Ich wollte eigentlich nicht den Magiern beitreten, aber ist leider Notwendig für eine andere Questreihe.
P.S. Ich musste ien Feuerball machen.
Ich wollte eigentlich nicht den Magiern beitreten, aber ist leider Notwendig für eine andere Questreihe.
P.S. Ich musste ien Feuerball machen.
Diese News gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur, weil darin Skyrim MW3 gleich mal ums 5fache übertrumpft (klar, MW3 ist ein Konsolenseller ), sondern weil die Zahl durchaus imposant ist nach nur einem Tag. Sieht so aus als hätte sich Skyrim allein am ersten Tag auf dem PC mind. 400.000 bis 500.000 mal verkauft, Konsolen nicht mit eingerechnet. Super für das Spiel, die Entwickler und den PC als Plattform.
Das Spiel ist einfach genial - man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt wenn man in Skyrim unterwegs ist
Teilweise kommen mir zwar immer wieder ein paar Bugs unter, aber bis jetzt war noch nicht wirklich was gravierendes dabei.
Was mich aber ein wenig stört, ist, dass man vom Pferd aus nicht kämpfen kann und dass das Pferd teilweise ein wenig suizidgefährdet ist - habs mir vorhin gekauft, bin dann zu nem Banditenlager und das Pferd hat die dann ohne Risiko auf Verluste angegriffen und ist draufgegangen -.-
Na ja, Reload und nochmal - Pferd außerhalb der Gefahrenzone parken
Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut und ich werde in Skyrim möglicherweise mehr Zeit verbringen, als in Cyrodill
Weiß von euch jemand ob es bzgl. Gildenbeitritten in Skyrim jetzt Beschränkungen gibt?
In Oblivion konnte man ja jeder beitreten - funktioniert das nach wie vor?
Also, was sich sehr stark verändert hat im Gegensatz zu den Vorgängern:
Gefährten sterben nicht alle 5 Meter. Sprich wenn sie mal zu viel einstecken, legen se sich hin und stehen später dann wieder auf. Glaub das sollte bei deinem Pferd auch der Fall sein.
Die Drachen sind absolut geil, die haben sie echt gut hinbekommen von den Animationen, vom Sound. Vom Kampf her... einfach mim Bogen drauf wenn se grad auf wen anderen los gehen und gut is.
Jetzt mach ich grad die Hangover Quest (A night to remember)
man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt wenn man in Skyrim unterwegs ist
oh ja! schon wieder 5 Uhr nachts trotz Kater von gestern
Hab mir gerade ein Haus in whiterun aka "Weisslauf" geleistet, jetzt hab ich endlich einen Platz wo ich alles lagern kann.
Bin Magier der verzauberte Leder Rüstung trägt und zugleich auch Bogenschütze ist, in TeS ist das eben möglich
Also ich hab bis jetzt 19 Stunden drauf laut Steam
Das Haus hab ich auch, schon komplett ausgebaut, jetzt werd ich mal in Westen rüber düsen damit ich Moonstones bekomm für die Elven Rüstungen.... nachdem ich mal ne Runde geschlafen hab.
Ich bin Magier ich brauche jetzt noch kein Haus, ich wohne in der Magiergilde im Kammerl . Ich konzentriere mich momentan total auf Zerstörungsmagie was ja fett abgeht
und sammle alles an Kräutern was ich finde. Für die Verzauberung muss ich mir noch erst die Zeit nehmen.
Skyrim ist einfach ein sau geiles Rollenspiel :D, manche Momente erinnern mich an Ultima. Schon mal am Sägewerk zugesehen *hammer*. Ich rette Häschen vor den tödlichen Bissen eines Fuchses. Mache Brücken frei für die Bürger und brate mir ein paar Imperiale
SKYRIM
Hehe .. werde das Pferd mal probesterben lassen und schauen, ob es wieder aufsteht
mal ne Frage und zwar muss man wie bei Oblivion auch so lange Strecken laufen um wohin zu kommen???
bin nämlich am überlegen ob ich es mir auch hole, aber es kommt ja AC am 1. auch raus...
Das laufen wird insofern schon mal nicht langweilig weil, sofern du ein bischen auf Crafting Wert legst, du ständig auf der Ausschau nach Material bist.
Zumal, selbst in Oblivion konnte man Schnell-Reisen machen an Orte die du schon erkundet hast.
Wenn du generell nicht laufen willst, ist es das falsche Spiel für dich.
Bisl Exploration gehört zu sowas dazu. Bei Morrowind musstest alles selbst laufen, doppelt und dreifach, das war zach.
Orte die du entdeckt hast, kannst du über das "Schnell-Reise-System" wieder besuchen. Ging bei Oblivion auch wenns mich net täuscht.
Orte die du noch nicht entdeckt hast, zu denen musst du natürlich gehen/reiten.
EDIT: Shit...zu langsam
das herumlaufen is eben nicht so unbedingt meins...
Dann ist es nix für Dich
also bei skyrim hat mich bis jetzt nur der verpixelte schatten (vor allem indoor, in kombination mit der beleuchtung von den kerzen, etc.) wirklich gestört! hab jetzt aber nach längerem suchen endlich auch einen passenden ini tweak im i-net dazu gefunden:
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=0
iBlurDeferredShadowMask=5
bFloatPointRenderTarget=1
iShadowFilter=1
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bDrawShadows=1
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
quelle: http://forums.bethsoft.com/ind…566-potential-shadow-fix/
sind übrigens schon ein paar recht nette mods am start http://www.skyrimnexus.com/index.php
Gerade das rumlaufen und entdecken ist bei Skyrim einfach Hammer
Danke Koala für den Tweak
EDIT: Ich hab zusätzlich noch von PCGH die Tweaks angewandt -> http://www.pcgameshardware.de/…llenspiel-Adventure/Test/
EDIT2: Hier meine SkyrimPrefs.ini, falls einer zfaul ist In dieser INI hab ich die Tipps von PCGH und Koala angewandt
Der Teil mit sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series" muss halt dementsprechend abgeändert werden.
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=5
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=8
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=4
iMultiSample=4
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=0
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=1
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=0
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
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Fuck ihr machts mich echt neidisch, noch die Prüfung nächste Woche hinter mich bringen und dann Hallo Skyrim!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso ich keinen Schrei aktivieren kann, nachdem ich den 1. Drachen erledigt habe?
Im Magiemenü steht, ich hätte 0 Seelen zur Verfügung
Du kannst pro Drachenseele einen Schrei freischalten, das heißt die Schreisprüche die man gelegentlich findet bekommst dann unter Shouts oder so, und da musst ihn dann freischalten mit der Seele.
Hab ich selbst noch nicht gemacht allerdings aber so hätts ich verstanden.
Das wollte ich eben machen - aber unter dem Menüpunkt "Shouts" hab ich dann zwar 2 drinnen, die ich gefunden habe, kann sie aber nicht aktivieren, da bei verfügbare Seelen 0 dasteht.
der ist scho freigeschaltet der erste schrei.
einfach ausrüsten dann y drücken.
Eine frage meinerseitz:
Wo finde ich Ebenenerz?
Habe den Schmied mal auf 100 gebracht aber finde nirgend das Ebenenerz..