[Suche] Referenzgame für PS3

  • Holla,


    nachdem mir mein Provider unbedingt günstig eine PS3 hinstellen will (*g*),
    was sollte man sich als Referenzgame den so holen. Schön wärs, wenns
    auch "frauentauglich" ist, ich hab zum "austoben" eh den PC *G*


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • neee ... Bayonetta ist ziemlich schlecht für die PS3 portiert worden - das Game ist eher was für die 360. Lieber Uncharted 2 oder Little Big Planet - da gebe ich Martin voll recht.


    Nicht ganz frauenfreundlich, aber dennoch interessant - Batman:AA

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar und eindeutig:


    UNCHARTED 2


    das hat auch ne Liebsstory drin und ist somit auch Frauentauglich. Marc meinte seine Freundin lies ihn nicht mehr spielen ;)


    Technisch ists beste was du bekommen kannst und das Spiel selbst ist (für mich) das beste Action Adventure ever, eigentlich sogar eines der besten Spiele überhaupt.

  • grafikmäßig 100% uncharted 2, wobei ob frauentauglich .. hmm kommt halt drauf an auf was deine weibliche seite denn steht ;) ... mir ist zB in uncharted 2 zuviel ballererei-lastig und zuwenig knackige rätsel obwohl die grafik und die story echt toll ist.


    ob bayonetta ein frauenspiel ist .. hmm .. mein freund bezeichnet es jedenfalls wegen manchen effekten als eines (schmetterlinge fliegen weg wenn bayonetta nach einem sprung am boden aufkommt, target-markierung sind kusslippen, bayonettas schatten hat schmetterlingsflügel usw) ... aber gibt glaub ich wenige frauen die auf "hau-drauf" spiele sowie auf die "japanische anzüglichkeit" stehen ;) (außerdem sieht bayonetta auf der ps3 nen ticken besser aus als auf der 360)


    little big planet ist ganz witzig wenn man zu zweit spielt :D macht sogar richtig laune *gg*
    die ratchet und clank games kann ich auch uneingeschränkt empfehlen wenn man auf spiele alá spyro & crash bandicoot steht (und trotz knuddelhafter grafik finde ich, dass diese sehr gut aussieht)


    ich tu mich, trotz das ich nen mädel bin, relativ hart mit "frauentauglichen" spielen, da ich generell alles quer durch die bank spiele, solange es ne ansprechende story hat *sich schon auf God of War III und Dante's Inferno freut*



    EDIT: ach ja, ich hab Infamous vergessen :D eines meiner persönlichen lieblingsspiele dieses jahres

  • Ich hab auch mal ne Frage zu nem PS3 Game und zwar habe Ich schon diverse Trailer zu God of War 3 gesehen und die haben mir sehr gut gefallen ;) Sollte Ich voher Teil 1 & 2 gespielt haben ? Denn Ich bin am überlegen ob Ich mir voher die Collectors Edition hier für 49 Euro bestellen soll..Ich habe keinen God of War Teil gespielt aber damals zu PS2 Zeiten habe Ich auch nur GTA und son Kram gezockt :tongue:

  • Zitat

    Original von Martin
    God of War 1+2 sind absolute MUST HAVE games .. die sind HAMMER!


    aber ich würd an deiner stelle auf die GoW 1+2 Collection für PS3 warten, die auch bald kommt! da sind die beiden games nochmal für 720p optimiert ..


    Außerdem setzt die Story von GoW 3 nahtlos an das Ende von GoW 2 an ...


    Ja genau an die Collectors Edition habe Ich doch gedacht ^^ Für 49 Euro hier..Kommt am 19.11 raus =) Ich steh sowieso auf "Metzel" Titel dann werde Ich mir das wohl bestellen danke :D


    edit: Wie ist denn der Schwierigkeits Grad bei den Games ? Würde mich mal interessieren =)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Sollte man Uncharted 1 spielen vorher?


    waves
    Ash


    hi,


    nein, musst du nicht unbedingt. die handlung ist völlig eigenständig.


    cheers,


    key

  • Nicht zwangsweise, aber du kennst halt die Charaktere nicht und verstehst vl ein paar anspielungen net. Aber im Grunde kannst gleich bei Teil 2 anfangen, nachher wirst eh die Finger net vom 1. lassen können nehm ich mal an :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kurono
    Ja genau an die Collectors Edition habe Ich doch gedacht ^^ Für 49 Euro hier..Kommt am 19.11 raus =) Ich steh sowieso auf "Metzel" Titel dann werde Ich mir das wohl bestellen danke :D


    edit: Wie ist denn der Schwierigkeits Grad bei den Games ? Würde mich mal interessieren =)


    Ja man metzelt im Prinzip, aber der es steckt mehr Taktik dahinter als man (durch Ansehen von Videos) denkt und somit ist der Schwierigkeitsgrad auch höher als bei typischen metzlern wo man das Hirn ausschalten kann und trotzdem durch kommt. Aber genau weil man nicht stumpf auf Tasten hämmert und ohne zu wissen was man eigentlich tut durch levels läuft ist das spielerlebnis viel mitreissender.



    Zitat

    Original von Ashgard
    Sollte man Uncharted 1 spielen vorher?


    waves
    Ash


    Nein hatte Teil 1 auch nicht gespielt voher (ich holte es dann nach). Dass man die Charaktere nicht aus dem ersten Teil schon kennt ist kein wirklicher Nachteil. Die Story verliert absolut nichts an Wert. Hol dir also ruhig direkt den zweiten Teil