DWSDMP - Ubi/BlizzActi/EA

    • Offizieller Beitrag

    DWSDMP - Die Welt such den miesesten Publisher, die Castingshow der neuesten art geht in eine neue Runde diesmal schickt sich EA an wieder etwas näher an die Favoriten Ubi und Activison/Blizzard ranzukommen und zwar mit folgender Strategie.



    Zitat

    Wer bisher gebrauchte Sportspiele von Electronic Arts erstanden hat und munter online spielte, wird bald extra zahlen müssen. 10 US-Dollar sollen Sie künftig berappen um beispielsweise online kicken zu können.


    Quelle: http://www.pcgames.de/EA-Firma…nochmal-zur-Kasse-747553/


    Wird wohl weiterhin ein heißes rennen :D

  • Womit wird wohl Activisionblizzard kontern? Kostenpflichtiges Bettelnet, kaufbare Einheiten/Runen?


    Wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen, wenn ich mir die diversen Kommentare dazu durchlese, könnte es heuer sogar Unentschieden ausgehen., herrlich :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Dani
    Ubi topt niemand mit ihren losen DVD Hüllen und dem Online Zwang


    jap nie wieder UBI Games juhu viel Geld erspart!


    Ich überlege echt meine ganzen UBI Games abzufackeln und Online zu stellen :D



    EDIT: NICE ich kauf mir meine Spiele nurmehr in der Videothek... Muhahahhaha

  • Zitat

    Original von Conker1337
    [quote]Original von Dani
    Ich überlege echt meine ganzen UBI Games abzufackeln und Online zu stellen :D


    Ja damit würdest du es Ubisoft so richtig zeigen wennst es vorher kaufst und dann anzündest. Das wird ihnen eine Lehre sein.
    Wenn das jeder so machen würde... hui dann hat Ubisoft demnächst schwere Zeiten vor sich

  • Wenn Du es UBI und Co. wirklich zeigen willst, lass ihre Spiele einfach links liegen. Schwule Franzosenfirma halt was soll man erwarten.


    Dennoch entwickelt sich da schön langsam ein interessanter Dreikampf zwischen Actiblizzard, EA und Ubi.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Das muss man sich mal geben, wie UbiSoft nun mittlerweile ihre verkauften Spiele zerpflückt. Teile davon werden auf einem Ubi-Server liegen, sodass man online sein muss, und nun kriegt man, wenn man es gebraucht kauft, sogar nur die Hälfte davon... :rolleyes:


    Und das Bizarre daran: Wenn du das Spiel gebraucht kaufst, hast du nur den Singleplayer, musst aber trotzdem online sein, da sie damit ja einen Mehrwert für die Spieler bieten wollen. Wer sich da nicht verarscht fühlt, verdient es, verarscht zu werden...

  • Konsolenspiele haben auch nicht diese Verlusthochrechnungen wie PC-Spiele.
    Weil jedes heruntergeladene Spiel wäre ja auch ein Verkauf gewesen.


    Ich spiel derzeit wieder Silent Hunter 4, was ich original habe, daher würd mich natürlich das 5er reizen aber ist halt fraglich ob ich den Streik dafür brechen soll.


    Ich verkaufe meine Spiele ohnehin nicht und gebrauchte kauf ich auch nicht, von daher ist mir das relativ schnuppe.

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Konsolenspiele haben auch nicht diese Verlusthochrechnungen wie PC-Spiele.
    Weil jedes heruntergeladene Spiel wäre ja auch ein Verkauf gewesen.


    Ich spiel derzeit wieder Silent Hunter 4, was ich original habe, daher würd mich natürlich das 5er reizen aber ist halt fraglich ob ich den Streik dafür brechen soll.


    Ich verkaufe meine Spiele ohnehin nicht und gebrauchte kauf ich auch nicht, von daher ist mir das relativ schnuppe.


    Vollkommener Blödsinn tut mir leid, ist aber so. Schon mal überlegt, weshalb die Leute die Spiele runterladen? Die Hersteller oder viel mehr dummen Distributoren haben die Demos immer mehr beschnitten, die Verpackungen auf BILLIGSTniveau zurückgeschraubt (künstlerische Gestaltung? Fehlanzeige) und den Kunden seit Steam praktisch geknebelt. Es denkt halt oder - für viele zum Glück - nicht jeder so wie ich, wenn ich einen Hersteller hasse will ich das Spiel nichtmal geschenkt haben, sondern nichts von dem Besagten auf meiner Platte.


    Schau Dir doch mal den ganzen Müll an, den diese Geldgeier so verbreiten. Es wäre wirklich an der Zeit, in der Spielebranche aufzuräumen und damit mein ich gesetzlich: sprich Zerschlagung monopolistischer Konzerne.


    Die Sache mit dem Gebrauchtmarkt ist ja sowieso die größte Frechheit überhaupt. Da kauft sich jemand ein Spiel, findet es nach von mir aus 2 Monaten langweilig und will dann einem FreundIn eine Freude machen und verscherbelt es billig so haben BEIDE was davon und der Käufer wird sich vielleicht zukünftig ein Spiel dieser Firma kaufen.


    Um das Thema nicht völlig aus den Augen zu verlieren: Auch Acti äh Blizzard legt schon wieder gut nach und zwar gleich mit 3 Euro pro Monat :)


    http://www.buffed.de/wow/news/…us-geht-in-die-Beta-Phase


    Meine aktuelle DWSDSP Wertung:


    I. Activisionblizzard
    II. Ubisoft
    III. EA

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Was genau ist Blödsinn bitte?
    Dass der Satz "Weil jedes heruntergeladene Spiel wäre ja auch ein Verkauf gewesen" sarkastisch gemeint war, bzw. darauf bezogen wie diese Hochrechnungen entstehen ist dir doch klar oder?
    Fands schon absurd dass Dani das überhaupt kommentiert hat, aber das hab ich mal ignoriert.


    Abgesehen davon, halte ich das für einen ziemlich blöden Scheiss was du da von dir gibst. Klar regen mich gewisse Dinge auf aber was hab ich von einer "buhuuu Zerschlagung"?


    Wenns nach deiner Logik ginge müsste man Spielehersteller verklagen können dafür dass sie das Spiel nicht exakt so gemacht haben wie du es gerne gehabt hättest. Das ist doch lächerlich.


    Und du zahlst für diese Lulu-Features immer extra. Ist ja nicht so dass sie da jetzt Gebühren hinein erfunden haben sondern nen kostenpflichtigen Zusatzdienst anbieten.
    Das ist wirklich keine Neuerfindung ;)


  • Das stimmt so nicht. Magelo für Everquest 1 damals war kostenlos, UOloop für Ultima Online ebenso. Nur UOA hat 1x 10 $ gekostet.


    Was Du von einer Zerschlagen haben (würdest) ist einfach: UNABHÄNGIGE Studios, MEHR Qualität, WENIGER Aktionäre/Aufsichtsräte die NULL Ahnung von der Spieleindustrie haben und mit ihrem BWL Wissen alles verschlimmern.


    Diese "Premiumdienste" gab es auch in Everquest 2 hat aber kaum jemand genützt und es wurde sich nicht darum gekümmert, weil sie einfach nur profilinterner Natur waren und keine spielerischen Vorteile, Errungenschaften boten. Der neueste Activisionclou bietet das aber sehr wohl.


    @Ubischrott: sowas lese ich gerne, am Besten noch höhere Verluste im nächsten Jahr.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Du, es kann heut jeder hergehen und ein Spiel entwickeln so wie er will.
    Finds natürlich Scheisse dass so wenige richtig gute Spiele aufn Markt kommen von "unabhängigen" Studios aber das heißt nicht dass ich einige der EA oder Ubi Titel missen möchte.
    Keiner dieser Konzerne hat ein Patent darauf Spiele zu entwickeln ^^