• Offizieller Beitrag

    Um Starcraft 2 nicht verschieben zu müssen, hat sich Blizzard in einem "Anfall von Kundenfreundlichkeit" dazu entschieden, das Spiel aufzuspalten. Die Terran-Campaign wird das Basis-Spiel darstellen, während die Protoss- und Zerg-Campaigns später als Add-On folgen werden.


    Böse Zungen könnten nun behaupten, dass sie dies nicht aus Kundenfreundlichkeit tun, sondern zur Gewinnmaximierung aus der eigenen unstillbaren Gier heraus. Aber sowas machen doch alle anderen, nur nicht Blizzard... :evil:


    Freut euch schon mal auf Diablo 3, wo mit einer Klasse gestartet wird und die restlichen als Add-On kommen... :tongue:

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Um Starcraft 2 nicht verschieben zu müssen, hat sich Blizzard in einem "Anfall von Kundenfreundlichkeit" dazu entschieden, das Spiel aufzuspalten. Die Terran-Campaign wird das Basis-Spiel darstellen, während die Protoss- und Zerg-Campaigns später als Add-On folgen werden.


    Böse Zungen könnten nun behaupten, dass sie dies nicht aus Kundenfreundlichkeit tun, sondern zur Gewinnmaximierung aus der eigenen unstillbaren Gier heraus. Aber sowas machen doch alle anderen, nur nicht Blizzard... :evil:


    Freut euch schon mal auf Diablo 3, wo mit einer Klasse gestartet wird und die restlichen als Add-On kommen... :tongue:


    lächerlich...
    Aber konnte man fast schon absehen, da sie selbst zugegeben haben, dass die story noch nicht im Ansatz implementiert ist ...

  • Das Spiel ist schon seit Ewigkeiten in der Entwicklung ich frag mich echt was die da die ganze Zeit machen ? Sich an den WoW Einnahmen aufgeilen und ab und zu mal andere Projekte bearbeiten?

  • Empfehlenswert die DoW Reihe? hab mal paar Demos von den ersten Teilen gespielt und war net so begeistert - vor allem hab ich bei den ganzen Teilen völlig den Überblick verloren

  • dawn of war, war meiner meinung nach schon immer besser als stracraft oder warcraft ... gab einfach mehr möglichkeiten, die animationen sind unheimlich cool und ich steh eh auf warhammer

  • Zitat

    Original von Ryu
    Empfehlenswert die DoW Reihe? hab mal paar Demos von den ersten Teilen gespielt und war net so begeistert - vor allem hab ich bei den ganzen Teilen völlig den Überblick verloren


    Jepp Dawn of War ist auf jeden Fall empfehlenswert die Fülle an Möglichkeiten und dazu die köstliche Sprachausgabe. Echtes must have gibt da mittlerweile ne complete Edition für kleines Geld.Sollest dir vielleicht mal anschauen.

  • laut dem pcgames interview werden wohl mehr als 1 jahr zwischen den addons liegen... und soweit ich rausgehört habe (siehe spoiler), werdens wohl stand alones werden. da wahrscheinlich so und so addons geplant waren, wirds jetzt wohl kaum nen unterschied machen (im bezug geldgeilheit).


  • ach seit dawn of war ist SC total überholt .. klar für e-sport fanatiker isses bestimmt noch klasse, wegen balancing etc. aber ehrlich SC2 steckt doch noch im jahre 2000 fest .. wenn man sich andere aktuelle sachen anschaut..

  • Activision verdirbt Blizzard!


    Diese Geldgeilheit ist doch nicht auszuhalten. In WoW (~ 10 Millionen Kunden) sparen sie an Instanzen und versuchen die Leute mit Hardmodes, Erfolgen bei Laune zu halten. Star Wars 2 erscheint in 3 Teilen, was kommt als Nächstes?


    Diablo 3 mit "zukaufbaren" Klassen, Gegenständen oder gleich jeweils 1/4 zum Vollpreis (versteht sich) in Quartalsabständen?


    Ich habe immer viel von Blizzard gehalten aber seit dem Activision dabei ist, werden sie zu einem unausstehlichen Großkonzern. Sollten schleunigst eine Kehrwende hinlegen, denn der gute Ruf kann auch schnell wieder weg sein...und derzeit bewegen sie sich in eine Richtung, welche von immer mehr Spielern mit Boykott belohnt wird.


    Wenn das Ding aufgeteilt kommt, werde ich es mir sicher nicht kaufen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Dani
    jaja die bösen großen verderben alles...alalalala, komm schon, langsam wirds langweilig


    Dann verkauf Deinem Kunden mal ein Produkt in "3 Teilen", der wird sich sicher freuen. Fakt ist nunmal, dass Blizzard sowas NIE machte. Ich zahl ja nicht für ein Spiel, um dann ein 1/3 zu haben.


    Bei D3 streichen sie den Nekromanten weil er zu beliebt war und es keine Verbesserungen mehr gegeben hätte. Nunja sie hätten ihn ja trotzdem einbauen können.


    Weiß nicht, was bei Blizzard los ist, aber von dieser Schmiede ist man bei Weitem positivere Dinge gewöhnt.


    Wenn Du mir ein Beispiel für Activision's positiven Einfluss bringen könntest, wäre ich Dir dankbar (Beweis/Gegenbeweis kennste ja...-)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor


    Dann verkauf Deinem Kunden mal ein Produkt in "3 Teilen", der wird sich sicher freuen.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings muss man nicht alles verteufeln. Am Beispiel Fallout 3 haben sich viele aufgehangen wegen des DLC. Da wurden Zusatzinhalte auch in 3 Teilen verkauft, anstatt ein großes Add-On zu machen.


    Ich persönlich fand es mehr als ok. Das Hauptspiel bot für sein Geld eeeeeetliche Spielstunden (mehr als vieles in diesem Jahr) und Spielspaß. Die 3 DLCs sind optional, d.h. niemand zwingt dich dazu, um das Hauptspiel zu spielen. Es waren Addons, die neue Nuancen ins Hauptspiel brachten, zuletzt das grandiose Broken Steel. Aber das heißt ja nicht, dass ich abgezockt wurde. Das Hauptspiel wurde wegen der DLC sicher nicht gekürzt (50+h Spielzeit sprechen für sich), sondern erweitert. Wer neue Abenteuer erleben möchte, kann es sich holen, muss es aber nicht.


    Und der gesamte obere Absatz gilt sicher auch für D3, denke ich. Damit wirst du 30+ Stunden metzeln können, was für Vollpreis mehr als okay ist, und eben bezahlen, wenn du darüber hinaus noch mehr willst.

  • Zitat

    Original von Thor


    Dann verkauf Deinem Kunden mal ein Produkt in "3 Teilen", der wird sich sicher freuen. Fakt ist nunmal, dass Blizzard sowas NIE machte. Ich zahl ja nicht für ein Spiel, um dann ein 1/3 zu haben.
    ...
    Wenn Du mir ein Beispiel für Activision's positiven Einfluss bringen könntest, wäre ich Dir dankbar (Beweis/Gegenbeweis kennste ja...-)


    ich seh eigentlich gar keine veränderung. blizzard ist genauso geldgeil wie vorher, nur jetzt wo plötzlich acitivision einsteigt plärren alle rum. sah man ja schon an wow... alles richtet sich nach casuals, das gleichsetzen der klassen, usw...


    besonders witzig find ich den vergleich mit half life 2 episode 1,2,... da hör ich kein gemecker, höchstens wegen der langen wartezeit, aber würd ein EA Logo groß vorne an der packung prangern, wär der rumgeschreie wieder groß :rolleyes: