RIFT - Planes of Telara [MMO]

    • Offizieller Beitrag

    Bin eher durch Zufall drauf gekommen. Das Ding sieht aber recht vielversprechend aus.



    UPDATE:


    Hier 2 sehenswerte gameplay Videos, am beten direkt auf Youtube in HD ansehen:



    YcCLw5C6d9U&hd=1


    tevzEc6IBaE&hd=1



    direktlinks zu HD Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=YcCLw5C6d9U&hd=1


    http://www.youtube.com/watch?v=tevzEc6IBaE&hd=1




    altest post:
    Hier ein Video:


    NB1moIKLMQM&feature=player_embedded#!


    und noch eins:


    bAm49ZwX8_4&feature=related


    Homepage: http://www.riftgame.com

  • Ich hasse diese überladenen UIs in fast jedem Spiel wird man mit so viel unnötigen Informationen erschlagen und der Bildschirm zugemüllt. Das Seelensystem klingt gut, Grafik, Aufmachung wirken komikhaft und daher wenig glaubwürdig.


    Mal abwarten, vielleicht wird es ja noch eine Überraschung wobei ich mich persönlich auf Tera und Masquerade mehr freue.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Ich hasse diese überladenen UIs in fast jedem Spiel wird man mit so viel unnötigen Informationen erschlagen und der Bildschirm zugemüllt. Das Seelensystem klingt gut, Grafik, Aufmachung wirken komikhaft und daher wenig glaubwürdig.


    Das.


    Sieht furchtbar aus. Man kann ja sagen "Grafik ist nicht so wichtig" aber es sieht einfach nach Müll aus.

  • NDA ist weg :D


    Hab Beta gespielt und fand es zu meiner Überraschung sehr gut. Das Spiel kann man im Auge behalten. Engine und Grafiksetting erinnert an WAR, nur sieht es besser aus und kommt teils noch dunkler daher. Die Rifts sind wie Publics nur random und ziehen durchs Land, greifen NPC Lager an. Hat viel Spass gemacht. Da strömen von allen Seiten randoms her und bekämpfen das Rift. Die Beta spielte sich sehr gut.


    Ich freu mich schon auf den Release

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenchuu


    Das.


    Sieht furchtbar aus. Man kann ja sagen "Grafik ist nicht so wichtig" aber es sieht einfach nach Müll aus.


    Ich kann dazu ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe wovon du redest ;)


    Geschmacksache ja, nicht auf single player offline Spiel Niveau auch ja, furchtbar und Müll? nicht wirklich.


    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein holder Verteidiger dieses Spiels, ich kenne es kaum, weiß nur, dass es manche wow Gilden spielen wollen und ich habe auch sonst einiges Positives gehört.


    Ich glaube nicht, dass es der Überkracher wird, das erhoffe ich mir von SWTOR, aber ganz ausser Acht lassen oder mit "Müll" abtun sollte mans nicht.



    EDIT:


    Ich denke man sollte RIFT nicht unterschätzen:
    http://massively.joystiq.com/2…ivelys-first-impressions/

  • Corv das war nicht gegen Rift sondern generell gegen Komikgrafik gerichtet. SWTOR als Beispiel sieht schon hoffnungslos alt aus, bevor es überhaupt veröffentlicht wurde. Es ist erschreckend wieviele Gleichungen es im Vergleich zu Warhammer gibt.


    Bin sicher der Letzte, der Dir Deine Euphorie rauben will aber wenn Du einen Überhammer erwartest, wirst Du enttäuscht werden. Das vertonte Dialogsystem mag eine Zeit lang ganz nett sein, aber irgendwann ist man davon sicher genervt. Ich denke, das wird ein Solospiel mit Kooperationsmodus aber kein echtes MMORPG.


    Rift hat gute Ansätze nur leider versaut sowohl Grafik, als auch UI wiedermal alles finde ich sehr schade.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich find Comic-artige Grafik sehr gut bei solchen Spielen, den im Gegensatz zu Halo 27 und Uncharted 38 muss das Spiel nicht nur 6 Monate gut aussehen sondern Jahre überstehen.


    Ein Comicstil ist zeitlos. "Realismus" in Spielen heute ist in einem Jahr veraltet und in 2 Jahren lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bin im aktuellen Beta-Event drin und konnte ein paar Stunden reinschnuppern. Man ist in der Tat überrascht davon, wie rund das ganze schon ist: Optik, Musikuntermalung - atmosphärisch alles sehr stimmig. Natürlich erkennt man vielerorts etwas von diesem oder jenem bereits erschienenen MMO wieder, aber es wurde alles gut miteinander verrührt.


    Mein einziges Problem: ich kann einfach nicht mehr. Ich fürchte ich bin inzwischen MMO-müder als ich bisher gedacht hatte, denn am Ende des Tages ist auch RIFT - so gut es auch gemacht zu sein scheint - more of the same.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Bin im aktuellen Beta-Event drin und konnte ein paar Stunden reinschnuppern. Man ist in der Tat überrascht davon, wie rund das ganze schon ist: Optik, Musikuntermalung - atmosphärisch alles sehr stimmig. Natürlich erkennt man vielerorts etwas von diesem oder jenem bereits erschienenen MMO wieder, aber es wurde alles gut miteinander verrührt.


    Mein einziges Problem: ich kann einfach nicht mehr. Ich fürchte ich bin inzwischen MMO-müder als ich bisher gedacht hatte, denn am Ende des Tages ist auch RIFT - so gut es auch gemacht zu sein scheint - more of the same.


    Ja das hatte ich auch mal..und hab einfach echt mal lange kein MMO gespielt. Hab ich mal gebraucht.... Das erste war nun die Rift Beta und irgendwie bin grad voll auf den Zug aufgesprungen und mir machts richtig Spass. Rift hat viel geklaut, aber irgendwie find ichs richtig toll. Es wirkt erwachsener und funktioniert auf anhieb. Für eine Beta läuft es wirklich super. Selbst bei den Invasion die letzte Nacht wirklich massigs vorhanden waren, ging der Server nicht in die Knie. Sofern man sich darauf einlässt, wir das Spiel sicher einige überraschen.

  • Naja bin jetzt auch in der Beta und muss sagen, es ist bislang leider die übliche Kost sehr einfach selbst 3 Gegner auf einmal sind kein Problem und die Grafik ist bei weitem nicht das, was von einem 2011 Spiel erwarten würde. Die Charaktererstellung allenfalls gut, kommt aber nicht annähernd an Aion heran.


    Der Gebieteaufbau erinnert mich sehr an Warhammer...hoffentlich wird es bald anspruchsvoller bin jetzt lvl 6 und doch enttäuscht bislang.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Bin lvl 19 nun, da wirds dann auch schwieriger. Mit lvl 6 urteilen ist schon weinige öhmm... bist ja grad mal aus dem Tutorial raus :P.
    Ich finds einfach nur super, klar hat Rift viel gestohlen aber es hat aber auch soviel Sachen vom Start weg und spielt sich einfach super flüssig. Ich hab questen in WoW einfach nur gehasst, aber hier machts mir einfach nichts aus. Vielleicht weil es die doofen downtimes nicht hat. Die feindlichen Trupps ziehen weiter hinten durch die Gegend nehmen Ausseposten ein, Rifts gehen rechts, links auf, man ist einfach immer beschäftigt. Und warum sieht die Grafik schlecht aussieht?? . Warhammer sah auch ned toll aus, WoW gar nicht zu reden. Im Gegenteil, ich find Rift sieht auf Ultra richtig gut aus. Kann mich an Warhammer erinnern wo man mit vielen Leuten was einnehmen wollte und es lagt und ruckelt wie s.. . Das ist hier nicht der Fall.
    Das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden, da braucht man gar nicht suchen aber es macht Spass und ist bei weitem nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Diese gameplay video ist, trotz Cam, wirklich sehenswert. Schaut es euch zumindest ab 5:30 bis zum Ende an (ab 8:55 sieht man eine Instanz)


    jDTrqbyTQ_w&feature=fvw
    (klickt besser auf das Video und schaut es euch direkt auf Youtube in der richtigen Größe an)


    Also ich find die Grafik genial für ein MMO - auch die Animationen. Ich hab als langjähriger wow Spieler bei manchen Szenen schon mal "gschaut" :)

  • lvl 12 und nachdem ich die Risse in Aktion erleben durfte, ist es vorbestellt. Ich dachte ja anfangs, das wäre wieder so ein dummes "queste solo bis zur Maximalstufe und verzieh Dich dann in blöde Instanzen" Ding aber ganz und gar nicht.


    Das Klassensystem ist seit Everquest 1 das Beste, was ich je erlebt habe. Es ist JAHRE her, das ich so viel Komplexität beim Bau meiner idealen Klasser erlebt habe.


    Habe mich auch mit hochstufigen Spielern gestern noch 2 Stunden unterhalten und die haben mir erzählt, dass die Welt nahezu komplett offen sein wird und es auch Dungeons nicht nur Instanzen (hasse ich) gibt.

    Werde es sicher neben Aion anspielen bleibe aber dabei, dass die Grafik trotzdem nicht dem entspricht, was ich von einem 2011 MMO erwarte.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • dann isses wieder nichts für mich ;(


    davor überwinde ich mich eher zu WOW, bin einfach kein Freund vom monatlichen Zahlen für ein Spiel das selbst auch schon 50€ kostet