• Zitat

    Original von Dani
    weil die zwischensequenzen ohne wie der letzte scheißdreck aussehen


    das is nen argument, hab noch keine gesehen weil ich erst nochmal sc1 durchzoggen will :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte vorausschicken, dass ich gerade ganz frisch und unbefangen (also ohne den thread gelesen zu haben) hier reinkomme:


    Ich liebe SC2! Eigentlich hatte ich überhaupt keinen Bock auf ein Echtzeitstrategiespiel, auch nicht auf SC2, obwohl ich das erse sehr lange und fanatisch spielte, da ein Kollege bei Gameware war, mich extra anrief ob er mir ein Exemplar mitnehmen soll, lies ich mir aber bei der Gelegenheit doch die Collectors Edition mitnehmen (jaja, alter Sammler).


    Vor kurzem dann endlich installiert als es sich gerade ausging und jetz häng ich an dem Spiel. So motivierend irre!


    Ich finde auch die Szenen zwischen den Missionen genial, endlich wurde wieder das Wing Commander Konzept aufgegriffen. Verstand nie warum das niemand mehr machte um eigentlich eher unpersönliche Spiele (Kampfflugsimulation, Strategiespiele,..) persönlicher zu machen. Perfekt gelungen.


    Ganz große Empfehlung.


    Mir ist klar, dass es wieder viele Hasser geben wird, aber lasst euch nix einreden Leute, das Spiel ist TOP.

  • Danke fuer das review Corv, das ist genau was ich gerade gesucht hab. Die tests auf metacritics lesen sich alle gleich ("Das Spiel ist wie SC aber trotzdem perfekt" ) aber niemand sagt, was eigentlich so geil dran ist.


    Mein Frage an alle, die's schon haben: wenn ich auf online/multiplayer keine Lust hab, ist es dann trotzdem spassig?

  • ja, wie oben beschrieben ist der single part absolut gelungen und uneingeschraenkt zu empfehlen! Das einziege was ich nicht so toll finde (was sicher geschmacksache ist), ist die Deutsche sprachausgabe, die zwar nicht so schlecht ist aber ich finde die original stimmen einfach cooler :) multi hab ich in der beta gezockt und da muss man sich ordentlich reinknien um boden zu machen und das werd ich sicher erst spaeter mal angehn, aber im mom keinen bock. Der schwierigkeitsgrad laesst sich super einstellen von extrem leicht bis profi und kann bei jeder mission geaendert werden, denk mal das so kein frust aufkommen wird.

  • auf jedenfall kaufen. auch wenn kein lan modus drin ist :(


    meiner meinung nach ist der multiplayer perfekt. alles was ich in der beta bemängelt habe wurde ausgemerzt. auch die thors sind nun usefull :D


    und für unterwegs gibts ja ne inoffizielle iphone app zum conter units lernen :P

  • Glaub, ich werd mir morgen die CE holen.


    Da ist ja Teil 1 + AddOns auch inkludiert - kann ich dann noch nachholen ^^
    Strategiespiele ansich mag ich ja eigentlich schon, nur bin ich in diesem Genre ein wenig heikel :D

  • Zitat

    Original von Conker1337
    auf jedenfall kaufen. auch wenn kein lan modus drin ist :(


    meiner meinung nach ist der multiplayer perfekt. alles was ich in der beta bemängelt habe wurde ausgemerzt. auch die thors sind nun usefull :D


    und für unterwegs gibts ja ne inoffizielle iphone app zum conter units lernen :P


    Wo isn die App bzw. wie heisst die? ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tobe
    Mein Frage an alle, die's schon haben: wenn ich auf online/multiplayer keine Lust hab, ist es dann trotzdem spassig?


    Ein ganz fettes JA. Wie gesagt ist der Singeplayermodus nicht nur Mission an Mission oder mit ein paar Käsigen Zwischensequenzen ala C&C, nein es ähnelt mehr dem Storyaufbau von Wing Commander/ Strike Comander, wer das noch kennt mit etwas UFO Enemy Unknown dazugestreut.


    Man kann auf seinem Kommandoschiff in die verschiedenen Räume gehen, dort mit Leuten sprechen und so die Story vorantreiben. Mich hat das so um einiges mehr für die Missionen motiviert als reine (oder gar keine) Zwischensequenzen es könnten.


    Außerdem sammelst du noch Zerg/Protos-Forschungspunkte, mit denen kannst du dann ähnlich wie bei einem Talentbaum in einem MMO verschiedene Spezialfähigkeiten lernen wie zB dass deine Bunker automatisch auch gleich einen Geschützturm drauf haben. Du lwählst pro erreichter Stufe eines von 2 Möglichkeiten aus. Nachdem du eins gewählt hast kannst du dass andere nicht mehr nehmen. So ists auch interessant und nich nur ein Gimmick.


    Unabhängig davon kannst du dir mit dem verdienten Geld Upgrades für deine Einheiten kaufen.


    So sehr war ich in noch keinem Echtzeitstrategiespiel drin. Es macht echt Spaß und ich hab noch nicht ein Multiplayer Match gespielt. Dass dieser Teil genial ist ist sowieso klar, sogar den Hassern ;)

  • Kurze Frage an die CE Besitzer - kann man SC 1 + AddOn welches auf dem Stick ist, auch dem Battlenet Account hinzufügen?


    ---------
    Edit:
    Hat sich erledigt - hab grad mal die Installation vom Stick gestartet und da ist schon ein Key eingetragen, mit dem man die Starcraft Anthology dem Account hinzufügen kann.

    • Offizieller Beitrag

    ABER: der Vergleich mit Wing Commander hinkt, wenn man bei SC2 jede Mission auch schaffen muß!
    Oder geht die Story auch (alternativ) weiter, wenn man mal eine Mission verbockt?


    Gerade das war bei Wing Commander 1 ja sooo genial :) Daß man Missionen nicht schaffen MUSSTE, sondern sich dann halt alles anders weiterentwickelt hat (statt den Großangriff auf die Kilrathi endet WC1 z.B. mit der letzten Verteidigung der Tigers Claw, wenn man vorher bei den Missionen ganz schlecht war).


    Schätze aber mal, auch bei SC2 muß man jede Mission erfolgreich schaffen, sonst heißts nochmal versuchen ... das geniale Konzept von WC1 wurde ja später nie mehr weiterverfolgt glaub ich.
    (Weder WC2+3+etc. noch X-Wing, Descent Freespace 1+2 hatten das)

  • Zitat

    Original von golani79
    Kurze Frage an die CE Besitzer - kann man SC 1 + AddOn welches auf dem Stick ist, auch dem Battlenet Account hinzufügen?


    ---------
    Edit:
    Hat sich erledigt - hab grad mal die Installation vom Stick gestartet und da ist schon ein Key eingetragen, mit dem man die Starcraft Anthology dem Account hinzufügen kann.



    also ging das hinzufügen? bei mir verweigerts noch den start