Seid gegrüsst!!!
Ich muss hier das Forum mal als Kummerkasten nutzen!
Würde dann gerne dazu Eure Meinungen und/oder Erfahrungen zu diesem Thema hören!
In letzter Zeit hat sich bei mir ein komisches Phänomen eingeschlichen dem ich auf den Grund gehen möchte.
Es geht um unser aller Hobby:Das zoggen!
Man kennst es:Ein Spiel erscheint.Monate wenn nicht sogar Jahrelang habe ich mich auf diesen Moment gefreut.
Endlich kann ich mich in dieses sehnlich erwartete Stück Software verirren.
Ich spiele.Ich habe Spass.Die Atmosphöre ist gut.Die Grafik ist gut.Das Spielsystem funktioniert.Es gibt keine üblen Bugs und der Spielfluss ist schön.Eigentlich alles top müsste man meinen.
Aber irgendwie hat alles einen fahlen Nachgeschmack.
Selbst die grössten Spielgranaten in den letzten Jahren konnten mich nicht vollends überzeugen.
Kein einziges Spiel der letzten 5 Jahre findet sich in meinen Top Ten.Kann es ein das mich mein Hobby nach mehr als 20 Jahren langweilt??
Ich fragte mich warum "früher alles besser war",und kam zudem Entschluss das ich mir meine Spiele kaputt lese.
Jahre vor dem erscheinen eines Spiels lese ich schon eifrig in diversen Puplikationen warum das Spiel so gut bzw so schlecht werden könnte.
Sämtliche Überaschungen nehme ich mir selbst in dem ich einen Test lese.
Bevor das Spiel überhaupt bei mir zuhause ist weiss ich bescheid..
Ich kenne das Spielsystem.Ich kenne Teile der Story.Ich weiss mit welchen Charakter mein Abenteuer beginnt.Ich weiss wo es beginnt.ich kenne die Vor und Nachteile des Spiels.Und die Grafik überascht mich auch nicht,da ich ohnehin schon genug Screenshots vorab gesehen hab.
Früher habe ich keine Zeitschriften gelesen.Jedes Spiel hatte die selbe Chance.Ich stand vor einem Regal,las diverse Packungstexte durch,und entschied mich.
Ich war nicht durch irgendwelche Tests vorbelastet.
Ab und an wusste ich gar nicht in welches Genre ein Spiel einzuordnen ist bevor ich es nicht spiele.Einzig und allein mein Bauchgefühl bewegte mich zum Kauf.
Zu dieser Zeit wurde ich von Spielen oft Überascht.Man wusste nichts im vorhinein.Man legte das Modul/diskette/cd ein und lies sich fallen.Eine neue Welt tat sich auf.Was habe ich wohl zu tun?Wen werde ich auf meinen Reisen treffen?Warum bin ich der jenige der die Welt/Prinzessin/Universum retten muss?Und warum verdammt zündet dieser grauhaarige Typ Nibelheim an?^^Wenn man das wissen wollte gab es nur einen Weg.Man musste spielen.Man musste selbst herausfinden warum etwas passierte.
Heute weis ich was ich zu tun habe.Wurde es mir doch schon in x Zeitschriften verraten.Das Intro breche ich ab,weil ich es so oder so schon auf Youtube gesehen habe.Ich weiss sogar das es mehrere Enden gibt.Aber kein Problem.Ich weiss auch wie ich mich zu verhalten habe damit ich das gute Ende ereiche.Habe ich alles gelesen...............Leider!!!
Geht es nur mir so oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.