Onlinedurchsuchung kommt 2008

    • Offizieller Beitrag

    das ganze wächst sich mehr zu nem ~freie assoziationen~ thread aus ;)


    aber is eh wahr ..
    wir leben alle in einer kleinen rosa, mit wolle ausgekleideteten, behüteten luftblase. keiner hat mehr wirkliche probleme, und desshalb geht man mit ner rosa brille durchs leben und versteht auch die probleme anderer nicht. "boah, diese bösen xyz's führen schon wieder krieg! da muß doch jemand was dagegen tun! denen sollt mal wer erklären, daß sie es so wie wir machen sollen, dann gehts ihnen besser und sie brauchen nimmer krieg führen!!"
    dabei bedenk niemand, daß es denen oft auch auf UNSEREM rücken so dreckig geht, btw. die verantwortlichen dort sehr wohl probleme sehen, die ihr verhalten rechtfertigen!


    was ist bei uns das schlimmste? wenn man keinen plasma-tv mit fullHD hat, oder das benzin wieder um 1 cent teurer wird.
    keiner braucht sich gedanken machen, wo er morgen brot herbekommt! im gegenteil, die auswahl ist so groß, daß sich keiner so richtig entscheiden kann, und das nicht verkaufte weggeworfen wird, weils ja am nächsten tag trocken und hart is und keiner mehr will!!


    ok, und wenn jetzt otto-normal-österreicher/deutscher (wer auch immer) irgend ne komische idee hat, weil er glaubt ein problem zu sehen (durch seine rosa brille) is es großteils ja wurscht ..
    aber wenn das ein politiker macht, der ja gewählt wurde (im besteln fall) und dann kommt so ein topfen aus seinem mund (ich erinner mich noch an die aussage - weiß leider nimmer von wem - wonach man per DNA-analyse an hundekot den hund und den besitzer ausfindig machen sollte, um ihnen ne strafe fürs häuferl net wegputzen aufzubrummen!!) is das einfach lächerlich ..


    grad jemand, der als sprachrohr fürs volk agieren sollte, und die interessen des volkes vertreten sollte, MUSS einfach den durchblick haben, und kann sich so scheiß net leisten!


    Unsere Parteien und Politiker arbeiten ja eh nur noch darauf hin, wie man die meisten freunde und bekannten in ne gut bezahlte position buxieren kann, und selber möchglichst schnell in frühpension kommt ..
    die heutigen parteien sind ja eh nur noch zerrbilder dessen, für was sie nach 1945 gestanden haben! DAMALS gabs in europa noch ECHTE probleme, und da wußte auch jeder für was er arbeiten will - sogar die politiker wollten da arbeiten (eine vorstellung, die man heute nur schwer nachvollziehen kann).
    und ich fürcht halt, es wird so lang schlimmer werden, bis net IRGENDEIN großer problemfall wieder auftritt, der eine völlige neugründung und neuorganisierung der parteien herbeizwingt ..
    gott bewahre, daß wir sowas wirklich erleben (denn dann gibts keine plasma tv's und ps3's mehr, aber hoffentlich noch brot!) aber solang wird sich NIX bessern ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    und ich fürcht halt, es wird so lang schlimmer werden, bis net IRGENDEIN großer problemfall wieder auftritt, der eine völlige neugründung und neuorganisierung der parteien herbeizwingt ..


    Die Turanier (oder Covenant) kommen und wir entdecken das Massenprotal am Saturn Mond ;)

    • Offizieller Beitrag


    Sehr geil!
    Ich finds auch ne Frechheit!
    Das wär fast sowas wie ne Hausdurchsuchung ohne Schein!


    Obwohl 2008 wird sowieso nur mehr mein ZockerPC ins internet kommen...den DatenPC werd ich offline stellen wenns so dick kommt >_> *frechheit*

  • Schau Maritn eben genau so wie Du es beschreibst kann es nicht funktionieren.


    Eben darum.


    Jeder einzelne von uns Bürger Du ich er sie jeder einzelne.


    Wählt mit seiner Stimme.


    Aber jeder einzelne hat eigene Bedürfnisse.
    Der eine wählt die sozi weil ihm irgendwann irgendwo eine WOhnung besorgt hat.
    Der eine die bzö weil er aussergewöhnlich ist.
    Und wir sind Millionen von Bürgern wovon jeder seine eigenen Bedürfnisse hat.


    Dem anderen ist es scheissegal ob der andere Arbeitslos ist hauptsache er kann sich was leisten aber nur solange bis er keine Probleme hat.


    Ich hoffe man kann mir folgen.


    Also jeder für sich selber bildet sich ein Bild über die Politik.
    Ob es da dann gscheite oder dumme sind ist dann wurscht.


    Ok jetzt wurde gewählt. Aus all den einezelnen wird dann ausgezählt und die Parteiten erhalten Ihre stimmen.


    Jetzt sagt ma sich bsp einfach. 45 SPÖ 35 ÖVP 10 FPÖ und die restlichen Stimmen für die restlichen Parteien aufgeteilt.


    So fein
    Jetzt haben alle einzelnen Leute die SPÖ gewählt haben schon mal einen Riesenvorteil.
    Wahrscheinlich gibt es wieder eine Koalition und zack sind die ÖVP Wähler auch glücklich.


    Ok das ist dann die totale Mehrheit.


    Aber was ist mit dem Rest ok Minderheit Pech gehabt.



    Und des ganze schauckelt sich schon Jahrzente durch die Gegend.
    Klar kleine Skandälchen aber wayne interessierts ?


    Und jeder einzelne ist irgendwie unzufrieden genau weiss mans ja nicht.


    Die Masse, davon gehe ich mal aus, denkt sich "Solong i mei Orbeit und mei Biar hob solang is ma wuarscht".


    Aber die Politkier entscheiden für alle für jeden einzelnen von uns. Hmm so a Pech.


    Und Genau hier liegt der Wurm begraben. Wenns ein SPÖler vorschlägt dann gehts den ÖVPlern aufn Keks und umverdreht. Ja man einigit sich auf eine Ebene wo der Einzelne nicht zusieht.
    Da werden die einzelnen der eigenen Partei auch verarscht.
    Weil wenn mas Fragt, dann hasts meine Partei macht alles für mich.
    Hallo gehts noch ne ganze Partei für jeden einzelnen ?


    Was ist mit Volksabstimmung für sehr wichtige zkünftigen Sachen für uns ?
    Des Interessiert keinen ,weil es sich die grosskopfaten ausmachen.
    Es wird dann für jeden einzelnen entschieden und dass heißt, Nein wir brauchen keine Volksabstimmung, zu was für einen Thema auch immer.


    Und wenn die FPÖ und BZÖ wieder einmal lustigen stückaln spielen, dann sagt ma sich tjo eh die rechtsradikalen brauchen auch wieder einmal Aufmerksamkeit. Obs wircklich rechts sand des woas koana.


    Und genau so ist es wieder mit dem Bundestrojaner ? Ich meine das ist doch eine sehr wichtige Zukünftige Entscheidung in meinen Augen ? Volksabstimmung na wär eh fürn schas weil 70% eh net wissen was ein Trojaner ist. Tjo somit Pech für uns oder anders für jeden einzelnen für uns.


    Einzeln und Gruppe ? Unterschiede genau. Im Prinzip sand ma a Sauhaufen der sich als Gruppe betitelt. Aber jeder einzelne will sich halt nicht in eine Gruppe zwängen lassen.


    Ob des lange noch gut geht man weiss es nicht, ob sinnvoll ist keine Ahnung.


    In diesem Sinn. Manda es wird Zeit.

  • Zitat

    Original von Martin
    wir leben alle in einer kleinen rosa, mit wolle ausgekleideteten, behüteten luftblase. keiner hat mehr wirkliche probleme, und desshalb geht man mit ner rosa brille durchs leben und versteht auch die probleme anderer nicht.


    Jo, leider fuehrt genau das gerade zu unserer Angstgesellschaft. Es will halt niemand mehr seinen Fernsehr hergeben.


    Stand ja heute in der "Oesterreich" die meine werten U-Bahn Nachbarn alle brav inhaliert haben: "Studie zeigt, dass nach Einbruch die Angst regiert" (oder so ca.) Ach nein?


    Also, net ueber die 'dumme' Regierung maulen oder lachen, sondern waehlen gehen, sonst tun die naemlich, was sie wollen. QED :(


    Bzgl. Online-Durchsuchung kann ich nur erinnern: die werte Telekom hat bereits vor laengerem die Tore zu unserer Handy-Kommunikation geoeffnet, hamma das schon vergessen liebe Leute? Sagts mir jetzt net, dass ihr kein Mobiltelefon verwendet ;)


  • hehe, seh ich auch schon
    Wahlen boykottieren führt zum Gegenteiligen
    und Überwachungsstaat hin oder her
    einerseits is Österreich da noch relativ nett (siehe UK, da is es echt schon schlimm), andererseits wirds wohl sowieso unausweichlich sein...
    Selbst wenn sich a paar Tausend zamstellen, es wird nix bringen
    Da werd ich lieber mein Uni Prof und hol ma paar Studenten und bau an Alternativen ;)

  • Sicher ändern kann man nie was.
    Und wieso kann man nie was ändern ? Hinterfragt man sowas ?


    Aber des Problem ist ja nicht das man nichts machen kann, gehen wir davon aus wir würden genug Leute zusammen bekommen. Was wäre dann ?
    Würden wir als Aufwiggler oder Terroristen hingestellt, weil wir uns gegen die derzeitige Gesellschaft stellen würden. Würde jeder einzelne wircklich soweit gehen ? Seine Existenz aufs Spiel stellen etc ?


    Da fangen ja erst die Probleme an. Die ganze Exekutive wär dann gegen uns. Da würde man sich fragen wieso denn ? Ja genau die Exekutive würde sich gegen uns stellen weil wir Aufwiggler wären und nicht gut für die Gesellschaft.


    Ergo muss man sich alles gefallen lassen, solange bis es nicht mehr geht und wieder Jemand die Macht ergreicht der wieder für uns entscheidet. Und nachher kann man dann wieder sagen, "Ich habe von nichts gewusst, des war halt so, und stolz bin ich sicher nicht"


    Wenn Schema A ausfällt kommt halt Schema B.


    Und das ist leider so und es läuft immer schon so in der Geschichte der Menschheit. Egal ob es die Römer der Alexander oder Napoleon alle sind sie gefallen und all ihre Reiche würden aufgelöst. Auch Kaiser Könige sind gescheitert, egal ob sie brutal oder friedlebend waren.



    Geiles Thema da könnt ich stundenlang disktuieren, nur bringts halt leider nichts.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    jo .. nicht wählen gehen bringt nix .. is wahr.


    aber leider bring wählen gehen auch net viel, weil die parteien an sich nimmer für das stehen, was sie vertreten wollen/sollen! für meine meinung siehe oben ...


    ich geh weiter fleissig wählen, und hoff, daß es die grünen mal in die regierung schaffen ..
    klar, die sind auch net die 100%ig beste wahl, aber die DURFTEN NOCH NIE zeigen was sie vll. können!
    klar sinds wenn dann in der minderheit, aber immerhin könntens zumindest mal was eigenes auf die beine stellen ..
    LIF gibts ja nimmer .. die wurden abgesägt ..


    aber eigentlich sollts ka politische diskussion hier werden .. sowas führt zu noch mehr streit ;)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Selbst wenn sich a paar Tausend zamstellen, es wird nix bringen


    Wahrscheinlich is genau die Mentalität dran schuld dass es auch nicht passieren wird und alles "stillschweigend" hingenommen wird :evil:

  • kann gut sein, bin aber nicht der, der aufstände plant


    weil jene, die rumzetern (zumindest in meinem Umfeld), zetern auch nur rum und machen nicht mehr
    Sie verbarrikadieren sich maximal von der Außenwelt, aber wirkliche Zeichen setzen...
    Ne...
    :)


    Deshalb, weiß net, wenn ich Politik studiern würd, würd ich sicherlich eine Partei machen, die die Computergesetze auf die Basics zurückbringt
    Freue mich aber schon auf Internetrecht und ähnliches heuer im Studium :)


    Weiß net, wenn mal wer eine sinnvolle Sache machen würde und nicht fad einfach: Gemma demonstriern, dann brauchst net Uni...
    Toll, genau von sowas halt ich nämlich gar nix ;)
    da bin i lieber für eine Art Verein, der sich zusammensetzt, was ausarbeitet und das dann hochoffiziell (mit Unterstützung von Medien) was vors Parlament bringt, dann könnens eh nix mehr andres tun, als es annehmen ... und ... danach wegschmeißen ;)


    Leider regiert Geld die Welt und davon mangelt es mir derzeit ;)

  • Ich finde die Onlinedurchsuchungen eigentlich gar nicht sooooo schlimm.
    Das dabei die richterliche Entscheidung zu einer Durchsuchung nicht mehr nötig ist, war meiner Meinung nach eine Frage der Zeit.


    Ich frage mich nur wo das in weitere FOlge dann hinführt.......
    Da zitiere ich mal Herrn Pilz von den Grünen:


    "Das sind Stasi-Methoden"

  • Man nehme eine Rakete, stecke dieses Politikergesindel rein und schieße sie auf den Mond. Dort dürfen sie dann schnüffeln, unfähig sein und sich auf ihrem fettgefressenen, pflichtvergessenden und überbezahlten Hintern gegenseitig anlabern.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus


    Zitat

    Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat


    Wie man sieht scheißen heutige Politiker auf Verfassungen, die Demokratie dürfte hier versagt haben. Oder sind die meisten Deutschen / Österreicher mit dem Plan einverstanden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ...Ausgenommen von der Vorratsdatenspeicherung sind laut dem deutschen Gesetzesentwurf nur Geistliche, Strafverteidiger und die Abgeordneten selbst...


    also heißt das, wenn sich die vermeindlichen terroristen zuerst zu priestern weihen lassen, sinds völlig sicher vor dem ganzen gacks ..


    btw. sind laut dem gesetz anscheinend wieder mal manche "gleicher" als andere ...

  • Zitat

    Original von Schamsen
    So deutschland hats geschaft, ab 1.1.2008 wird schrittweise die vorratsdatenspeicherung eingeführt, ich denk österreich wird auch bald mal nachziehen.


    http://futurezone.orf.at/it/stories/234416/


    hab ich auch schon gelesen heut..


    Das Traurige is ja nicht, das DLand es geschafft hat, sondern das Österreich alles faket was DLand macht -.-


    Also kannst dir sicher sein bei uns kommts 100% auch :rolleyes: