[Multi] Call of Duty: Black Ops

  • So ich hab das game jetzt und komm seid dem patch update nichtmehr in den login, er sagt mir jedesmal das er nicht zum server verbinden kann, hab die uk version btw, das kann ja nicht sein oder, ich dachte der patch soll probleme beheben und nicht alles noch schlimmer machen X( ich konnte gestern noch spielen (obwohl mit aussetzer und lag warum auhc immer konnte cod4,mw2 auch ohne probleme zocken)....

  • Ich bin total sauer! X(
    Jetzt hab ich mich doch dazu überreden lassen ein weiteres Bullshit-Produkt von der miesesten Spielebude ever zu kaufen (Treyarch), und die Rechnung kommt sofort.


    Seit gut einer halben Stunde versuche ich mich beim MP auf einen Server zu verbinden aber nix passiert. Entweder ich bekomme die Meldung Server ist voll oder er verbindet sich ne Ewigkeit und es passiert einfach garnix.


    Firewall Ports sind offen, Privat-Match kann ich auch starten, nur eben kein MP.
    Das Spiel ärgert mich jetzt schon. Beim Start von MW2 waren nicht so Problem. WIeso musste auch wieder TreyARSCH übernehmen. Die Grafik typisch mies!


    Argggghhh,.......ärgert mich echt garnicht!!! X( X( X(

    • Offizieller Beitrag

    Bist du deppat, also entweder ich werd einfach alt oder die haben im Sp echt ein wenig dicht aufgetragen, das is ja noch schlimmer als MW2 was die gegnerhorden angeht, dagegen isses ja in serious sam ja wirklich ruhig. In Vietnam in den Gräben hab ich schon gar nimmer gewusst wohin ich schissen soll.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Bist du deppat, also entweder ich werd einfach alt oder die haben im Sp echt ein wenig dicht aufgetragen, das is ja noch schlimmer als MW2 was die gegnerhorden angeht, dagegen isses ja in serious sam ja wirklich ruhig. In Vietnam in den Gräben hab ich schon gar nimmer gewusst wohin ich schissen soll.


    Jop wird auch bei vielen Tests angeprangert, das es wieder respawnende gegner gibt.

  • So, jetzt habe ich ein paar Stunden BO runtergespielt und muss sagen: Igitt!!


    Bei aller liebe, aber Leute, was ist mit meinem COD passiert?
    Was hat denn bitte Activision dazu bewogen ein weiteres mal das Entwickler-Zepter weiterzugeben?
    World at War war zugegebenermaßen kein Blei aber auch kein Gold! Selbst wenn die Verkaufszahlen gut waren, ein MW2 bleibt unerreicht.


    Wieso also musste bei diesem Titel Treyarch ran? Ich kapiers einfach nicht.....haben die etwa was gezahlt oder hat deren Boss die Tochter des Activision CEOs geheiratet. Beim besten Willen will mir nicht in den Kopf was da los ist/war.


    Für mich waren sowohl SP als auch MP schon immer die Paradedisziplin von Infinity Ward. Die Leute waren innovativ, Ideenreich und haben vor allem das Szenarion wie die Stimmung super umgesetzt.


    Wenn ich im Quervergleich Treyarch-Derivate ansehe.......*GRAUS*
    COD5 war grafisch echt ein Schritt zurück. Das Leveldesign war noch akzeptabel, die Neuerungen und die "Frischen" Ideen für die Katz.
    Imho muss Treyarch nur kopieren....und das machen sie auch. Sie kopieren das Spiel aus dem Vorgänger 1 zu 1 und kurzer Zuckerguß drüber, fertig.


    COD7 ist ne Frechheit!!!
    Selbst ein COD5 war ist heute noch um Längen besser.
    Der SP ist ein einziges Gemetzel! Der Adrenalin-Spiegel sauft schon zu Beginn ab und die Story rennt dem Spieler buchstäblich davon.


    Für mich der viel wichtigere Part war natürlich der MP. Auch dieser total lahm! Abgesehen von den eklatanten Lags und Rucklern die das Game auch nach dem Patch hat, ist das Leveldesign furchtbar.
    Keinerlei Taktik-Aufbau möglich, meistens quadratisch und so atmosphärisch wie ein Sandkasten.


    Dazu kommt noch eine echt miese Grafik. Ich kann mich mit der einfach nicht anfreunden. Ohne jetzt der Gemeinde zu Nahe treten zu wollen, aber
    die erinnert mich immer wieder an TF2. Und selbst die war noch 5mal besser wie COD5.


    Was mich auch noch aufregt aber schon immer ein Problem von Treyarch war, sind die Waffensounds. Spontaner Brechreiz und Ohrenbluten vorprogrammiert. Nahezu jede Waffe klingt wie ein Blecheimer. Oder ne Streichholzschachtel!!!
    Da fragt sich das verwöhnte Spielerohr völlig zurecht: Hab ich ne RASSEL in der Hand oder ne KANONE!?!


    Ohne das Spiel jetzt noch weiter vertiefen zu wollen ist mir jetzt schon die Lust vergangen. Mich reuen die 50 € die ich bezahlen musste, um als Fan der Serie wieder so ein 3 Tage altes Brötchen vor die Nase gelegt zu bekommen.


    Ich hoffe inständig dass Treyarch als Entwickler für die COD Reihe hochkant rausfliegt und grundsätzlich die Finger von sowas läßt.
    Das Glück bei der Sache ist, dass so eine erfolgreiche Spielereihe auch mal 2 Dämpfer vertragen kann. Andere Games mit so einer Aufmachung hätten es nicht mal über die Ladentheke geschafft.


    ICH BIN ENTTÄUSCHT! X(
    Somit heißt es für mich weiterhin: MW2 zoggn.

  • Bei den Waffensounds muss ich dir recht geben...wenn man mal die Waffensounds in Bad Company 2 gehört hat, dann möchte man nichts mehr anderes hören :D


    Ich hab gestern auch noch ein wenig den MP gezockt...ich weiss auch net...es kommt irgendwie kein Spielgefühl auf. Arcadeshooter hat jemand mal gesagt hier im Forum...und genau so fühlt es sich an.

  • Wer schon mal richtige Waffensounds gehört hat, will nix anderes mehr hören ;)
    In BC2 find ich die Waffen zwar ganz gut, aber nicht so gut, dass ich sagen würde, die sind das Maß der Dinge.


    Arcade Shooter? War denn CoD schon mal was anderes? Eigentlich nicht ..


    stooby
    Irgendwie scheinst es mit Treyarch nicht wirklich zu haben was?


    BO finde ich im SP als auch im MP ziemlich gelungen.
    Grafisch könnt ich mich auch nicht beschweren .. sieht eigentlich ziemlich gut aus.
    Dass es nicht überall perfekt ist, stört mich jetzt nich sonderlich und im MP dreh ich sowieso alle Details auf das Minimum.


    Was das Leveldesign im MP angeht, so kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ich noch nicht so viel MP gespielt hab, dass ich mich auch auf den ganzen Karten wirklich auskennen würde.
    Im S&D gibts aber sehr wohl Taktik und auch die Möglichkeiten diese aufzubauen.


    In WaW fand ich die Waffensounds grauenhaft - in BO find ich sie jedoch ganz gut gelungen.


    Und dass Treyarch rausfliegt, wird wohl nicht in Erfüllung gehen - der übernächste Teil kommt wieder von ihnen ;)
    Damit wirst wohl leben müssen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Treyarch diesen Teil entwickelt hat.
    Schon lange kein Game mehr gehabt, dass mir im MP so viel Spaß gemacht hat.
    Nachdem IW bei MW2 in punkto Dedicated Server versagt haben, hab ich diesen Teil ausgelassen.


    Aber ich wünsch dir noch viel Spaß, mit dem cheatverseuchten MW2 ;)

  • Zitat

    Original von bo_maxel_bo
    Ich hab mir die AT version für nen Freund und mich bestellt und es würde mich interresieren ob die games per paketboten kommen oder ob der postbote sie in den briefkaseten wirft.
    Wohn in Deutschland


    Edit: Ah grad hier ( http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+Versand ) gelesen das es beides sein kann. Aber was macht das für nen Unterschied? Paket bekommst so und so :D


    Edit2: Gerade dein Geburtsdatum gesehen im Profil. Haste Angst das es deine Eltern konfiszieren? :D

  • Zitat

    Original von glZmO


    Edit: Ah grad hier ( http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+Versand ) gelesen das es beides sein kann. Aber was macht das für nen Unterschied? Paket bekommst so und so :D


    Edit2: Gerade dein Geburtsdatum gesehen im Profil. Haste Angst das es deine Eltern konfiszieren? :D


    Dann dürft er´s eigentlich noch gar nicht bestellen - muss man nicht bestätigen, dass man mindestens 18 Jahre alt ist?
    Falls ja, wäre das ne Falschangabe - außer das Geburtsdatum im Profil stimmt nicht.


    Mir wärs ja egal wenn jemand mit 17 nen 18er Titel zockt, aber ich weiß nur nicht, obs deswegen Schwierigkeiten geben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wurscht, zumindest für GW und nach österreichischem Recht.
    Und in .de isses auch wurscht, da darf man halt USK 18 Spiele nicht an <18jährige verkaufen und auch nicht bewerben (asfaik), aber wenn ein 17jähriger deutscher das spiel in .at bestellt, dann ist da nicht zu beanstanden.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Das ist wurscht, zumindest für GW und nach österreichischem Recht.
    Und in .de isses auch wurscht, da darf man halt USK 18 Spiele nicht an <18jährige verkaufen und auch nicht bewerben (asfaik), aber wenn ein 17jähriger deutscher das spiel in .at bestellt, dann ist da nicht zu beanstanden.


    USK 18 Spiele bewerben ist kein problem. Werbung für Spiele ab 18 laufen nach 23Uhr im Tv. Nur indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden bzw. öffentlich ausliegen.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Das ist wurscht, zumindest für GW und nach österreichischem Recht.
    Und in .de isses auch wurscht, da darf man halt USK 18 Spiele nicht an <18jährige verkaufen und auch nicht bewerben (asfaik), aber wenn ein 17jähriger deutscher das spiel in .at bestellt, dann ist da nicht zu beanstanden.


    Jup, GW darf an nen 10jährigen verschicken und das ist rechtlich kein Problem.


    +++


    Black Ops hat massive Probleme mit meiner Grafikkarte verursacht (Absturz, Bluescreen, ich musste den Treiber neu installieren), daher werd ich das erstmal lassen.

  • Ist eigentlich schon krass, dass so viele Leute so arge Probleme haben.


    Hab ich nur Glück?
    Wenn ich aufgrund meiner beschissenen Internetleitung hier (an der sich jetzt hoffentlich bald was ändert), nicht ständig Aussetzer drinnen hätte, würde es einwandfrei laufen.


    Auch auf meinem 2. System, das zu Hause steht, läufts noch ziemlich gut und das ist nur ein Core 2 E6600 mit 3GB DDR2 und ner 8800GT.


    Also 2 Systeme und auf beiden kein Problem mit dem Spiel.