Apple iPad / iPhone

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Ach, wie herrlich: sitze im liegestuhl am balkon, kaffee aus der nespresso maschine mit geschäumter milch, ein red bull und surf gemütlich mim ipad rum. So komfortabel wuerd das mit einem note-/netbook nicht gehen. Mein macbook air ist jetzt wirklich nur mehr zum mobilen fotobearbeiten da....


    Also mein Notebook umfasst ~ 16 Zoll damit geht das eigentlich auch sehr komfortabel. Liege damit auch gerade am Balkon, allerdings wird das Ding doch sehr warm *g+

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    SHODAN, sidn die 3g ipad offen oder nicht ? sprich haben die einen simlock ?


    Voellig offen, kein lock. Habs in den usa gekauft und jetzt einfach die bob microsim reingesteckt, ohne irgendwas. Funzt 1a! Ob die subventionierten von den oesterreichischen mobilfunkprovidern aber offen sein werden, bezweifle ich. Die von apple direkt oder halt ueber haendler wie mcshark werden aber so wie in den usa ohne simlock daher kommen. Und ich bin mit der bob microsim sehr zufrieden, vor allem was den 3G empfang angeht. Waehrend mein orange iPhone auf edge oder gprs switcht, hab ich am bob 3g iPad halt volles UMTS. Wobei zu beachten gilt, dass das bob 3g nominell langsamer ist, als das 3g von anderen anbietern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    wie is das , spiegelt das ipad display sehr?


    Ja, es spiegelt vollgas. Aber es funzt trotzdem. Setzt dich halt im extremfall so hin, dass die sonne net direkt draufscheint. Ist alles halb so schlimm. Zum surfen reichts immer. Und farbecht arbeiten (zB photoediting) willst/kannst mim iPad eh net.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor


    Also mein Notebook umfasst ~ 16 Zoll damit geht das eigentlich auch sehr komfortabel. Liege damit auch gerade am Balkon, allerdings wird das Ding doch sehr warm *g+


    Glaub mir: ich hab den direkten vergleich mit macbook air und eeePC. Der comfy-unterschied ist gewaltig. Ich hab das pad am schoss oder in der hand und tipp genuesslich am screen. Das geht mit KEINEM der klapp devices SO supersmooth. Da liegen welten dazwischen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN


    Voellig offen, kein lock. Habs in den usa gekauft und jetzt einfach die bob microsim reingesteckt, ohne irgendwas. Funzt 1a! Ob die subventionierten von den oesterreichischen mobilfunkprovidern aber offen sein werden, bezweifle ich. Die von apple direkt oder halt ueber haendler wie mcshark werden aber so wie in den usa ohne simlock daher kommen. Und ich bin mit der bob microsim sehr zufrieden, vor allem was den 3G empfang angeht. Waehrend mein orange iPhone auf edge oder gprs switcht, hab ich am bob 3g iPad halt volles UMTS. Wobei zu beachten gilt, dass das bob 3g nominell langsamer ist, als das 3g von anderen anbietern.


    ah super, na wenn dann kauf ich es eh bei apple direkt, ich hader nur noch wegen dem sinn :D

    • Offizieller Beitrag

    Der sinn ist klar: ich sitz jetzt gerade nach ein paar drinks schlafbereit auf der terasse im kerzenschein mim iPad am schoss und surf das GW forum. Wie schon 100x gesagt: es ist sooo viel angenehmer als mit irgendeinem aufklapp-device.


    Morgen nehm ichs wieder mit on the road (hab urlaub) und preorder mein iPhone4.


    Das iPad ist das angenehmste internet surfing tool ever. Warum? Weil man den ganzen maus/trackpad unsinn knicken kann. It is the net at your fingertips. Touchable. Ein ganz neues und einzigartiges erlebnis, der erste echte schritt zur GUI ala Minority Report.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    Der sinn ist klar: ich sitz jetzt gerade nach ein paar drinks schlafbereit auf der terasse im kerzenschein mim iPad am schoss und surf das GW forum. Wie schon 100x gesagt: es ist sooo viel angenehmer als mit irgendeinem aufklapp-device.


    Wenn i des mach schlagt mi mei Freindin tot.....

    • Offizieller Beitrag

    dann brauchst das neue iGirl. NUR mit dem am schoss kannst du nebenher am iPad das GW forum surfen. Braucht aber zwingend Kerzenschein 2.0 und Terasse.mac, aber dafür gibts das iRomance Paket. In kürze auch in Österreich (Release: Ende Juli).


    Kannst aber auch auf iGirl 4 warten. Das ist noch schärfer und mit dem kannst sogar videotelefonieren! Ausserdem hält sie länger durch und ist härter belastbar.


    Sollte dich iGirl dennoch totschlagen wollen: iWhip und iPaddle are your friends. Die sind aber iSM locked.

    • Offizieller Beitrag

    LOL


    Aber ne ich denke ich bleib beim alten IGirl.
    Mit dem komm ich ganz gut klar und ISex is auch super :P
    Ich hab ja auch vor das Upgrade IWife zu installieren.. und da muss man schon auf Ressourcen achten, insbesondere muss man darauf achten welche Ressourcen IGirl einem da noch lässt denn die alte Version noch sehr viel benötigt.
    Sobald aber IWife installiert ist sind wieder genügend Ressourcen vorhanden dank IBankkontosharing.


    Aber Hautpsache ich kenn mich bei IGirl aus und kann es sehr gut bedienen, da kann man dann schon mal ein paar Ressourcen wieder freimachen .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    ah super, na wenn dann kauf ich es eh bei apple direkt, ich hader nur noch wegen dem sinn :D


    ich warts mal ab,... Q1 2011 soll ja "anscheinend" schon das Ipad2 kommen. Hätt doch gern irgendwie die möglichkeit nen USB Stick dranzuschließen um Daten zu übertragen:-/


    wobei....dann lass ich die daten halt am USB Stick :D (sollte Mann eh immer dabei haben ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Was ich auch mag: zutatenliste aus kochbuch abfotografieren und rauf aufs ipad. Voila: einkaufszettel ohne tippen. Vorteil gegenueber screen on cam: bigger screen und das ipad hat ma eh immer mit. Auf die dauer nur ein bissi teuer, weil ma die zutaten dann nur mim lackstift ausstreichen kann und dann sieht ma am pad schnell nix meht :)

    • Offizieller Beitrag

    hoffe orange führt dass in .at auch ein, wär echt super, würd mir einen zweiten tarif ersparen


    Zitat

    Neue Netzbetreibereinstellung erlaubt MultiSIM-Einsatz


    Das iPad 3G kann nun von Telekom-Kunden problemlos im MultiSIM-Betrieb genutzt werden. Damit brauchen beispielsweise iPhone-Besitzer keinen extra Datenvertrag mehr, um unterwegs gleichzeitig das iPad nutzen zu können.


    http://www.golem.de/1007/76582.html

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Was ich auch mag: zutatenliste aus kochbuch abfotografieren und rauf aufs ipad. Voila: einkaufszettel ohne tippen. Vorteil gegenueber screen on cam: bigger screen und das ipad hat ma eh immer mit. Auf die dauer nur ein bissi teuer, weil ma die zutaten dann nur mim lackstift ausstreichen kann und dann sieht ma am pad schnell nix meht :)


    :tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    Was ich auch mag: zutatenliste aus kochbuch abfotografieren und rauf aufs ipad. Voila: einkaufszettel ohne tippen. Vorteil gegenueber screen on cam: bigger screen und das ipad hat ma eh immer mit. Auf die dauer nur ein bissi teuer, weil ma die zutaten dann nur mim lackstift ausstreichen kann und dann sieht ma am pad schnell nix meht :)


    nimm whiteboard-marker .. der läßt sich dann mit nassem taschentuch wieder wegwischen :)