Apple iPad / iPhone

  • Zitat

    Das deutsche Wired liegt dem jetzigen deutschen GQ vom Oktober 2011 bei, das jetzt um 5 EUR erhältlich ist (AT Preis). Wenn wer was gscheits dazu lesen will :)

    ui... mal GQ kaufen... :)


    ich liebäugle derzeit mit einem iPad, weil ich einen eBook-Reader haben will... und ich weiß net, ob Kindle und Konsorten gut sind :D

  • Stimme Schamsen zu. Auswahl an Zeitungen ist am Kindle wirklich noch sehr beschränkt, Bilder sind auch nur sehr spärlich vorhanden. Willst du aber wirklich einen Ersatz zum herkömmlichen Buch, kommst du um den Kindle nicht herum.

  • Seit 19.09. wird zurückgescho.... - oder so ähnlich:



    Möglicherweise muss Apple seine jüngsten Erfolge im Patentkrieg mit Samsung teuer bezahlen. "The Korea Times" berichtet, das koreanische Unternehmen bereite einen heftigen Gegenschlag vor. Samsung plant angeblich, durch Patentklagen weltweit Verkaufsverbote für das kommende iPhone 5 zu erwirken.
    Die Webseite zitiert einen "leitenden Angestellten", der behauptet, Samsung werde grundlegende Mobilfunk-Patente geltend machen: "So lange Apple nicht auf Mobilfunk-Funktionen verzichten will, kann es kein iPhone oder iPad verkaufen, ohne Samsungs Patente zu nutzen", sagte er.


    Quelle:
    http://www.n-tv.de/technik/Sam…Apple-article4335761.html

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag


    und man soll den nicht anscheissen, der an haufen vom eigenen krempel auch locker wo anderst fertigen lassen kann, was grad passiert siehe wie sich die herrn aus cuppertino bei tsmc einkaufen

  • find es armseelig was Apple mit dem Galaxy Tab 10.1 abgezogen hat - das Samsung dann auch die Messer wetzt dürfte doch klar sein. Find es nur schade, das so viel Geld und Zeit in Patentklagen fließt, wo man doch mehr in die Technik investieren könnte. Samsung hat mit seinen biegsamen Display eine interessante Technik am Start und Apple hat doch sowieso genug Jünger die ihre Leber verkaufe würde für ein Apfel Produkt ...

  • Lohnen sich schon AR Übersetzungs Apps? Vor einieger zeit war ja "Word Lens" gehypt in den Medien. Die testversion überzeugte mich nicht wirklich. (man konnte nur wörter löschen, oder die buchstaben umtauschen).


    Mittlerweile gibt es ja von einiegen mehr Anbietern solche apps. Hat einer von euch schon erfahrung damit?


    Grund: Ich fahr mit meiner Freundin eine Woche nach Paris und wir sprechen beide kein Französisch. Sone app wäre schon genial wenn sie auch funltionieren würde. Testen kann man nix weil das Sprachpaket so 1-2 euro kostet.



    Wichtig wäre noch ob man eine Internetverbindung für die suche braucht wovon ich denke mal ausgehe. Offline Modus wird wohl vom platz her nicht möglich sein?

  • Hmmmm Namensgebung is ein bischen ein griff ins Klo....4s wäre gesprochen demnach for ass :)



    Hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.Wie es aussieht muss ich im Dezember wohl zur Konkurenz von Android wechseln.


    Das 4s kann meiner Meinung gerade mal so zu aktuellen Androiden aufschliessen.Von dem was in der Pipeline wartet will ich gar net sprechen.


    Für mich fehlt jeglicher Kaufgrund.Schade

  • Bin auch schon am Schauen bzgl. eines neuen Smartphones - weiß nicht, ob ich mir ein iPhone 4 holen soll oder mal auf das Galaxy SII mit Android umsteige.


    probier das galaxy S2 :P Hab das seit Release und bin begeistert..Dat Teil gibt es jetzt auch in weiß ;D Die größe von dem s2 schreckt vllt in erster Sekunde ab aber dafür dünn und leicht..
    Ich würde das ausprobieren..Ich probier ein IPhone frühstens mal aus wenn es das 5er gibt und auch nur dann wenn das Teil genügend Argumente besitzt das den übertriebenen Preis gerechtfertigt ;)

  • Es gab kürzlich einen interessanten Artikel, der sich mit dem Apple- und Android-Ökosystem auseinandersetzte, und ein Absatz war wirklich interessant. Nicht wirklich neu, aber die Art und Formulierung im Artikel war anregend.


    Ich kann es nicht 100% rezitieren, aber die Aussage war in einem Absatz, dass man sich immer darüber im Klaren sein muss, dass, je mehr man Apps fürs iPhone kauft, man immer schwerer davon wegkommt. Apple-User kaufen wohl durchschnittlich für 100€ Apps und binden sich dann selbstredend an ein System bzw eine Hardware. Bei Android ist das System offener sowie die Auswahl der Hardware und der Wechsel derer. Das heißt, selbst wenn man sich mit dem Ideal von Apple irgendwann nicht mehr identifizieren kann (aus welchem Grund auch immer), bleibt man im Endeffket rein aus wirtschaftlichem Interesse bei Apple, da man Apps ja nicht mitnehmen kann. Bei Android kannst du deine Apps im gesamten Hardware-Portfolio mitnehmen. Gutes Argument, wenn man langfristig denkt.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin iPhone und iPad user seit der jeweils ersten generation (jeweils US release date). ich habe immer alles gehackt/gejailbreaked, weil ich das wollte. ab dem iPhone 3G tat ich das nicht mehr, weils einfach zu mühsam war mit den offiziellen FW updates. ich habe lange zeit alle anderen phones für so blabla gehalten. da hat nicht einmal das swipen ohne zuckeln funktinioniert.


    aber jetzt hatte ich das Samsung Galaxy SII in händen. das ist die iPhone-konkurrenz. und zwar die einzige wirklich ernst zu nehmende.


    ich mag das SGII sehr. super smooth und haptisch/optisch schön. dennoch hat das iPhone4 haptisch/optisch ganz knapp die nase vorne. aber: wenn ich nicht so alt und unflexibel wäre, würd ich das SGII nehmen. es ist einfach das bessere gerät.