Apple iPad / iPhone

  • Zitat

    Original von Thor
    Dani:
    Ja man kann sie aufspielen, wenn das Gerät aber was haben sollte und man es einschicken muss, kann es Dir passieren, daß es einbehalten wird, weil nicht zertifiziert etc. und bei dem Preis ist das einfach ein Witz. Apple könnte viel mehr Geräte verkaufen, wenn sie mal von ihrem "gläsernen Nutzer Trip" runterkommen würden.


    blödsinn? quelle? irgendwas?


    sorry aber das ist stuss. sowas gilt nur für jailbreak usw... und da ist es bei jedem anderem gerät genau gleich: wenn die xbox/wii/psp/ds nen flash hat, wird sie auch nicht ausgetauscht

    • Offizieller Beitrag

    zum Archos 7.....hab ich auch mal im Auge kappt.
    Aber wenn ich dann sowas lese, wird mir schlecht:

    Zitat

    Wer auf der Suche nach einem Tablet-Computer zum lesen und surfen ist, sollte die Finger vom Archos 7 lasen. Das Gerät ist viel zu schwer um es längere Zeit gemütlich zu halten. Der Browser ist träge wie meine Oma auf Valium und stellt Seiten wie z.B. den Google Reader nicht sauber dar. Die "catchiness" von Appleprodukten stellt sich hier nicht ein. Die Bedienung ist schlecht und wenig intuitiv, Mutlitouch gibt es nicht. Zum zoomen von Webseiten muss man mehrere Schritte im Menu zurück legen. Tipp: Aufs iPad warten oder auf den HP-Slate.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Sola, hab jetz mal civ revolution und den marvel comics reader gecheckt. Civ is freilich geil wie immer, aber die comics sind wirklich beeindruckend. Die schauen auf dem display echt brilliant aus.


    CivRev ist ansich nur ganz großer Mist. Nur eine Weichspülversion.

  • Zitat

    Original von Martin
    tja, das MS Courier wir halt leider nimmer kommen:
    http://gizmodo.com/5527442/mic…ve-courier-tablet-project


    Aber es gibt ja genug andere Pads die bald den Markt überschwemmen, und damit den Preis drücken werden :)


    Was is btw. mit den Tablet-PC's? Die bieten volle Netbook-Funktionalität incl. Tablet-Funktion! Sowas wie das hier wär doch eigentlich sowieso das idealste :)


    Genau auf sowas warte ich danke Dir. Allerdings ärgert mich die Sache mit dem Courier ziemlich. Microsoft steht ja nicht gerade für Innovationen aber da hatten sie meiner Meinung nach ein wirkliches Jahrzehntsgerät in der Mache. Alle, wirklich alle, denen ich von dem Gerät erzählte waren restlos begeistert, besonders Studienkollegen.


    Die Tablet-Pc's sind interessant. Wobei ich für so ein Gerät sicher nicht mehr als 400 € ausgeben würde. Für mobiles Arbeiten habe ich das Notebook, für anspruchsvollere Anwendungen immer noch den guten alten Supertower. Tablet-PC wäre - guter Preis vorausgesetzt - die ideale Ergänzung. Aber bis die Dinger für 400 zu haben sind, vergeht sicher noch mindestens ein Jahr.


    Dani:
    Naja Jailbreak ich hab es ihr halt "entsperrt". Sie war mit ihrem Anbieter unzufrieden, wollte wechseln hätte dafür aber das Ding neu kaufen müssen und lauter so Späßchen. Alleine schon die Ansage "nicht Itunes zertifizierte" Musik find ich frech, wen interessiert sowas denn? Das ist ihr Gerät, sie soll dort hören können was sie will. Genau das meine ich mit "gläserner Nutzer" Apple verlangt zu viele Zertifikate, Zwangssoftware. Wäre deren Konzept offener -> mehr Absätze.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Dani:
    Naja Jailbreak ich hab es ihr halt "entsperrt". Sie war mit ihrem Anbieter unzufrieden, wollte wechseln hätte dafür aber das Ding neu kaufen müssen und lauter so Späßchen. Alleine schon die Ansage "nicht Itunes zertifizierte" Musik find ich frech, wen interessiert sowas denn? Das ist ihr Gerät, sie soll dort hören können was sie will. Genau das meine ich mit "gläserner Nutzer" Apple verlangt zu viele Zertifikate, Zwangssoftware. Wäre deren Konzept offener -> mehr Absätze.


    die können das ding doch nicht einfach behalten?

    • Offizieller Beitrag

    selbe sache wie beim modden von xbox und playstation..


    wenn man die box chipped is das ms-netzwerk passé .. find ich auch ne frechheit, denn ICH HAB FÜR DAS TEIL BEZAHLT! also darf ichs auch chippen, wenn ich will!


    ich mein bei apple-produkten ist ja schon die aussage "jailbreak" geil :) "gefängnisausbruch" .. apple bietet also ein gefängnis, und will mans RICHTIG nutzen, muß man ausbrechen ;)

  • Zitat

    Original von Thor
    Dani:
    Naja Jailbreak ich hab es ihr halt "entsperrt". Sie war mit ihrem Anbieter unzufrieden, wollte wechseln hätte dafür aber das Ding neu kaufen müssen und lauter so Späßchen. Alleine schon die Ansage "nicht Itunes zertifizierte" Musik find ich frech, wen interessiert sowas denn? Das ist ihr Gerät, sie soll dort hören können was sie will. Genau das meine ich mit "gläserner Nutzer" Apple verlangt zu viele Zertifikate, Zwangssoftware. Wäre deren Konzept offener -> mehr Absätze.


    Was heißt denn das? Welche Musik kann man nicht abspielen?

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich muss es in das lokale Itunes tun? Und was ist, wenn ich den Itunes-Dreck gar nicht verwenden will?


    Das bringt mich auf eine Frage: Wenn das iPad für die ganze Familie sein sollte, es sich aber an (m)einen iTunes-Account bindet, muss man sich bei jeder Benutzung damit anmelden oder nur zur Aktivierung? Letzteres nur, oder?

  • Ich kenne das wie gesagt nur von einer Freundin, eine sehr gute Beschreibung gibts aber hier.


    Für gewöhnlich hat man einen Ordner und zieht seine Dateien dort rein, fertig. Aber Apple setzt (unverständlicherweise) auf das gläserne Itunes. Wenn Du IT nicht verwenden willst, bleibt dir nur ein IT freies Gerät zu kaufen *g*


    Zitat

    selbe sache wie beim modden von xbox und playstation..


    wenn man die box chipped is das ms-netzwerk passé .. find ich auch ne frechheit, denn ICH HAB FÜR DAS TEIL BEZAHLT! also darf ichs auch chippen, wenn ich will!


    ich mein bei apple-produkten ist ja schon die aussage "jailbreak" geil :) "gefängnisausbruch" .. apple bietet also ein gefängnis, und will mans RICHTIG nutzen, muß man ausbrechen ;)


    So sieht es aus und genau solche Aussagen sind es dann auch, wo ich mir denke ihr könnts mich. Mit einer modifizierten Xbox lässt sich schließlich sehr viel Geld sparen da man ja ohne XBL Premium oder wie der Mist heißt, keine Demos bekommt.


    Ich kauf mir keine Geräte, welche auf ein Gefängnis setzen, also brech ich aus *gg*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Ohne itunes kannst die geraete nicht syncen, sprich sachen vom pc auf pad/pod/phone uebertragen. Am anfang dacht ich mir auch: was fuer ein dreck. Jetzt, wo ich das itunes kapiert hab, find ichs aber sehr comfy. Und ja, mir hats meine ganze itunes library auch schon zamghaut, als ich win neu installen Musste (3x). Da war ich ziemlich angfressen. Jetz mach ich halt frequent backups...

  • Ich hab auch ein bisl braucht bei der Umstellung von WinAMP auf iTunes. Jetzt möcht ich iTunes nicht mehr missen. Die Intelligenten Wiedergabelisten, das automatische Syncen von meiner Lieblingsmusik auf mein IPhone, Podcasts etc etc...


    Ich hab mir noch das Tool geholt -> http://www.copytrans.de/?redirect=fr


    Sehr umfangreiches feines Tool ;)


    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Das bringt mich auf eine Frage: Wenn das iPad für die ganze Familie sein sollte, es sich aber an (m)einen iTunes-Account bindet, muss man sich bei jeder Benutzung damit anmelden oder nur zur Aktivierung? Letzteres nur, oder?


    Letzteres

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von glZmO
    Ich hab auch ein bisl braucht bei der Umstellung von WinAMP auf iTunes. Jetzt möcht ich iTunes nicht mehr missen.


    true! ebenfalls vor 2-3 jahren von Winamp auf Itunes umgestiegen obwohl ichs davor gehated hab ;D
    und nachdem ich echt _alles_ perfekt eingestellt hab, meine ganzen ID3 tags sortiert hab, muss ich jetzt sagen -> nie_mehr_wieder was anderes... ;)
    die umstellung muss man sich halt 1x antun, danach isses einfach nur leiwand

  • LOOOOOL


    Ein verlorenes iPhone stellt ein größeres Problem dar, als bisher gedacht. Denn trotz Verschlüsselung kann der Finder ganz einfach auf Daten wie Fotos oder Audioaufnahmen zugreifen. Das geht selbst dann, wenn der Besitzer sein iPhone mit einem Pass-Code gesperrt hat – und zwar ausgerechnet mit dem Betriebssystem, dem Apple normalerweise nur die kalte Schulter zeigt: Linux!



    Quelle: www.heise.de

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)