DWSDMP - Ubi/BlizzActi/EA

  • Die Ironie an der Sache ist ja, dass inzwischen Volldemos bei Weitem umgänglicher sind. Spiel installieren - zocken - gut ist, keine Zwangsregistrierung, Zwangtools und kein "spielen so lange es die Server gibt".


    Wenn ein paar BWL Hanseln (ja war eines mMn Lieblingsfächer) glauben, sie könnten uns Spieler verarschen, verarschen wir sie halt zurück.


    Wo wir schon dabei sind, auch ein Vierter drängt sich wiedermal auf, Sony verkauft nun auch Reittiere, welche den Schadensausstoß erhöhen :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    easy wie bei filmen.


    film downloaden - anschauen - fertig.


    film kaufen - (update des bluray/hddvd-players) - lästige FBI-Warnung (kann nicht übersprungen werden) - lästige Werbung - mehr oder weniger lästiges Menü (manche haben irre lange Animationen, bevor man was clicken kann!) - Film (endlich) anschauen...


    da kann ich mir auch vorstellen, eher zum extended trailer zu greifen, als mir die dvd/bluray zu kaufen.


    abgesehen davon, daß von meinen 10 hddvd's bereits 2 einfach so kaputt gegangen sind .. da dürft sich irgendwas in der datenschicht auflösen. weder 300 noch the reaping kann ich mir noch anschauen! nur gut, daß ich die extended trailer von beiden auch hab ..... und das is sogar rechtlich ok! ich besitze ja beide auch original (grummel) auf hddvd (nur gut, daß nicht arg teuer waren...).


    fazit: wer raubkopiert hat weniger stress mit dem produkt! traurig, aber wahr ....


    hmm .. ne lösung wär, wenn die publisher eine art spendenkonto einrichten, wo jeder raubkopierer - wenn ihm das spiel gefällt - einfach kohle anonym hinüberweisen könnte ;) denn da kann man ganz und gar auf die qualität des spiels achten, weil einem die drecks-kopierschutzmechanismen ja bei der full demo keinen ärger bereiten, und dann die entwickler nach gutdünken "entlohnen" ;-))))


  • das is ja mal ein geiler vorschlag :D

  • PSP



    http://www.videogamer.com/news…_code_to_play_online.html


    Multi


    Zitat

    UFC Undisputed 2010 braucht Code für Online-Spiele / Gebrauchtkäufer zahlen USD 5


    20.05.10 - Das Sportspiel UFC Undisputed 2010 (PS3, Xbox 360) von THQ benötigt einen Code, damit es auch online spielbar ist. Das hat THQ bestätigt.


    Dieser Code für die Aktivierung der Online-Mehrspieler-Modi ist nur einmal verwendbar und liegt dem Spiel bei. Wer UFC Undisputed 2010 anschließend gebraucht kauft, muss für einen neuen Code USD 5 (umgerechnet EUR 4) an THQ zahlen.


    http://www.destructoid.com/ufc…-play-online-174080.phtml


    quelle: gamefront

  • Hm werden die Codes eigentlich am Gamertag gebunden? Ich mein was is wenn die Konsole ma abraucht oder man gehackt wird....


    EDIT:


    Ahso. Ich sag ma wenns nur beim onlinespiel code bleibt, ist es mir eigentlich egal. Spiel auf Konsole eigentlich nur Singleplayer Games.


    Pah mit nem unbenutzten Code nen Spiel gebraucht zu verkaufen, kann man bestimmt mehr Geld dafür verlangen :p

  • Hier kommt der Titelverteidiger mit einer erneuten Wohltat :)


    Zitat


    Quelle: http://www.incgamers.com/News/…-semi-lan-in-starcraft-ii ]


    Auszüge:
    Among the discussion of fans, a rumour has circulated that Blizzard would implement a system where you could connect to Battle.net and then start a limited LAN, as long as some connection (although perhaps a poor dial-up one shared by several PCs) was available. "That functionality is not there," Pearce said, "Our goal is to make sure that connectivity to the Battle.net servers is such that [it's] the experience people want."


    There will be an offline mode for some of the game. "The offline mode would be for the single player component," Frank Pearce, VP of game design, told us. "If you validate your version of Battle.net you play offline for [the] campaign."


    Mit anderen Worten sie killen nicht nur LAN, sondern schränken auch nohc die Offline-Möglichkeit ein. Wenn ich also mit meiner Freundin spielen will, muß ich mich ins Bettelnet einloggen eine LAN mit Kumpels (alle haben Labtops fällt mit dieser Version auch ins Wasser). Da werden sich die großen LAN-Betreiber aber sehr freuen, wenn über 1000 Leute ins Bettelnet müssen. Und dann auch noch die Dreißtigkeit besitzen, 59 € für 33 % des Spiels zu verlangen.


    Fast schon als Augenauswischerei bezeichnen könnte man den fett markierten Teil:


    Da frage ich mich doch, wenn dass wirklich die Erfahrung sein sollte, welche die Spieler wünschen, wieso will man sie dann auf Teufel komm raus ins Bettelnet zwingen? Spielt da etwa die Datensammelei im Austausch mit Facebook bzw. der Melkgedanke die größere Rolle?


    Auch nett die Passage, daß derzeit kein RMT geplant sei.Versucht man da etwa, den angekratzten Ruf wieder aufzumöbeln? Was derzeit bei Activisionblizzard bedeutet weiß wohl jeder, der in letzter Zeit die Meldungen verfolgt hat. Für mich heißt das so viel wie "wir prüfen noch, wie wir das am Besten einbauen können".


    Achja alle, die gegen Amis spielen wollen müssen eine Amiversion erwerben und einen zweiten Bettelnetaccount anlegen...


    ps: Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht, für Diablo 3 wird es das Ganze auch nicht geben und natürlich ist Bettelnet Pflicht.


    Bin mal gespannt, wie Ubi, EA und Sony nachlegen werden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    4 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • hab ich das richtig verstanden? In zukunft am besten Spiele die dieses System haben nurmehr ausleihen, als full demo besorgen, oder gebraucht kaufen. Und wenn man überhaupt Multiplayer spielen will dann macht mans mit 5 oda 10 euro zum legalen eigentum. Was für ein geiles System :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Conker1337
    Und wenn man überhaupt Multiplayer spielen will dann macht mans mit 5 oda 10 euro zum legalen eigentum. Was für ein geiles System :rolleyes:


    LOL! so hab ich das noch gar nicht gesehen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    hab ich das richtig verstanden? In zukunft am besten Spiele die dieses System haben nurmehr ausleihen, als full demo besorgen, oder gebraucht kaufen. Und wenn man überhaupt Multiplayer spielen will dann macht mans mit 5 oda 10 euro zum legalen eigentum. Was für ein geiles System :rolleyes:


    *LOOOL* absolut geil! ist ja wahr! der sp wird nimmer geschüzt, weil die sich so aufs 2nd-hand-geschäft-killen verlegen ;-)))


    da schneiden sich die publisher wieder mal ins eigene fleisch .. ja ja .. nichts ist "unknackbar" .. *ggggg*

  • Ich kann mir das nur so erklären, daß da absolute Vollpfeifen Regie führen müssen *g* aber gut von Kotick & Co. kann man auch nichts Anderes erwarten.


    Wann kommen sie wohl auf die Idee für Handbücher Geld zu verlangen? *g*


    Ich glaube ja, dass Blizzards Starcraft 2 aufgrund des Onlinezwangs hinter den hohen Erwartungen zurückbleiben wird und dann sind sicher wieder die bösen bösen Raubkopierer schuld. Das Ganze ist doch wirklich paradox, ich kann eine Fulldemo ohne Einschränkungen spiele und wenn ich 10 $ zahle, sogar legal :D


    Hat sich eigentlich in den letzten zwei Jahren irgendjemand tiefer als Blizzard ins eigene Fleisch geschnitten? Einzig Ubisoft kommt da annähernd heran *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    ihr glaubts doch nicht ernsthaft dass das ganze soo einfach funktioniert ? ich bin mir sicher das ganze wird immer noch an einen "master" key gebunden sein den man auch bei erneuter registrierung angeben muss und wenn sich 100 leute mit dem schlüssel reagieren wird der halt gebannt

  • hmmm....ich find die ubi-games net so schlecht...prince of persia (auch der neue) ist eigentlich recht gut. auch assassins creed ist net schlecht...muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich hauptsächlich auf konsole spiele. aber das mit den fast leeren dvd-hüllen bei ubi stimmt schon. bei ac2 und pop war nur ein dünnes schwarz-weiss heftchen dabei. ganz anders z.b. bei red dead redemption.

  • Zitat

    Original von JaretH
    hmmm....ich find die ubi-games net so schlecht...prince of persia (auch der neue) ist eigentlich recht gut. auch assassins creed ist net schlecht...muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich hauptsächlich auf konsole spiele. aber das mit den fast leeren dvd-hüllen bei ubi stimmt schon. bei ac2 und pop war nur ein dünnes schwarz-weiss heftchen dabei. ganz anders z.b. bei red dead redemption.


    Wenn das Game nicht mehr hergibt, warum eine fette Anleitung. Da hätten auch bei RDR 2 Seiten gereicht. (obwohl mir das Recht gut gefällt, aber von der Steuerung her muss nichts weiter beschrieben werden; Story ist auch nichts da; seitenweise Einheiten müssen auch nicht erklärt werden) Ich mag auch gern umfangreiche, gut gestaltete Anleitungen, aber wenn es die meisten Games heutzutage leider nicht mehr brauchen...

  • Zitat

    Original von Mr.L


    Wenn das Game nicht mehr hergibt, warum eine fette Anleitung. Da hätten auch bei RDR 2 Seiten gereicht. (obwohl mir das Recht gut gefällt, aber von der Steuerung her muss nichts weiter beschrieben werden; Story ist auch nichts da; seitenweise Einheiten müssen auch nicht erklärt werden) Ich mag auch gern umfangreiche, gut gestaltete Anleitungen, aber wenn es die meisten Games heutzutage leider nicht mehr brauchen...


    Traurig is es nur, wenn Spiele, die eine detaillierte Anleitung benötigen würden, mit so nem billigen 20 Seiten Fetzen daherkommen.
    Jüngstes Beispiel in meiner Sammlung - Silent Hunter 5 ... nicht mal die notwendigsten Sachen wurden in der Anleitung erklärt - dafür gab es Beschreibungen der Crewmitglieder, die fürn Hugo sind.
    Teilweise wurde dann auf Seiten in der Anleitung verwiesen, die es nicht mal gibt ...

  • Wenn man den UBI Game Launcher deinstalliert muss man alle drauf verwiesenen spiele neu installiern? wtf da muss man ja steam lieben wenn Ubi so scheisse macht....

  • Es geschehen tatsächlich noch Wunder: http://www.eurogamer.de/articl…n-mit-den-fans-verbessern


    Zitat


    „Natürlich sind wir darüber auf dem Laufenden, was in den Communities passiert“, so Tippl im Interview mit IGN. „Wir ignorieren also nicht, dass es eine sehr lautstarke Minderheit gibt, die einige sehr starke Gefühle äußert.“


    Minderheit gegen Activision? Ich denke, die meisten Spieler hassen den Konzern. Wenn sie wirklich ihr Image aufbessern wollen, sollten sie den geldgeilen jüdischen Kotick (seine Aussagen haben den Ruf des gesamten Unternehmens noch mehr geschädigt) feuern und einen Morhaime (wobei der sich verkauft hat), zum Chef machen.


    Auch EA legt wieder kräftig nach indem man das ehemalige Lieblingskind weiter köpft:


    http://www.massively.com/2010/…onger-employed-at-mythic/


    Das Jahr geht noch 6 Monate ich bin wirklich gespannt, wie Sony und Ubi nun wieder nachziehen wollen. Aber EA und Activisionblizzard gehen auf keine Kuhhaut mehr.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Activisionblizzard legt wieder mächtig nach:


    Keine Forenteilnahme ohne realen Namen mehr!


    Zitat


    Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden. Zusätzlich werden sie die Möglichkeit haben, auch den Namen ihres Hauptcharakters anzeigen zu lassen. Diese Änderung wird zunächst in allen StarCraft II-Foren in Kraft treten, wenn die neue Community-Seite vor dem Erscheinen des Spiels am 27. Juli veröffentlicht wird.


    Da werden die Datenschützer Sturm laufen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween