Gameware hat soviel Lob bekommen, das sie bestimmt, auch diesen Kritik von mir locker ertragen kann.
Ich möchte aber dazusagen, das ich viel bei Gameware bestelle, bzw. persöhnlich im Geschäft, ihre Spiele kaufe, aber irgendwann wird es Zeit, denen mal zu sagen, das sie mal den Sauhaufen, den sie in ihren Hompage haben, aufräumen SOLLTEN und MÜSSEN, denn dieses Hompagepage, sieht ja , gegen andere Onlineshop erbärmlich aus.
Ich werde hier einige Gründe niedermeiseln, was mich schon seit geraumer Zeit gewaltig stört.
1.) Coveransichten:
Langsam und sicher braucht man keine Lupe, sondern bald ein Fernglas mit 100 fachen Zoom, um die Cover im Hompage zu erkennen oder es sind keine Cover vorhanden, wo man raten muss, um welches Spiel es sich handelt, wenn man mit einem Titel, nichts anfangen zu weisst.
In jedem Online-Gameshop oder andere Shops, kann man die Bilder VERGRÖSSERN und der Kunde kann alles genauer erkennen, auch das kleingedruckte am Cover.
Da wird nicht mal, ein zweites Fenster geöffnet, sondern das Bild vergrössert sich und der hintergrund, wird dunkler und beim schliessen, wird einfach auf X gedrückt.
Es kann doch nicht schwer sein, dieses Bildvergrösserung auch mal in euren HP mit einzubauen....oder?
2.) Informationen:
Bei vielen Spiele, stehen ja nicht mal dabei, ob es sich um eine Deutsche oder Englische version handelt oder es steht auch nicht mal dabei, ob man ein Spiel auf Deutsch oder in anderen Sprachen spielen kann.
Bei den meisten steht ja nicht mal dabei, das ein Internetzugang Notwendig ist, obwohl man es braucht.
Ich als Kunde muss bei anderen Onlineshop nachsehen und werde dort besser informiert, als bei euch.
3.) Lagerbestände:
In der letzten Zeit, lese ich sehr viel, wie * derzeit ausverkauft, noch nicht lagernd...usw*...sorry, aber für solche Aussagen, habe ich kein Verständnis, somal das Datumrelaese, einige Monate oder Jahre zurückliegt...( neue Ausgenommen )
Könnt ihr nicht so 2-4 Stück auf Lager Nachbestellen, wenn ihr seht, das fast keine mehr da sind.
Und wenn man euch anschreibt, ob ihr diese Ware wiederbekommt, wenn man eine Bestellung dazu aufgibt, dann heisst es einfach... * nur bestellen und du bekommst es * und im Enddefekkt, bekommt ihr es ja nicht mehr, weil es nicht mehr Lieferbar ist.
Auf deutsch gesagt...Ihr wisst es ja selbst nicht mal, ob ihr es überhaupt wieder reinbekommt, aber Bestellen sollte man.
Könnt ihr nicht anders hineinschreiben, wie...* Nicht mehr Lieferbar,... wird für dich bestellt oder was auch immer *...so das der Kunde weisst, das es Lieferbar ist oder nicht.
4.) Aktionen:
Mal am rande...was versteht man eigentlich unter Aktionen?...Unter Aktion, verstehe Ich als Kunde, das ein Game, zwischen 40% - 70% billiger sein sollte, wie der Neupreis, aber anscheind, lebt Gameware in ein Fantasywelt. =)
Wenn man im Hompage, bei PC oder Konsolenspiele auf * Aktion * klickt, sollte man meinen, das hier Spiele im Sonderangebot geben sollte, aber man bekommt eher ein Herzinfarkt, wenn man die Preise liest.
Ein Beispiel bei XBOX 360 Games:
Assassins Creed 2 NP. 52€ - Akt. 55€
Brütal Legend NP. 60€ - Akt. 60€ ( gleich )
usw...
Die meisten Aktionenpreise, enthalten exact die gleichen Preise, wie die Neupreise....wo bitte sind hier die Aktionen
5.) Kundenservice:
Kundenservice scheint bei Gameware, nur im kleingedruckten Format zu geben , denn sonst ist ma als Kunde sowieso Hoffnungslos verloren, wenn man nicht selbst nachfragt, was los sei.
Ein Beispiel, das ich erlebt hatte: :O
Ich wollte xbox360 Spiele bestellen und es stand ja schon da, wie sollte es auch anders sein * derzeit ausverkauft*...ich schrieb hin, ob es wieder Lieferbar ist und sie schrieben mir zurück, das ich nur bestellen bräuchte.
So, gesagt getan und habe bestellt und ich wartete einige Wochen und nichts kam, nicht mal eine Mail und was musste ich tun...nachlaufen wie ein Hund, denen anschreiben, was mit meinem Spiel los ist und was bekam ich zur Antwort?...RICHTIG * Nicht mehr Lieferbar*
Sorry Jungs...seit ihr nicht mal fähig, einem Kunden bescheid zu sagen, das dieses Spiel, nicht mehr Lieferbar ist oder sind euch die Kunden egal....haupsache wir sollen Bezahlen, ob wir was bekommen oder nicht, das lassen wir mal die Lottofee entscheiden.
Denn schließlich müssen wir Kunden, ja im Vorrauskassa bezahlen und nicht danach.
Fazit:
1.) Schließt euer Hompage, schmeisst alles runter und erneuert es.
2.) Vergrössert die Coveransichten, wie es in jeden Onlineshop gibt.
3.) Mistet euer Aktionspreise aus und bietet NUR die Spiele in Aktion an, die auch den niederigen Wert haben, als die Neupreise.
4.) Strengt euch beim Kundenservice besser an, ansonsten werdet ihr bald, selbst die besten Kunden sein, denn schließlich, gibt es mehrere Onlin-Gameshop, die Uncutspiele anbieten und das auch zum fairen Preis.
So, das wars...ich hoffe, das meine Kritik nicht zu hart war und das ihr endlich mal einseht, das mal was geändert gehört, denn schließlich sollte man mit der Zeit gehen.
gruss Hammy