrungen mache) und er traut sich aber nicht so richtig... :/ Vielen Dank vorab!