Gta 5 - Benelux oder At- Version

  • hallo zusammen,
    wollte mir jetzt gta 5 vorbestellen und weiß nicht so recht welche version ich da kaufen soll.
    die sog. benelux version kostet 60, die at-version 70€.
    wie unterscheiden die sich denn? hab ich bei der günstigeren einen nachteil? funktioniert die bei einer deutschen ps3?
    warum gibts da überhaupt preisunterschiede :D
    welche version kauft ihr euch?
    also ich werde mir auf jeden fall die normale standard edition holen.
    wär cool wenn hier paar leute fragen auf meine antworten hätten.


    mfg :D

  • Ich hab noch nie was von BeNeLux version gehört... wollen die so evtl. ne Indizierung umgehn? Achja angeblich kommt es nun doch für NextGen. können die das nicht einfach mal ankündigen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Benelux Version ist eine EXPORT UK Version, ohne großem USK Logo auf der Verpackung aber eventuell mit nicht englisch sprachiger Anleitung (Benelux). Wir sehen sie leider erst am Tag der Anliefeung.


    Der Datenträger bzw das Spiel ist 100% identisch mit der AT- Version / UK- PEGI und warscheinlich auch mit der USK Version (zu 99,99%).


    Lg
    Mark

  • Für mich ist Fakt:eine aufgebohrte PS4 Version mit Add ons braucht im Zweifelsfall kein Mensch ;)


    Erstmal abwarten wie GTA V technisch wird. Wenn das ne Tearing-, Kantenflimmern- und Ruckelorgie wird, warte ich gerne auf Next Gen oder PC. Mich macht stutzig, dass Rockstar keinerlei Testmuster an Redaktionen vor Release rausschickt, und es bisher nur ein (!) dt. Redakteur unter Aufsicht selbst anspielen durfte. Sonst sah man bisher nur Target Renders oder es wurde vorgespielt. Könnten auch genauso gut PC-Versionen sein, die man da sieht. Und ganz ehrlich? Der Gameplay-Trailer sah mir zu gut aus. Da hat nix geflimmert und die Weitsicht war auch fast zu gut. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass GTA V so auch auf 256/512MB RAM Maschinen aussehen und laufen wird... aber mal abwarten. Läuft ja nicht weg. ;)

  • Stimme Cyber absolut zu. Es sah alles viel zu gut aus. Rockstar bringt nicht viele Spiele auf den Markt und wenn, dann verkaufen die sich wie Hölle. Ich gehe davon aus, dass erstmal die aktuellen Konsolen befeuert werden. Im nächsten Jahr, wenn die Verkaufszahlen runter gehen, werden sie die Next-Gen und PC-Version ankündigen. Ich werde ebenfalls warten. Vor allem, da ich keine Spiele für die aktuellen Konsolen mehr kaufen will.

  • Stimme Cyber absolut zu. Es sah alles viel zu gut aus. Rockstar bringt nicht viele Spiele auf den Markt und wenn, dann verkaufen die sich wie Hölle. Ich gehe davon aus, dass erstmal die aktuellen Konsolen befeuert werden. Im nächsten Jahr, wenn die Verkaufszahlen runter gehen, werden sie die Next-Gen und PC-Version ankündigen. Ich werde ebenfalls warten. Vor allem, da ich keine Spiele für die aktuellen Konsolen mehr kaufen will.


    Sehe ich genau so. Außer Diablo 3, das habe ich mir nochmal für PS3 gekauft und bin jetzt schon intensiver am Spielen als bisher am PC. :>


    [EDIT] Level 20 Hammertime aka Barbar und Level 20 Run'n'Bomb aka Wizard! Was treibt Ihr so? :)

  • @Kimonex Warten bis Diablo 3 am PC gesund gepatch wurde... Die PS3 Version ist tatsächlich um Welten besser. Aber Loot 2.0 kommt bestimmt erst vorm Addon...


    Und wegen GTA V weis ich noch nicht, ich werds erstmal aus der Videothek antesten. GTA IV hab ich nie durchgespielt obwohl ichs ziehmlich gut fand.


    Generell is GTA für mich nie ein must have Franchise gewesen, ändert aber nichts daran dass ich alle bisherigen Teile besitze :D

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein Tearing und kein Flimmern, das ganze schaut wirklich extrem gut aus. wenn man in der stadt rumfährt, und die kamera auf weitsicht stellt, hats halt - je nach gegend - keine 60fps, sondern nur 24-30 oder so. aber es ist immer ausreichend flüssig. IMMER.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein Tearing und kein Flimmern, das ganze schaut wirklich extrem gut aus. wenn man in der stadt rumfährt, und die kamera auf weitsicht stellt, hats halt - je nach gegend - keine 60fps, sondern nur 24-30 oder so. aber es ist immer ausreichend flüssig. IMMER.



    xbox oder ps3?


    die xb Version sah in Videos "klarer" aus.

    • Offizieller Beitrag

    Bin kein Fanboy einer Konsole, hab beide, aber bei dem Video schaut mir die xbox Version einfach eindeutig besser aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das einzige was ich bei der xb hasse ist das super laute Laufwerk. Bin am überlegen DESWEGEN die PS3 Version zu holen. Man darf ja anscheinend auch die Play disc nicht installieren weil es sonst zu Problemen kommt (und das Flashdrive Workaround interessiert mich nicht). Hmmm