Beiträge von Stoned-Raider

    Dank dir hab ich mir auch einen Razer Kishi billig besorgt und bin begeistert. Per USB C statt Bluetooth heisst kein Input Lag, Xbox Cloud und co laufen top damit. Hab eine Freude damit, danke für den Tipp!

    Witzig, hab den gleichen iPega Controller vor kurzem entsorgt. Es hat sich viel getan in Sachen Controller Unterstützung bei Android, diese iPega Teile haben sich damals noch als Tastatur Input angemeldet.


    Der Razer Kishi schaut mega interessant aus, such eh einen mobilen Controller für die Xbox Cloud.

    Ich habe auch schon seit Urzeiten ein Microsoft Konto, es kann aber doch nicht sein, dass ich einen PC ohne Internet und MS Konto nicht mehr installieren darf. In meiner beruflichen Umgebung hab ich regelmäßig Computer einzurichten, ohne das ich für jeden der User schon ein Microsoft Konto kenne. Oft genug auch schon in Umgebungen wo noch kein Internet vorhanden ist und erst später kommt.

    Absolut unnötig...

    Heut das erste mal Win11 in der Hand gehabt (auf nem neuen Laptop vorinstalliert gewesen).

    Für mich als Purist ist das wieder mal nicht zum aushalten, wie die Dinge "versteckt" werden.


    Und ganz ganz (GANZ) schlimm find ich, dass man GEZWUNGEN wird ein MS-Konto zum Anmelden einzurichten. Lokales Konto einrichten geht nur mit enormen Tricks. Pfui Pfui Pfui. <X

    !

    Man muss erstmal diverse Registry Hacks, Explorer Patcher und co einspielen damit man annähernd wieder brauchbare Rechtsklick Menüs hat, die Taskleiste wieder wie gewohnt verwenden kann usw.

    Der MS Konto Zwang ist echt pervers. Kann aktuell absolut kein gutes Haar an Windows 11 lassen.

    Kommt auf das jeweilige Sportspiel drauf an - besonders gut waren kaum welche


    Falls du Wiimotes mit Motion Plus hast ist Wii Sports Resort sehr empfehlenswert - hier ist endlich die Präzision dabei, die man sich von Anfang an gewünscht hat. Ist meiner Meinung nach ein Top Spiel.

    Hab aufgrund deines Thema hier meinen WiiU gestern wieder aktiviert - scheiter aber grad dran, dass ich meine Sensorbar beim Umzug verloren hab, eh klar...


    Dafür gleich wieder mit Wind Waker HD Remake angefangen - mein absolut liebstes WiiU Game weit und breit! Absolute Empfehlung für Wind Waker + Twilight Princess, falls du mit Zelda was anfangen kannst.

    Ich glaub da gabs immer wieder Probleme mit der 480p Auflösung mit bestimmten Fernsehern. Stell mal testhalber im WiiU Menü die Auflösung auf 480p und geh dann auf den Wii Mode, schaun ob do hier ein Bild bekommst.



    EDIT: Hast du eine Wii Sensor Bar dranhängen? Hab noch folgendes grad gefunden:

    "The only way to get the Wii U to display it's vWii on the TV is to use the Wii Remote to select the appropriate box that displays on the TV after you've launched the vWii."

    Ich kenn solche Szenarien, hab auch noch eine Landschaft wo ein Uralt-Plotter mit WinXP PC als Hostmaschine läuft. Dank SMB1 kann er sogar noch auf ein Netzlaufwerk zugreifen haha

    Keepass + owncloud passt mir halt nicht, weil ich auch am Handy und iPad einfach Zugriff haben möchte.

    Also das ist zumindest für mich kein Problem, die Nextcloud App synchronisiert mir auf alle Geräte (Android Smartphone + Tablet + Windows PCs) die aktuelle Datenbank. Ich mach am jeweiligen Gerät nur die Keepass App auf, die auf die lokal synchronisierte Datenbank öffnet (oder direkt per Webdav auf die Nextcloud Instanz) und hol mir da mein Pwd raus. Fingerprint Authentifizierung erspart mir auch das eintippen des Masterpassworts.

    Bin seit vielen Jahren mit Keepass und einer selbstgehosteten Nextcloud unterwegs, allerdings eher aus Legacy-Gründen. Hab mich nie mit besseren Lösungen ausseinander gesetzt, weils für mich top funktioniert. Wär interessant zu wissen, was andere so einsetzen.

    Habe ich es falsch verstanden oder braucht ich wirklich N Online damit ich zu den N64 Games Zugriff habe und anders bekomme ich sie nicht?

    Du brauchst sogar mehr als nur das normale Abo - und zwar ein Erweiterungspaket für dein bestehendes Abo. Preis dafür wird erst bekannt gegeben. Bei Nintendo ist alles in Sachen Virtual Console bzw. Emulation an die Online Mitgliedschaft gebunden.


    Und die N64 und MegaDrive Controller liegen auch preislich bei 50€ pro Stück. Nintendo weiss wie man mit null Aufwand maximalen Profit aus unserer Nostalgie macht.

    weiß jemand wie ich den rot umrandeten riesigen "New Tab" button wieder bekomme? Meinem Chrome auf Android fehlt der seit einiger Zeit.

    Dieser große neue Tab Button ist glaub ich für immer Weg, dafür gibts links oben den new Tab Schriftzug. Ist halt bei den aktuellen Riesendisplays nicht mehr praktikabel aber Usabilty ist bei Google schon lang nicht mehr angesagt.


    Ich finde diese besch*** gruppierten Tabs viel schlimmer, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben...