Halloween...nervt es euch auch so?

  • Ich tausche mein Klingelschild immer an Halloween aus, in Michael Myers, dann klingeln nicht so viele. :D
    Zur Sicherheit stelle ich in den Garten meist noch eine Schaufensterpuppe in blutverschmierten Blaumann und weißer Maske. Noch das Messer in die Hand und Scheinwerfer drunter montiert. Und sobald geklingelt wird, geht der Scheinwerfer an. Funzt immer! :tongue:

  • Hätte auch eine Einladung zu einer Party, aber natürlich ausgeschlagen. Leider scheinen immer mehr zu vergessen, dass das ein amerikanischer (dort hat man es eben "groß gemacht" und kein österreichischer Feiertag ist. Bin ja gespannt ob heute auch Geisterpiraten auftauchen (Geister, die die willentliche Entscheidung getroffen haben, nach ihrem Tod Piraten zu sein)...


    Wenn dieses betteln (von Tür zu Tür) heute wieder anfängt, kriegen die "Erwachsenen" mal eine Belehrung, dass sie besser Fasching und nicht Halloween feiern sollte.


    zur Verkleidung:
    Also da muss ich echt sagen, Hammer! SWAT ist mal einfallsreich und hat sicher nicht jeder.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Stört mich ned, kauf immer beim Merkur a Packerl "Schoko-Halloween-Äuglein, blutunterlaufen, mit Cremefüllung" und verschenks an Kumpel/innen. Dazu hab ich immer einen Keramikraben, eine Keramikkatze mit Hexenhut und Kürbis und ein Keramik-Gespenst am Tisch stehen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ist für mich immer noch kein Fest und wird es auch nie sein. Wenn ich mich verkleide, dann zum Fasching aber sicher nicht dann, wenn hierzulande ein fremdes Fest gefeiert wird, nur weil die Wirtschaft Kohle machen will.


    Bekannte von uns haben ihren Kindern das Fest einfach verboten klingt hart, aber richtig so. Sich als Monster verkleiden und Leute anbetteln sind keine Werte, welche man Kindern näher bringen sollte.


    Da ist doch Fasching mit all dem Schabbernack und ordentlichen Verkleidungen schöner.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Bekannte von uns haben ihren Kindern das Fest einfach verboten klingt hart, aber richtig so. Sich als Monster verkleiden und Leute anbetteln sind keine Werte, welche man Kindern näher bringen sollte.


    ja am besten rauf auf die Alm, wer braucht schon all diesen neumodernen Schabernack.


    sorry aber das ist einfach nur mehr peinlich. Wäre ich das Kind dieser Eltern, würd ich mich jeden Abend in den Schlaf weinen

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Obwohl endlich mal wieder die alten Horrorfilme am stück gespielt werden im Abendprogramm :)


    (nagut auf die CUT versionen kann man auch verzichten)


    Auweia, ich hab das von "Das Vierte" gesehen, was die bringen wollen,
    und zu welcher Uhrzeit. Na danke, das tu i ma sicher net an.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich find verkleiden super, aber da braucht man kein Halloween dazu. Kommt aber eigentlich aus dem englischen Raum, die Amis sind nur besser beim Marketing.


    Eier-schmeissen und Zeug kaputtmachen, unter dem Deckmantel des importierten Kulturguts, ist scheisse: erstens ist das nicht Bestandteil des urspruenglichen Fests, sondern nur eine Hollywooderfindung, und zweitens is Zeug ruinieren scheisse. (ausser es handelt sich um norwegische Kirchen und man ist auf einer unheiligen Mission Satans unterwegs ;)