[Multi] (Super) Street Fighter IV

  • bin jetzt auch nicht so der Ur-Street Fighter, aber das Game macht einfach Laune!
    Meine Daumenkuppe der linken Hand tut schon richtig weh vom zocken :)


    Nur für die Ultra-Combos braucht man echt Übung - so einfach gehen die einem nicht von der Hand. Mit dem Arcade-Stick ist das vielleicht etwas anderes, aber im Moment ist es extrem herb.

    • Offizieller Beitrag

    werd heut nochmal versuchen SETH zu schlagen.
    habs auf mittel mit RYU zu ihm gepackt aber die 2te phase von ihm is übelst lame!
    SHODAN - fanboyalert!!! :P *g* mal sehen, ob ich in SF4 noch mehr feinmechanik reinstecken kann - momentan kommts ma halt noch etwas steif vor vom gameplay - kann sein dass der flüssige kampf erst mit der zeit kommt.

  • SF ist einfach ein eigenes Ding. Das muss man einfach moegen, sonst machts keinen Spass.


    Zu den Ultras und EX moves: was ich oft beobachte ist, dass man zu frueh die punch/kicks drueckt. Ich zaehl im Kopf jetzt immer einen 1-2-3 rhytmus mit, wenn ich die Stick-Stick-Button combo mach, dann gehts immer. (Ausser ich rutsch am Stick nach oben, was leider leicht passiert)

  • Zitat

    Original von tobe
    SF ist einfach ein eigenes Ding. Das muss man einfach moegen, sonst machts keinen Spass.


    Agree!


    Ich habe es vergangenes WE auch das erste mal ans Pad geschafft und hat echt Laune gemacht. Allerdings hat man an bestimmten Gegner schon schwer zu beißen.


    Unter Leicht scheitert man als ungeübter Buttonsmasher andauernd bei Seth. Aber da muss man einfach so lang "Continue" drücken bis es hinhaut.


    Die Combos für Ultra und EX sind schon sehr strange. Vor allem die Vorbereitung dauert! :rolleyes: Da musst du etliche Runden mit dem Daumen auf dem Kreuz drehen bis du endlich die Katze aus dem Sack lassen kannst.


    btw. Ich frage mich echt wie die XBOXler auf dem klobigen 360 Pad das Game zocken wollen? Mit dem Analogstick geht es schon mal gar nicht, imho!

    • Offizieller Beitrag

    das schlimme am xbox360 pad ist, dass ein paar moves mim analogstick leichter gehen (Ultra hadouken kombos) und der rest geht vergleichsweise am digipad besser, aber das ist und bleibt der ultraschrott (ultra hadouken combos schaff ich erst nachm 10. versuch oder so).


    es ist leider so: ohne arcade stick ist die xbox360 version furchtbar.


    mim ps3 pad gehts eigentlich klasse; nur die tatsumakisenpyuakus gehen in der Luft bei mir nur, wenn ich mich sehr konzentriere. am boden ist er kein problem. ich brauch den tatsumaki aber in der luft, um die Super-gauge billig aufzuladen (tatsumaki eingesprungen nach hinten).

    • Offizieller Beitrag

    btw: i brunz mi an: http://bar.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_II


    quote:


    Da Masters Ken
    Da Ken is da besde Spezl vom Ryu und hod a mid eam zammat beim Shen Long sei Karate-Hondweak gleant. Aba da Ken geht die ganze Gschicht a weng gmiatlicha o. Wei da Ken is a reicha Millionärssohn und hällt's eher mid schene Madln und schnelle Autos, ois dassa wia da Ryu an lieben longan Dog am Drenian war. Nixdestotrotz isa a eanstzumnehmenda Kämpfa. Ea is sogar a weng schneller ois wia da Ryu, wenngleich dea wiedarum eam in punkto Groft a weng üba is.

  • HAHA! Supa!



    Zitat

    Hommage vom Tyson Mike (dea wo a echta amarikanischa Boxa is)


    Da Tyson Mike vom zwanzga Haus, der schautma scho vadaechtig aus!

  • das is echt extrem, street fighter 4 für ps3 is kaum noch zu bekommen, und wenn nur für kurze zeit, und an einen arcade stick (egal welcher marke) zu kommen ist im moment fast unmöglich

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen: wann werdens denn diese ganzen journaillien lernen, dass Street Fighter 2 _NICHT_ der begründer des versus beat em up genres war.


    da denkt man zuerst an die vermeintlich echten Urväter, und zwar IK+ und Way of the Exploding Fist, wobei man bei IK+ zu dritt gebashed hat (2 player versus und gegen CPU oder halt einer gegen 2 CPUs) und bei Exploding Fist glaublich kein 2-player modus dabei war.


    aber egal: ich wollte nur daran erinnern, dass genau das hier der Urvater des 1:1 beat em ups ist; wer sich das video anschaut sieht auch ganz klar, woher Street Fighter seine anleihen genommen hat :)


    ich hab das spiel damals am C64er geliebt. da war ich 9 jahre alt :)



    Zh9mPILeuOk


    YiE AR KUNG FU!

  • Zitat

    Original von Trixter
    Ich hab International Karate am C64 gezockt bis zum umfallen


    ja und da nutzte ich zugleich meinen erster cheat/easteregg ;P



    SFVI gefällt mir sehr gut, spielt sich mit dem PS3 pad auch wunderbar. Allerdings fehlt mir irgendwie nun doch nen Arcade Stick. Ich versuch mal irgendwo noch restposten aufzutreiben aber wenns nichts wird is auch gut.


    kann die PS3 version nur empfehlen :evil:


  • jo, arcadestick würds schon einfacher machn :>
    das schnelle super combo und ultra combo gemache machts schon schwer :>

  • Zur Ps3 version:
    Habe mir den ULTRA von L1 auf R1 gelegt und L1 belegt jetzt der Wurf...
    Inzwischen gelingen mir durch das Umlegen der Tasten die Ultras auf Kommando...das macht das Spiel noch um längen besser.Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre....


    Kann das Neubelegen der Tasten nur jedem empfehlen!!


    Ps:Jeder der mich addet,nur zu,ich verteile Backpfeifen!! :D

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ichs belegen soll...
    tipps?


    hab derzeit heavy punch auf L1 und heavy kick auf L2 ich nehme an du meinst R1
    und die dreifach teile auf L2/R2


    benütze die selbe steuerung und komme eig gut zurecht. hab mir aber nen arcade stick auf ebay ergattern können - billig wars net, aber was solls :)

  • Ich hab mal ne Frage an alle Beteiligten , zu meinem Leidwesen(wegen der Steuerung) hab ich mir SF IV für die 360 , mangels Alternative, zugelegt und meine Fresse ist das Komplex .


    Für mich als DOA Spieler ein wenig ZU komplex , deswegen frag ich : Welcher Charakter ist am besten für Einsteiger geeignet ?


    Ich dacht mir dass Ryu vielleicht nicht schlecht sei , aber seine Kombos sind auch teils knackschwer.


    Übrigens , wie vollführt man am besten die Ultras ? Ich krieg die irgendwie nicht auf die Reihe .