Beiträge von Roshinu

    http://thisismyjoystick.com/ed…igue-system-really-works/


    der artikel erklärt am besten wie das mit dem system funktionieren soll, besonders da er auch auf fakten basiert und nicht auf teilweise ziemlich aufgebauschten "gerüchten" in diversen foren.


    außerdem ist das spiel noch in der beta und auch bei release noch nicht "komplett" (level cap 50, wie es auch zu beginn bei FFXI war). wie wir auch in erfahrung bringen konnten (dank meiner tokyo-außenstelle xD) sind sie sich nichtmal noch einig in welcher form genau sie das system haben wollen


    Ich war zwar im ersten moment auch etwas geschockt, aber ich schaus mir mal einfach an was da draus wird (besonders, da das system in der closed beta bugged ist -> kein exp cap auf mobs, somit hat man unmengen an exp bekommen und sehr schnell das cap an exp erreicht die die "surplus"-punkte auslösen)


    die miss/mist/fehlinformationen sind halt mal wieder typisch für square -.-;;;;;;

    EU client ist deutsch/englisch/französisch. Man kann zwischen den Sprachen bei der Version einfach hin und her wechseln.
    Nein, es wird keine deutschen Server geben. höchstens einen Server wo die die Deutsch reden sich ausmachen, dass sie gemeinsam auf diesen Server gehen. Die Server bei FFXIV sind wie auch bei FFXI international und somit wird der Großteil der Kommunikation in Englisch ablaufen.
    Zwar gibt es ( wie in 11) eine automatische Übersetzungsfunktion, aber inwieweit diese dann wirklich was bringt wird man erst sehen.


    EDIT: closed Beta endet morgen. Open Beta ab Anfang September.

    zocken ja,


    Steuerung ist für mich wie in FFXI bzw dem sehr ähnlich und komplett anders als so ziemlich alle MMOs die ich bis jetzt gespielt habe.


    und zum Thema Client downloaden ... der ist voll verhunzt.


    Und zum Thema fragen, schau mal bei uns auf der Seite vorbei. Da findest du vll bereits Antwort auf deine Fragen. (Das off. Beta Forum kann man ja mal sowas von vergessen)

    @ sareth:


    30 Tage frei, danach 12,99 € / 30 Tage. Jeder weitere Char kostet 3€ (maximal 8 Charslots)
    Pro Account ist 1 "Bazaar-Sklave" (= Retainer/Gehilfe der deinen Bazaar verwaltet und für dich Sachen verkauft) frei, jeder weitere kostet 1 €


    Über die genaue Bezahlart ist allerdings noch nichts bekannt, es wird aber gemunkelt, dass diese wie bei FFXI ausfallen wird (also ELV bzw KK)


    @ Koala das 4 Heroes of Light sieht mal voll mies aus ^^ hab es mir auf der gamescom mal näher Angeschaut, da ja sowieso der Square Enix Stand unser "Dreh- und Angelpunkt" war.

    für alle dies interessiert ;) die NDA für Bilder (aka Screenshots) von FFXIV ist gestern gefallen


    In dem Sinne hoch die Tassen ... oder in dem Fall .. die Schwänze
    (danke an meinen Linkshellkumpanen/Forenmitglied für diesen genialen Shot)


    Die Liste mit den Gewinnern des Gewinnspiels ging gerade raus :)


    Danke an alle die Teilgenommen haben und natürlich gratz an alle die gewonnen haben!


    Gewinner wurden von mir via PM/E-Mail verständigt, da mir eingefallen ist, dass ich mit bekanntgabe im Thread ja gegen die NDA verstoßen würde.


    // Roshinu

    Hehe, danke für die Blumen.


    Kurze Info meinerseits an alle die teilnehmen.
    Bitte erstellt euch unbedingt einen Square Enix Account und meldet euch auch bei Square Enix für die Beta an.
    Und verwendet dann die Mail auf die der Account registriert ist dann einfach bei der Mail an mich.


    Wir haben zwar die Info, dass Vor- u. Nachname + irgendeine E-Mail reicht. Allerdings wird bei den Betakey Verlosungen in den USA der Account vorausgesetzt. ?(
    E-Mail zur Klärung ging aber schon raus.



    Ich häng die Links dazu einfach unten an.


    Account-Registrierung: http://account.square-enix.com/regist/
    Beta-Anmeldung: http://entry.ffxiv.com/eu/de/index.html


    Ist jetzt zwar nicht "offiziell" aber halt ne Absicherung.


    Sorry für die Umstände.



    P.S. für alle die sich bereits bei mir gemeldet haben und evtl sich die E-Mail des Accounts von der in der E-Mail unterscheidet, schickt mir bitte zur Absicherung eine E-Mail mit der Adresse.


    EDIT: Antwort bekommen: Es wird kein Account benötigt.
    Allerdings traue ich dem Frieden nicht ganz :rolleyes:

    FF-XIV.eu vergibt exklusiv auf dem Forum von Gameware 10 Beta Keys für das kommende Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV.


    Ihr müsst dazu nur folgende Frage beantworten:


    Wie heißen die 5 Rassen welche bei Release zur Auswahl stehen?


    Die Antwort inklusive eurem Vor- und Nachnamen sowie eurem Nickname hier bei gameware.at schickt ihr bitte an: roshinu@ff-xiv.eu


    Die Gewinner werden von uns aus allen richtigen Einsendungen ermittelt und in diesem Thread bekannt gegeben.


    Einsendeschluss ist Dienstag, der 10. August 2010 um 12:00 Uhr.



    Falls ihr eure Chancen auf einen Gewinn erhöhen möchtet, könnt ihr auch zusätzlich auf dem normalen Weg über unsere Homepage an der Verlosung teilnehmen.
    (Die Teilnahmebedingungen hierfür findet ihr hier)



    Viel Glück!



    // Roshinu ~ Webmaster FF-XIV.eu

    SE hat Release und Kosten bekannt gegeben.


    30.09 für die normale Version. CE 8 Tage früher (inklusiver
    Kosten sind ~13€ / Monat, ~3€ für jeden zusätzlichen Char-Slot und ~1€ für jeden Bazaar-NPC.


    jaja .. die National Dart Association ... wenn die nicht wäre :)


    @ Tobler51 kein Peter aber ne Alfonsa ;D also wird man sich wahrscheinlich sehen. Falls du leute mit dem gleichen Problem wie wir suchst, melde dich mal bei uns im Forum an .. da kann dir dann geholfen werden ;)


    EDIT: das mit den ~3€ / Char ist anscheinend ein Übersetzungsfehler wie mir ein Kollege aus Tokyo mitgeteilt hat .. anscheinend sind es 5 Slots die man bei den 13€ monatlich hat .. und jeder weitere kostet dann ~3€

    uwaaahh .. fast auf den thread vergessen ^^;;


    Zu den Pferden:


    Also man merkt den Unterschied schon, wenn man auf so nem Gaul oben sitzt. Der ist einfach schneller, bzw hat mehr Stamina. Merkt man zB bei den Aufgaben wo man Rennen gewinnen muss sehr gut


    Trophy:

    Zitat

    Buckin' Awesome: Break the Kentucky Saddler, the American Standardbred, and the Hungarian Half-bred.


    Kentucky Saddler: Palomino ~ Blondine unter den Pferden mit "hellem" Schweif (gibt auch Pferde mit dunklem Schweif/Mähne bei dem Pferd ist er komplett hell) liegt bei Geschwindigkeit und Gesundheit zwischen schwarzem Pferd und weißen Pferd


    Hungarian Half-bred: weißer Gaul mit gräulicher Schnauze. hält am meisten aus von allen Pferden, ist aber dafür von den 3 schnellen Pferden am langsamsten (aber immer noch weit schneller als die Normalos)


    American Standardbred: schwarz wie die Nacht(auch bei Lichteinfall schwarz, leicht mit den dunkelbraunen zu verwechseln), schnellstes Pferd im Spiel


    meine Fundorte:


    Ich find das Spiel ja total klasse und hab es auch schon fast durchgespielt. Aber ich stolper auch über ein paar mehr oder weniger nervige Fehler, wo mich mal interessieren würde, ob das nur wieder mal ich bin oder ob vll. wer von euch auch schon diese Fehler hatte


    hatte wer von euch eigentlich auch schon das "Problem", dass er nach dem Speichern in der Wildnis (aka campen), nicht da wieder startet wo man sein Lager aufgeschlagen hatte?


    Ich konnte das gestern ein paar Mal beobachten. zB ich schlage mein Zelt am Berg im Schnee auf, speichere und wenn ich danach wieder mit dem Spiel fortfahre, finde ich mich komplett wo anders wieder (nämlich am schneefreien Fuß des Berges -.-)


    Schnellspeichern klappt bei mir stellenweise nicht.


    Trophies werden nicht geupdated (mir fehlt zB die Trophy für die 3 gezähmten Top-Pferde, obwohl ich alle 3 habe ....)




    Ach .. und ihr habt Angst vor den Pumas?
    Wartet auf die Grizzlys ... die kommen in Rudeln und aus dem Nichts!

    Hab mir schon Urlaub genommen für August.
    Werde selber mit paar Leuten meines Teams vor Ort sein (insofern das mit den dummen Presseausweisen hinhaut, sogar die volle Dauer der gamescom) und da dann hauptsächlich rund um den Square Enix Stand herumflattern.

    Zitat

    FF XIV in einer spielbaren Version


    Nachdem es ja schon 2009 ne "spielbare" Version gab und seit gut 2 Monaten die Alpha-Tests am Laufen sind, glaube ich schon, dass es was zu spielen geben wird in der Richtung.
    Momentan wissen die bei Square Enix aber noch nicht mal ob sie auf die gamescom kommen werden. (Wobei die eher erst kurzfristig ja/nein sagen und in den letzten Jahren immer auf der Games Convention / gamescom waren)

    Also, meine Einstiege in die Konsolen- und PC-Welt:


    Ich hab zu meinem 6ten Geburtstag einen Sega Mega Drive von meinen Eltern bekommen, über den ich mich wahnsinnig gefreut habe (ich erinner mich bis heute noch an den Moment, wie mein Vater den angeschleppt hat :D)
    Mein Lieblingsspiel damals: Wonderboy in Monsterworld .. komplett auf Englisch, habe natürlich genau null verstanden, aber habe es trotzdem geliebt.


    Dafür habe ich meinen ersten PC erst mit 17 bekommen als es auf die Matura zuging. Voll die gebrauchte uralt Schrottkiste, (die ich mit den ausgeschlachteten Einzelteilen von anderen alten PC's aufgerüstet habe), aber egal solange ich da drauf Final Fantasy VIII zocken konnte (meine Eltern hatten es leid, dass ich stundenlang den TV blockiert habe xD).



    Heute haben wir nen halben Media Markt im Wohnzimmer (was halt rauskommt, wenn sich 2 Zocker entschließen ihr Leben - und ihr Gamingequippment - miteinander zu teilen).


    XBox 360 (verstaubt)
    Wii (verstaubt)
    PS2 (US Import - verstaubt)
    PS2 (verstaubt)
    2 x NDS (zwecks Kleinkriegvermeidung bei Final Fantasy IV Release)
    PSP (treuerster Freund auf langen Zugfahrten)
    PS3 (momentan eher nur Bluray Player - zwecks Mangel an einem interessanten Spiel, die einzige Konsole auf der regelmäßig gespielt wird)


    und halt mehrere Netbooks und PC's ...


    Momentan spiele ich eher am PC, da es mit 3 Monitoren und Eyefinity einfach mehr Spass macht, und ich unproblematisch mit Freunden nebenbei labern kann. Außerdem ist das Game auf das sich mein Hauptaugenmerk richtet im Augenblick nur am PC spielbar.

    Hat sich zufällig schon jemand den DLC "Trails of St. Lucia" runtergeladen, und weiß ob es wirklich nur einen online Coop gibt?


    (Wenn ja, find ich's schade, weil ich es irgendwie witzig gefunden hätte mich mit meinem Freund gemeinsam durch die Trials zu prügeln)

    nach anfänglichem gemosere meinerseits: Dragon Age Origins -> durch.
    bin immer noch der meinung, dass gameplay sowie grafik durchschnitt ist .. die story und die dialoge sind allerdings der hammer :D

    was man den bisher veröffentlichten infos entnehmen kann, wird man auch "alleine" bzw in kleineren gruppen spielen können.
    ich müsste mal bei uns auf der seite die interviews/pressetexte durchgehen die wir übersetzt haben .. aber bei einem der letzten findet man was wo sich die game-planner dazu äußern
    und wo halt einer meint "ja, er bevorzugt sowieso das gameplay des einsamen abenteurers, weil er das romantisch findet"

    mal meinen eigenen alten thread wieder auskramt.


    anfang april soll es jetzt (nach einigen verschiebungen) mit der "alpha-testphase" losgehen und danach dann mit der closed beta


    was genau die "alpha-testphase" ist .. das konnten mir nichtmal die leute bei Square Enix in London beantworten, anscheinend ein kleiner teil des contents zum reinschnuppern.


    jedenfalls ist gestern ein video veröffentlicht worden mit einigen einblicken wie das spiel dann aussehen wird (ist ein ingame video vom alpha-content)


    zum reinschauen: http://www.youtube.com/user/ffxiveu "Final Fantasy XIV "Life in Eorzea" #1 "


    (und da da hinten #1 steht kommt da sicher auch noch ne #2 *freu*)


    ich freu mich schon wie dumm und dusselig, dass das rauskommt