RIFT - Planes of Telara [MMO]

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wieder beim Questen mit meinem kleinen lvl 10 Magier bei einer Invastion mitgemacht (dafür läßt jeder das Questen gerne links liegen). Da kommen im low level Gebiet schon zig Leute zusammen und machen was gemeinsam, weil jeder ne Belohnung bekommt. da ist richtig LEBEN im Spiel, kein rumgestehe in ner Stadt um auf den Dugonfinder zu warten.



    Ich liebe das Spiel :)

  • Das sind genau die Dinge die Rift aus machen. Heut morgen geschmeidig am Questen. Dachte es ist nix los. Dann kam ne Invasion und innerhalb weniger sekunden war die Schlachtgruppe voll. Cooles Feeling.


    Lustig ist auch wenn man irgendwo im nichts nen Berg besteigt, wo kein normaler Spieler hingeht und mab dort nen Artefakt findet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte das mit der lebendigen Welt, warum es nicht nur beim Start sondern auch auf Dauer klappt und das wie genial sie das gelöst haben etwas besser erklären:


    Also jeder der WOW gespielt hat kennt das Problem, dass die Welt im Prinzip leer ist (keine Spieler), außer am Anfang eines Addons biem Questen und natürlich in der Hauptstadt wo alle rumstehen um auf den Dugeonfinder oder den Battleground zu warten.


    Warum also ist in Rift die Welt volelr Spieler, warum ist sie lebendig?


    Ganz einfach: RIFTS in all ihren Varianten, vom kleinen Rift bis zur großen Invasion gehen an zufälligen Orten in der Welt auf, amn kann nicht vorhersagen wo genau es sein wird und man kann sich nicht in einem Menü dafür anmelden.


    Rifts sieht man auf der Karte oder hört durch andere Spieler dass irgendwo eine Invasion läuft.


    Jetzt wird der geübte WOW Spieler denken " Na und? Was interessiert mcih das Zeug, da gibts ja keine Epic Teile drin" - HA und genau da ist der Puntk, denn durch das bekämpfen der Rifts bekommt man Items die man gegen gute Rüstung, Waffen tauschen kann. WOW Spieler soll jetz einfach mal "Marken" denken.


    Dh. Spielr MÜSSEN raus in die Welt zu den Rifts, nicht nur während sie leveln!!


    Deshalb ist das sog. Rifthunting auch eine "viable" Art das Spiel zu spielen.


    Wie genial ist das?


    Hier mein kleiner Magier vor nem Feuerrift: http://cfkasper.de/dl/rift/Feuer1.jpg



    Daneben hat man dann aber auch die sonst üblichen Instanzen, Battlegrounds und Schlachtzüge. Was will man mehr?

  • Zitat

    Original von Slither
    Lustig ist auch wenn man irgendwo im nichts nen Berg besteigt, wo kein normaler Spieler hingeht und mab dort nen Artefakt findet.


    Das find ich auch super, anfangs glaubt man die artefakte sind zufallsgesetzt aber die hängen oft mit reiner Absicht irgendwo rum wo man eine kleine Klettereinlage hinlegen muss. Gibt auch viele andere Sachen zu finden, Hügelgräber mit Gold+Items.


    Ich kenn ein Hügelgrab, da waren beim ersten mal 48 Gold drinnen und ein Helm, war sogar episch ^^.

  • Bei solchen Rifts:
    Bekommt man da Autoinvite ? oder wie geht das von statten ?
    Wie ist es wenn man bei nem Rift stirbt ? bekommt man noch was oder muss man erst hinlatschen um zu sehen ohje schon vorbei ?


    Wie lang ist so ein Rift offen ? Wie lange dauert so ein Rift ? Was darf man sich in einem Rift erwarten ? Übermächtige Gegner oder fetten Boss ?


    Wie läuft so ein Rift ab kann da jemand genauer beschreiben ? Corv *zwinker komm erzähl schon*

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Bei solchen Rifts:
    Bekommt man da Autoinvite ? oder wie geht das von statten ?
    Wie ist es wenn man bei nem Rift stirbt ? bekommt man noch was oder muss man erst hinlatschen um zu sehen ohje schon vorbei ?


    Wie lang ist so ein Rift offen ? Wie lange dauert so ein Rift ? Was darf man sich in einem Rift erwarten ? Übermächtige Gegner oder fetten Boss ?


    Wie läuft so ein Rift ab kann da jemand genauer beschreiben ? Corv *zwinker komm erzähl schon*


    Rift sind Portale die sich öffnen und dort kommen dann Gegner raus die man erledigen muss. Es gibt kleine Portale mit normalen Gegnern, aber auch große Portale mit Elite Mobs und Endbossen. Diese droppen dann Quellscherben die man einlösen kann für Items. Ein Rift dauert je nach größe 5-15 minuten.


    Den Rest erzählt dir Corv :D

  • Mann jetzt hört schon auf zu erzählen hier! Da wird man ja ganz wuschig auf das Game...und ich hab so und so zu wenig Zeit zum zocken :D


    Wie schaut es mit den Servern aus? Gibts da mehrere? PVP/PVE getrennt? Deutsch/Englisch? Wo zockt ihr alle?

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Liste aller EU Server: http://eu.riftgame.com/de/status/index.php
    Ich bin auf Feenring


    Zitat

    Original von Slither


    Rift sind Portale die sich öffnen und dort kommen dann Gegner raus die man erledigen muss. Es gibt kleine Portale mit normalen Gegnern, aber auch große Portale mit Elite Mobs und Endbossen. Diese droppen dann Quellscherben die man einlösen kann für Items. Ein Rift dauert je nach größe 5-15 minuten.


    Den Rest erzählt dir Corv :D


    jaja nutzt menen Fanatismus nur aus ;)


    Die ganz großen = Invasionen werden durch Sprachausgabe angekündigt, die ganze Gegend färbt sich in die Farbe des Rifts (Feuerrift = rot) und jeder weiß dass da was los ist. Diese haben bei unserem Server auch schon weit über 30 Minuten gedauert.


    Aber ich fang von vorn an:


    Also du questest blaba und plötzlich öffnet sich irgendwo ein Rift. Bei nem Feuerrift schaut das ungefähr so aus:




    dort kommen dann auch andere Leute hin und kämpfen gegen das Zeug das rauskommt. Und JA wenn du in die Nähe des Rifts kommst erscheint oben am Screen ein button "Öffentlicher Gruppe beitreten" durch den du automatisch in den öffentlichen Raid kommst. Eine manuelle Zusammenstellung des Raids durch Spieler ist hierbei nicht nötig. Sonst würde das bei den laufenden Rifts auch kaum was werden.



    Wenn diese Tierchen besiegt sind bekommt man je nach Beteiligung auch Belohnungen in Form von "Splittern" es gibt 3 Varianten davon, die erste, Planarit, bekommst immer. Mit diesen Splittern kannst dir dann beim Händler nette Sachen kaufen.


    Es gibt dann aber auch großte Riftinvasionen bei denen an nicht nur ein Rift schließt sondern jeder der in der Gegend ist auch automatisch eine größere Quest bekommt (siehe beim Screenshot unten - rechts alle Aufgaben unter der Überschrift "Die Glut von Silberwald".)


    Hier müssen die Leute wirklich quer durch die Gegend um alles gemeinsam zu erfüllen (ist automatisch auf der Map markiert) und am Ende den "Raidboss" zu besiegen. Hier gibt es dann bessere Belohnungen.


    Zusätzlich zu den Splittern droppen die Monster auch items, die von Müll bis wirklich gut reichen. Auf diese items wird innerhalb des raids gewürfelt.


    Bei diesen Rifts ist es nötig, dass die Spieler wirklich zusammenspielen, also es ist nötig, dass jemand tankt und dass Heiler auch heilen. Die Bosse haben aber bewußt keine speziellen Tricks auf Lager die bestimmtes Movement wie in Raids verlangen, damit diese Events auch von ALLEN gemacht werden können. Raids gibt es getrennt von diesen Ereignissen.


    Hier gestern bei der Feuerriftinvasion:



    In dem Bild siehst wie oben geschrieben das automatische Invasionsquest aber auch das Rifticon direkt unter der Minimap. Jedes Mal wenn ein Rift geschlossen wird oder bei einem wichtigen Punkt innerhalb der Invasionsquest wird das Icon mit dem Säckchen blau und man kann drauf klicken um seine eigenen Belohungen zu bekommen (auf die niemand würfelt ;) ).


    Tja und weil ich schon dabei bin diesen post mit Screenshots zuzumüllen hier ein Shot mit Skelett am Strand ;)


  • So...Morgen wird Rift gekauft...Das Spiel is eigentlich komplett an mir vorbei gegangen..Hab erst hier im forum davon gehört,mich dann schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das es eine Chance verdient hat.


    Ich hoffe ich bereue es nicht wie bei so manch anderen mmorpg´s der letzten Jahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sareth
    So...Morgen wird Rift gekauft...Das Spiel is eigentlich komplett an mir vorbei gegangen..Hab erst hier im forum davon gehört,mich dann schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das es eine Chance verdient hat.


    Ich hoffe ich bereue es nicht wie bei so manch anderen mmorpg´s der letzten Jahre.


    Mir ging es genauso mit allen MMOs der letzten Jahre (Enttäuschung). Rift ist anders. Spiele aber auf jedenfall bis level 10 bevor dus beurteilst. Die ersten 6 Level sind nichts Besonderes, für die Einsteiger.

  • Zitat

    Original von Corv


    Mir ging es genauso mit allen MMOs der letzten Jahre (Enttäuschung). Rift ist anders. Spiele aber auf jedenfall bis level 10 bevor dus beurteilst. Die ersten 6 Level sind nichts Besonderes, für die Einsteiger.


    Auf jeden Fall spiel ich bis Level 10.bleibe in jedem Fall bis ca lev 30 oder so am Ball um ein Urteil zu fällen.will ja nicht schon aufgeben bevor sich mir dieses Spiel richtig erschlossen hat.


    Btw. Welcher Server wäre empfehlenswert. Wo gammelt ihr denn alle so rum???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Kann irgendjemand die Klassen erklären? Die Grundklasse meine ich


    Hab grad keine Zeit dir was zusammenzuschreiben, aber schau mal hier die Klassenerklärungen durch:


    http://eu.riftgame.com/de/classes/index.php



    (Talentplaner dann hier: http://seelenplaner.telara.net/ )


    Wenn du Fragen hast schieß los, ich werds später beantworten.