[Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Diese News gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur, weil darin Skyrim MW3 gleich mal ums 5fache übertrumpft (klar, MW3 ist ein Konsolenseller ;) ), sondern weil die Zahl durchaus imposant ist nach nur einem Tag. Sieht so aus als hätte sich Skyrim allein am ersten Tag auf dem PC mind. 400.000 bis 500.000 mal verkauft, Konsolen nicht mit eingerechnet. Super für das Spiel, die Entwickler und den PC als Plattform. :high5:

  • Das Spiel ist einfach genial - man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt wenn man in Skyrim unterwegs ist :)


    Teilweise kommen mir zwar immer wieder ein paar Bugs unter, aber bis jetzt war noch nicht wirklich was gravierendes dabei.


    Was mich aber ein wenig stört, ist, dass man vom Pferd aus nicht kämpfen kann und dass das Pferd teilweise ein wenig suizidgefährdet ist - habs mir vorhin gekauft, bin dann zu nem Banditenlager und das Pferd hat die dann ohne Risiko auf Verluste angegriffen und ist draufgegangen -.-
    Na ja, Reload und nochmal - Pferd außerhalb der Gefahrenzone parken :D


    Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut und ich werde in Skyrim möglicherweise mehr Zeit verbringen, als in Cyrodill ^^



    Weiß von euch jemand ob es bzgl. Gildenbeitritten in Skyrim jetzt Beschränkungen gibt?
    In Oblivion konnte man ja jeder beitreten - funktioniert das nach wie vor?

  • Also, was sich sehr stark verändert hat im Gegensatz zu den Vorgängern:
    Gefährten sterben nicht alle 5 Meter. Sprich wenn sie mal zu viel einstecken, legen se sich hin und stehen später dann wieder auf. Glaub das sollte bei deinem Pferd auch der Fall sein.



    Die Drachen sind absolut geil, die haben sie echt gut hinbekommen von den Animationen, vom Sound. Vom Kampf her... einfach mim Bogen drauf wenn se grad auf wen anderen los gehen und gut is.
    Jetzt mach ich grad die Hangover Quest (A night to remember) :)

  • man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt wenn man in Skyrim unterwegs ist :)

    oh ja! schon wieder 5 Uhr nachts trotz Kater von gestern :D
    Hab mir gerade ein Haus in whiterun aka "Weisslauf" geleistet, jetzt hab ich endlich einen Platz wo ich alles lagern kann.
    Bin Magier der verzauberte Leder Rüstung trägt und zugleich auch Bogenschütze ist, in TeS ist das eben möglich :)

  • Ich bin Magier ich brauche jetzt noch kein Haus, ich wohne in der Magiergilde im Kammerl :klatsch:. Ich konzentriere mich momentan total auf Zerstörungsmagie was ja fett abgeht :D und sammle alles an Kräutern was ich finde. Für die Verzauberung muss ich mir noch erst die Zeit nehmen.


    Skyrim ist einfach ein sau geiles Rollenspiel :D, manche Momente erinnern mich an Ultima. Schon mal am Sägewerk zugesehen *hammer*. Ich rette Häschen vor den tödlichen Bissen eines Fuchses. Mache Brücken frei für die Bürger und brate mir ein paar Imperiale :D


    SKYRIM :rock:

  • Das laufen wird insofern schon mal nicht langweilig weil, sofern du ein bischen auf Crafting Wert legst, du ständig auf der Ausschau nach Material bist.
    Zumal, selbst in Oblivion konnte man Schnell-Reisen machen an Orte die du schon erkundet hast.


    Wenn du generell nicht laufen willst, ist es das falsche Spiel für dich.
    Bisl Exploration gehört zu sowas dazu. Bei Morrowind musstest alles selbst laufen, doppelt und dreifach, das war zach.

  • also bei skyrim hat mich bis jetzt nur der verpixelte schatten (vor allem indoor, in kombination mit der beleuchtung von den kerzen, etc.) wirklich gestört! hab jetzt aber nach längerem suchen endlich auch einen passenden ini tweak im i-net dazu gefunden:


    iShadowMapResolution=4096
    fShadowBiasScale=0.1500
    iShadowMaskQuarter=0
    iBlurDeferredShadowMask=5
    bFloatPointRenderTarget=1
    iShadowFilter=1
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    bDrawShadows=1
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0


    quelle: http://forums.bethsoft.com/ind…566-potential-shadow-fix/


    sind übrigens schon ein paar recht nette mods am start http://www.skyrimnexus.com/index.php

  • Gerade das rumlaufen und entdecken ist bei Skyrim einfach Hammer :)


    Danke Koala für den Tweak :)


    EDIT: Ich hab zusätzlich noch von PCGH die Tweaks angewandt -> http://www.pcgameshardware.de/…llenspiel-Adventure/Test/


    EDIT2: Hier meine SkyrimPrefs.ini, falls einer zfaul ist ;) In dieser INI hab ich die Tipps von PCGH und Koala angewandt :) Der Teil mit sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series" muss halt dementsprechend abgeändert werden.


  • Du kannst pro Drachenseele einen Schrei freischalten, das heißt die Schreisprüche die man gelegentlich findet bekommst dann unter Shouts oder so, und da musst ihn dann freischalten mit der Seele.
    Hab ich selbst noch nicht gemacht allerdings aber so hätts ich verstanden.