DWSDMP - Ubi/BlizzActi/EA

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Zum Weinen oder lachen ?


    Gibts schon längst, nennst sich DLC und das letzte mal bin ich
    bei Dragon Age auf den Müll reingefallen. Ich würds ja einsehen
    wenn das geschnittene Grundgame dann rund € 20,00 kosten würde.
    Aber so is das eine Frechheit sondergleichen und ich werde künftig
    keine Spiele dieses Studios mehr kaufen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das gibt es doch in DLC Form auch schon, der Unterschied ist nur: das kastrierte Spiele immer noch zum Vollpreis rauskommen und die Vertreiber die Frechheit besitzen, sich darüber zu beschweren, wenn sich die Leute nicht länger veralbern lassen und zur Vollzeitdemo greifen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Ehrlich gesagt gar nicht soooo abwegig. Ich könnte mir vorstellen, nur den SP zu kaufen für rund 25€, der MP ist mir meist eh egal. So hätte ich mehr Spiel fürs Geld im Endeffekt.


    im endeffekt zahlste so noch mehr und das ist ja was die wollen.

  • Zitat

    Original von Conker1337


    im endeffekt zahlste so noch mehr und das ist ja was die wollen.


    Nicht korrekt. Derzeit zahle ich für ein Call of Duty rund 40-60€, obwohl ich davon nur den SP für rund 6 Stunden spielen würde. Wenn ich ein Spiel "modular" kaufen könnte, würde ich nur für das zahlen, was ich auch spielen würde.

  • Du glaubst, dass Activisionblizzard so denkt? Die verkaufen Dir das Spiel nicht modular, sondern schneiden Teile raus um sie Dir als DLC/Erweiterung erneut zu verkaufen.


    Sehr interessant auch: http://www.mcvuk.com/news/4016…tivision-hasnt-changed-us


    mittlerweile scheint die Kritik an Blizzard seit Activisionfusion also auch schon an die oberen Stellen der Firma gelangt zu sein. Bin mir sicher, Morhaime & Co. begreifen intern so allmählich, dass die Sache doch keine gute Idee mehr.


    Ich bin gerne bereit für Spiele zu bezahlen, nur erwarte ich dafür einene gewissen Standard. Dieser wird aber immer weniger erfüllt und durch Zwang fast schon mit Füßen getreten, daher bleiben in manchen Fällen eben nur die Vollzeitdemos: unkompliziert, schnell und wenn man durch ist löschen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Blizzard hatte nie die Wahl sich nicht mit Activision zusammenzuschließen, weil Blizzard genauso wie Activision zu Vivendi gehört.


    Sie hatten aber Zwecks "Eingliederung" eine Wahl und sich da einen Tippl, Kotick vorsetzen zu lassen, war fernab von der Vivendifusion mit das Dümmste, was Blizzard je gemacht hat.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von LordSado
    UBI verzichtet bei R.U.S.E. auf seinen tollen Luncher und steigt auf Steam um!


    ja die testen mal warscheinlich ob sichs dadurch besser verkauft - wirds nicht


    dann geben sie den raubkopierern die schuld und schon kommt wieder UBI Luncher shit.

    • Offizieller Beitrag

    Haha da macht sich jemand schwer lächerlich imho



    Zitat


    THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"


    Selten hat sich ein Publisher so direkt über den Markt für Gebrauchtspiele ausgelassen. Der bei THQ für Wrestling-Spiele zuständige Creative Director Cory Ledesma bringt es auf den Punkt: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns." ...


    Quelle: Winfuture.de
    http://winfuture.de/news,57674.html

  • ich kauf keine gebrauchten games. ich verkauf höchstens welche die ich nichtmehr will.


    sein wir uns mal ehrlich... 3 monate nach release kosten die meistens eh nurmehr 15-20 euro.

  • Wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes Auto kaufe, dann berüge ich also auch den Hersteller?! :tongue: *ich lach mich tot*


    Conker
    kann dir nur zustimmen, ein paar Monate warten und man bezahlt nur noch den Bruchteil, gutes Bsp. Bioshock 2 und AvP (PS3) für je 17€, danke GW :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    THQ
    Wenn der gesamte Erlös an den Machern dieser Spiele vorbeigeht, ist es schwierig, sie zu fördern und finanziell zu unterstützen.


    Äh, hallo?!?! Nur weil ein paar Spiele auf dem Gebrauchtmarkt landen, geht gleich "der gesamte Erlöse" an den Machern vorbei?


    Als ob sie nur 1 Exemplar verkaufen, das dann quer durch die ganze Welt weiterverkauft würde .... Trotteln .. unpackbar ..

    • Offizieller Beitrag

    THQ legt nach fühlen sich wohl etwas zu nett :D



    Zitat

    "In der Vergangeheit war es so, dass wir ein Spiel für 59,99 Dollar veröffentlicht haben und es sich dann einigermaßen verkauft hat - irgendwo zwischen einer Mio. und 1,5 Mio. Einheiten. Wenn wir den Preis auf ein massenmarkt-mäßiges Niveau senken, dann hebt das wirklich ab."


    Dabei hat der Geschäftsführer des Publishers den Bereich zwischen 29 und 39 Dollar im Blick. Dass THQ bei dem Unterfangen nicht freiwillig auf Geld verzichten möchte, versteht sich naturgemäß von selbst - ein solches Spiel würde nämlich weniger Umfang haben als ein Titel, der für 60 Dollar verkauft wird.


    http://www.4players.de/4player…llgemein/4132/2034103/THQ|Preis_&_Umfang_schrumpfen.html

    • Offizieller Beitrag

    Yo, in USA und UK stellen inzwischen ja viele Retailer PreOwned auf die gleiche Stufe wie Neuware, inkl. eigener Aktionen etc.


    Einen gewissen Frust seitens der Publisher kann ich da schon nachvollziehen, wenn man in fast jedem Online-Store neu und gebraucht einander direkt gegenüberstehen sieht (v.a. die Preise).


    Früher musste man ja immerhin erstmal zu Ebay und Konsorten - in Shops gabs nur Neuware.


    Nichtsdestoweniger sollte der Kunde natürlich das Recht haben, seine Games weiterzuveräußern und dafür nicht noch kriminalisiert werden.

  • Ich finde das was er anspricht nachwievor für gar nicht so abwegig. Ich bin nachwievor der Meinung, dass ein modularer Verkauf von Spielen Vorteile hätte. Ich bin Single-Player und nutze den MP nur seltendst. Wenn ich meine Spiele nun für 29€-39€ kriegen würde, und wer will für den MP 10€ drauf zahlt, wäre das zumindest fairer als das jetzige System, finde ich.