Metal Gear Solid IV

  • Zitat

    Original von SephirothX


    Zu meiner Schande muss ich sagen dass ich es ohne Stealth-Suit nicht geschafft hätte. Ja, Solarpistole habe ich, allerdings habe ich sie kaum eingesetzt. Ich verlass mich da lieber auf die Mk. II.


    wie oft hast du das game dann schon druch? :D


    musstest du für die Solarpistole auch die B&B in der ersten phase betäuben?

  • Das war jetzt das dritte Mal. Bin grad dabei nochmal zu spielen. Für die Solarpistole muss man 5 Statuen "sammeln". Beim nächsten Durchgang, nach dem Treffen mit Metal Gear Mark II, kann man sie dann benutzen. Ich hab eigentlich immer beide Phasen betäubt.

  • Zitat

    Original von Martin
    btw. wenn man nur kurz die story von mg1+2 zusammengefaßt möchte, ist die metal gear retrospektive auf gametrailers ein ganz heißer tip! in ca. 20min-teilen wird jeweils mg, mg2, mgs, mgs2, mgs3 und alles was es sonst so dazwischen gab erklärt. story erfährt man da auch (jedenfalls die wichtigsten elemente).


    Ich glaub wenn er die retrospektive sieht wird ihm wieder nur schlecht :D


    Ich hab mir gestern diese Enzyklopädie auf PSN angeschaut. (wurde hier schonmal erwähnt, weis leider nichmehr von wem).


    Die ist echt genial gemacht. Sehr umfangreich und gut gegliedert. Was anderes wird man nichtmehr brauchen wenn man fragen zur Story von MGS hat ;)


    Was mir besonders gefallen hat war die Zeitlinie mit den dazugehörigen Beziehungen der einzelnen Charaktere zur jeweiliegen Zeitperiode.

  • ich werd verrückt. scheiß konami und game id. scheiß drauf


    zuerst mach ich mir die umstände den ganzen dreck auszufüllen, anstatt wie bei normalen games einfach zu zocken. und jetzt passt irgendwas net, aber dieses total dämliche formular sagt mir net was. danke das wars

  • Zitat

    Original von Dani
    ich werd verrückt. scheiß konami und game id. scheiß drauf


    zuerst mach ich mir die umstände den ganzen dreck auszufüllen, anstatt wie bei normalen games einfach zu zocken. und jetzt passt irgendwas net, aber dieses total dämliche formular sagt mir net was. danke das wars


    nenene glaub mir es lohnt sich. ich hab bei der beta auch sowas von geflucht... noch dazu war es damals schwerer an ne ID zu kommen.


    haste du erstmal eine hast auch kein problem mit zukünftige konami titeln.
    es hat auch vorteile und deshalb lohnt sich die registration.


    das heist aber auch das Online dein "Charakter" als account gilt ;)

  • Zitat

    Original von ViperMW
    /agreed ich habs auch irgendwann sein gelassen ._."


    kommt schon besorgt euch alle mal die scheiss konami ID :D



    ach hier noch nen guide fürs Big Boss Embleme:


    Und hier sind alle derzeit erhältlichen passwörter:


    Desert Eagle Long Barrel: "deskyhstyl"
    Mk. 23 (SOCOM from Metal Gear Solid): "mekakorkkk"
    Mosin Nagant: "mnsoymsyhnto"
    "Desperate Chase" iPod song: "THOMAS"
    "Gekko" iPod song: "GEORGE"
    "Midnight Shadow" iPod song: "THEODORE"
    "Mobs Alive" iPod song: "ABRAHAM"


    Edit meint: es gibt leute wie mir die MGS4 nicht mal ansatzweise angespielt haben. Bitte Spoilert nicht ! auch nicht durch Youtube links. Im Spoiler ist natürlich alles zu lesen


    Edit Conker: Sorry an das hab ich gar nich mehr gedacht, berechtigter Spoiler dann. Aber wird Zeit dass du auch mal MGS4 anspielst :O

    • Offizieller Beitrag

    Weils so schön auch da rein passt und sorry für doppelpost aus dem "Wie seht ihr aus"-Thread:


    Live MGS 4 pics; wenn Uwe Boll nicht an die Tür klopfen sollte und unsere Hollywood-Karrieren im Keim ersticken, dann verkaufen wir unser Werk halt an Hideo für "MGS 4: Reloaded" oder "MGS 4: Real Life" :)





  • habs jetzt auch angefangen bin jetzt beim zweiten boss und finds bis jetzt ziemlich geil, nur bleibt mgs1 immer noch mein liebling so geile bossfights wie damals hab ich lang nicht mehr gehabt , wenn ich bedenke volcano raven im battletank , wo man noch erst störgranate werfen musste , dann blendgranate um den schützen auszuschalten und dann noch ne granate mitten in die tür des panzers , oder die kämpfe gegen ninia, volcano raven ( zweiter kampf), oder metal gear die waren da man mit den granaten die gegner gut betäuben oder lämen konnte sowas von geil wenn man mal auf die schwachstelle gekommen ist.


    zumindest sind bei mgs4 mal die bosse geil, das war ja bei mgs 2 ein grauen wenn ich nur an den bombenlegenden rollerblader denke

  • Zitat

    Original von virusx
    habs jetzt auch angefangen bin jetzt beim zweiten boss und finds bis jetzt ziemlich geil, nur bleibt mgs1 immer noch mein liebling so geile bossfights wie damals hab ich lang nicht mehr gehabt , wenn ich bedenke volcano raven im battletank , wo man noch erst störgranate werfen musste , dann blendgranate um den schützen auszuschalten und dann noch ne granate mitten in die tür des panzers , oder die kämpfe gegen ninia, volcano raven ( zweiter kampf), oder metal gear die waren da man mit den granaten die gegner gut betäuben oder lämen konnte sowas von geil wenn man mal auf die schwachstelle gekommen ist.


    zumindest sind bei mgs4 mal die bosse geil, das war ja bei mgs 2 ein grauen wenn ich nur an den bombenlegenden rollerblader denke


    naja, fand bei MGS2 Fortune und Vamp eigentlich nicht so schlecht. Hat schon Spaß gemacht :)
    Derzeit is sowieso das 3er und das 2er ziemlich gleichauf vom Spaßfaktor :)


    1er is leider scohn so lange her und nur PC-Version, dass ich nicht merh viel sagen kann :/

  • also mein mgs favourit is klar mgs3. dieser james bond flair, und generell die story hat mir super gefallen. das ende war besonders genial. dann kommts 4er, und dann 2er. das 1er hat mir net wo wirklich zugesagt, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich es eher zweckmäßig fürs 4er gezockt hab :D

  • Zitat

    Original von Dani
    also mein mgs favourit is klar mgs3. dieser james bond flair, und generell die story hat mir super gefallen. das ende war besonders genial. dann kommts 4er, und dann 2er. das 1er hat mir net wo wirklich zugesagt, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich es eher zweckmäßig fürs 4er gezockt hab :D


    ja, das stimmt. 3er hat schon einen krassen Geheimagentenflair :)


  • dann habe ich leider arbeiten gehen müssen X(


    sorry habs erste auch unter spoiler gesetzt woltle nicht die akte "verraten"

  • Ich kann garnicht so richtig sagen welcher so mein "Liebling" ist.


    Teil eins hat einfach tolle Bösewichte , bzw Charaktere und die damit Verbundenen Bosskämpfe sind auch sehr abwechslungsreich und ausgefallen. Dass die Atmosphäre , trotz der veralteten Grafik immernoch der Hammer ist , brauch ich wohl kaum erwähnen ;) .


    Teil 2 hatte eher weniger tolle Bösewichte , dennoch eine super Story und der Perspektivwechsel um Snake tiefe zu verleihen finde ich persönlich (und damit steh ich wohl ziemlich auf verlorenem Posten) sehr gelungen . Ein großer Pluspunkt ist die geile Atmosphäre in der Tankermission und das Intro : Regen peitscht einem um die Ohren , eine verhüllte Gestalt läuft die George Washington Bridge entlang , Musik ertönt , auf einmal nimmt die Gestalt Tempo auf und springt getarnt wie aus dem nichts von der Brücke auf den Tanker , in der an Terminator erinnernden Pose kommt es nun endlich , das langerwartete "This is Snake"... klasse :)


    Teil 3 legt bei allem nochmal ne Schippe drauf , besonders in Sachen ellenlange Zwischensequenzen ;) .Der Dschungel is erstaunlich detailliert und abwechslungsreich , wie man es nie vorher von der PS2 kannte , Schlangen winden sich im Gras , Vögel zwitschern und irgendwo sitzt Naked Snake auf der lauer liegend ... einfach toll . Der Soundtrack ist meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig mit dem von Teil 4 , die Story noch emotionaler und Volgin ist einfach das personifizierte Böse ...


    Teil 4 hatte eben so wie Teil 2 ein super Intro , mit dieser melancholischen Musik , wie Snake erzählt und sinnlos massig Soldaten ihr Leben lassen müssen . Für mich unvergesslich ist auch 1. die Szene in der Mikrowellenröhre von Outer Haven 2. Die Szene Raiden vs. Schiff ... ihr wisst was ich meine ;P und 3. der Endkampf sowie die Endsequenz auf dem Friedhof ... wow da lief mir dauerhaft ein eiskalter Schauer über den Rücken . Das Gameplay gefällt mir bei MGS4 am meisten :) .


    Fazit : Ich find alle toll nur jeweils auf ne andere Art :)

  • MGS4 > MGS3 > MGS1 > MGS2


    wobei MGS2 den besten soundtrack hatte :D
    das wäre meine reihenfolge.


    wegen dem boss: