Beiträge von shroomtune

    gerade fertig gespielt ... ich habe so ziemlich alle meilensteine seit dem nes auf sämtlichen konsolen gespielt, doch tlou hat mich einfach umgehauen ! ich glaube es ist das beste, das ich jemals angegriffen habe. es ist nicht nur gut, sondern schier unglaublich was man hier geboten kommt !
    wer in den vollen genuss dieses meisterwerks kommen möchte, sollte unbedingt auf schwer spielen, einfach toll, wenn man teilweise alles schön planen muss :)
    naja will nicht zuviel verraten, ein hinweis noch an alle



    wünsch euch viel spass mit diesem grandiosen spiel !

    meine rstes ps3 spiel seit dark souls - bei kratos muss ich immer wieder zuschlagen :) tolles spiel, obwohl ich die verschiedenen waffen vermisse (diesmal nur klingen verändern mit quasi elementen) der schwierigkeitsgrad halt arg angezogen wenn man auf schwer spielt, überlegt es euch gut, man kann unterm spiel nicht mehr zurückstellen... top game, good old kratos, bin kurz vorm ende, und bin mir immer noch sicher, dass teil 2 der beste war ... auf jeden eine kaufempfehlung für alle gow fans und die, die keinen boxsack zum austoben haben ...

    games werden definitiv NIE aus den regalen verschwinden ... und bis auf ein paar ausnahmen wirds NIE konsolen geben, die auf einen strikten online markt basieren. schon alleine wegen des werbewertes...wenn in der stadt ein gameshop steht -den sehen sdie leute und wissen : ah es gibt videospiele ... unbezahlbar ! wenn eine gute modefirma nur mehr online verkauft, schrumpft der gewinn auf minus 100 prozent zb - also gameware steht solange, der betreiber lust hat ;)

    ich finds viel besser wie uncharted. mag sein, dass es kein "richtiges" tomb raider ist, erzählt ja schliesslich auch die vorgeschichte, wie hausfrau lara zu lara croft wird, in dem spiel eher lara "craft" :) wem uncharted zu abwechslungsarm war, wird hier seine helle freude haben, weil man stundenlang blendend unterhalten wird - vorallem gibts diesmal was zu entdecken und man hält wirklich nach jeder kiste und loot ausschau. wenn man dann eine schatzkarte findet und alle gps/relikte etc auf der karte auftauchen, lässt man hauptquest sein und fängt mal ordentlich an zu suchen. toll find ich auch, dass in einigen kisten waffenteile sind, mit der man dazubauen kann. @ shodan : naja wenn du mal selbst ein reh erlegt und ausgeweidet hast, ists glaub ich nicht mehr so schlimm, wenn jemanden abfackeln siehst haha

    @



    Kurono

    nicht zwingend nötig, den ersten teil gespielt zu haben, vor allem nützt sich das setting ab, wenn jetzt kurz vor teil 2 mit dem ersten anfangst. ist das gleiche wie wenn du bis zum release vom neuen gta nur spiele des gleichen genres spielst, dann taugt dir das "hauptspiel" auf das du dich so lange freust nicht mehr wirklich, weil alles so verbraucht wirkt! die handlung von teil eins ist ja schliesslich schon in ein paar sätzen erzählt - gamepad würd ich dir ans herz legen am pc weils einfach feiner von der hand geht meiner meinung nach (zb 360er joypad) nehm ich auch immer wenn ich am pc action spiele :) greets

    zt sprache :
    spiele englisch mit sub (super training) was mir aufgefallen ist, dass die stimmen leider im gegensatz zum rest ein wenig gedämpft wirken, also leiser wie sie sein sollten - stört aber weniger da im kampf nicchts wirklich sinnvolles geredet wird :) richtig geil find ich die diversen akzente was die leute haben :) lustig :D

    Frage:


    1.) Wieviele Stunden wird man brauchen, bis man es KOMPLETT durchgespielt hat?

    hauptquest in etwa 40 stunden . massige (ich meine wirklich massig) nebenquests !


    2.) Wie gross ist die Karte ?


    nach guten 10 stunden spielzeit habe ich in etwa den im anhang markierten teil "halbwegs" besichtigt ...


    3.) Wie hoch ist die Anforderung für den PC ?


    ich denke mir nicht allzuhoch, da die technik ein wenig veraltet ist, was aber bei gott nichts mit dem immensen spielspass zu tun hat ! !


    4.) Grafikunterschiede bei Xbox 360 und PS3 ?


    spiele auf ps 3 - gelesen hab ich, dass die farben ein wenig satter sein sollen auf ps3


    ------
    das spiel ist für mich ein traum ! irre , wie oft man super waffen und rüstungen findet ! fast schon borderlands mässig :D das kampfsystem ist einfach nur genial ! ich bin normal immer schwertkämpfer mit schild, aber hier geht alles so aus einem fluss - dass ich sogar ab und an in der magie levle. saugeiler talentbaum - aufladbare spezialtechniken, abwechslungsreiche quests . skyrim für god of war fans :D 10/10

    Bilder

    • images.jpg

    wenn du im zustand ausgehöhlt (hehe eigentlich dauerzustand bei darksouls, das bist du, sobald du einmal stirbst)vor dem lagerfeuer stehst, musst 2 mal "menschlichkeit" benutzen . dann setzt du dich dort hin - klickst auf "AUSHÖHLUNG UMKEHREN" (kostet einen menschlichkeits punkt und du wirst zum mensch) und danach klickst du auf "ENTFACHEN", damit opferst du deine menschlichkeit und hast ab sofort immer an diesem lagerfeuer 10 eston flakons !
    wenn noch weitere fragen haben solltest, let me know !

    @golani : ausdauer ist eigentlich am wichtigsten ! vorallem beim ritter . ich hab immer nur vitalität,ausdauer und stärke gemacht, obwohl ich zur zeit nur mehr auf ausdauer gehe! vergiss nicht bei jedem lagerfeuer 2 menschlichkeiten zum entfachen zu nehmen, dass du immer 10 flakons hast, und sobald du eine feuerhüterseele findest

    mit ihr deine estus flakons aufzuleveln bei der alten schachtel hinter dem gitter

    sodala , also bosse droppen ihre speziellen waffen nur, wenn man ihnen, wie ich es beim "klaffdrachen" zufällig herausgefunden habe, in dem fall

    ... schau mal den turm rauf vor dem wildschwein zum schwarzen ritter, hätte mir nie gedacht, dass das der leichteste von vielen ist - uffz ! beim wildschwein tobe hatte ich sehr leichtes spiel, da es sich in den säulen vor der treppe verfangen hat und ich konnte seelenruhig drauf einschlagen ohne gut zureden, bis es umfiel :=) also habs nicht mal in bewegung gesehen , aber das hilft dir vielleicht :