Onlinedurchsuchung kommt 2008

  • Ja ihr lest richtig :D Unser werter herr innenminister Platter & Justizministerin Berger wollen im Herbst 2oo8 die Online durchsuchung einführen..


    Story auf futurezone.orf.at


    2.Teil @ futurezone..


    [url=http://winfuture.de/news,35107.html]Und hier bei unseren nachbarn im Norden bei winfuture.de[/url]



    Was haltet ihr davon?


    Ich finds ehrlich total besch...eiden^^. Ich mein ich hab nix zu verbergen, aber was ich auf meinem notebook tuhe geht die wohl nix an O_o...


    Und was wenn ich nun "Killergames" wie CounterStrike usw. drauf hätte, krieg ich dann auch ne anzeige wegen zockens von killerspielen unter 18 :evil:?


    Wie weit wollen dies noch treiben O_o

  • Ey was soll der Scheiss? Was in letzter Zeit mit unserer Regierung abgeht...das ist echt zum kotzen.


    Computer durchsuchen wegen Terrorismus? Welchen Terror haben wir hier in Österreich?


    Ich finde hier wird ganz klar der Begriff Terrorismus verwendet um ganz andere Ziele zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Schwarz gehört aus der Regierung verbannt. Die deutschen diskutieren über den Bundestrojaner, und wir kriegen ihn einfach so.


    Lustig ist der Satz "Auch Privat PCs werden zukünftig durchsucht werden können". Sehr witzig. welcher PC ist denn bitte öffentlich?


    Auch die Maßgabe, dass ganz strenge Vorschriften gelten sollen, und zwar muss es sich um ein schweres Verbrechen handeln (= 10 jahre mindestens Strafdrohung), insbesondere Terrorismuszeugs und ein richterlicher Befehl muss vorliegen, sind ziemlich blabla. der richterliche Befehl ist wohl am einfachsten zu erlangen (Stichwort: U-Haft Automatismus).


    Schluss mit dem Scheiss.

  • Zitat

    Die Online-Durchsuchung, die etwa in Deutschland in den letzten Monaten immer wieder für heftige politische Kontroversen sorgte, soll beim Verdacht auf schwere Verbrechen und solche mit terroristischem Hintergrund zur Anwendung kommen, für die ein Strafrahmen von mindestens zehn Jahren Freiheitsstrafe gilt.


    [...]


    Die Justizministerin rechnet damit, dass der heikle Eingriff in die Privatsphäre lediglich in ein bis zwei Fällen pro Jahr vorgenommen werden wird.


    Kein Grund sich ins Hemd zu machen, die Vorratsspeicherung find ich da wesentlich bedenklicher

    • Offizieller Beitrag

    Frag mich nur was dagegen machen willst, Klage einreichen hätt wohl wenig sinn denn, die Regierung nimmt ja selbst den obersten verfassungsrichter nicht ernst.


    Es gehört einfach mal ein satter bürger aufstand her der den herren da oben zeigt wer bzw. was demokratie zu bedeuten hat, und nicht das es demolratie genau einmal alle 4/5 jahre gibt (am wahltag !!!)


    auf der anderen technischen seite hab ich eh keine angst, wahrscheinlich ein standalone trojaner der ganz normal im taskmanager liegt und wwi bundestrojaner heisst :D

  • frag ich mich auch wie die das anstellen wollen :evil:. Soll er doch seinen PC durchsuchen (wenn er einen hat xD) Das mim terrorismus is sicher nur so ne lahme ausrede(wie mans von den herren da oben kennt ;-)) um zu schauen was wir drauf haben^^


    Jaja :D


    legitim isses sowieso nicht, das pc ja wie Shodan sagt privat is und in die privatsphäre dürfens net eingreifen aber die ändern sich das sicher so ab, wie sies grade brauchen :baby:

  • Ja dürfen.


    Die Gesellschaft (Politik) die kann sich alles hindrehen wie sie will.


    Zuerst Hitler ist so cool alle hebens die Hand heute nein er ist total uncool


    Eva Herman rausgepickt und als Buhh Frau hingestellt und alle sind schockiert, was Autobahnen das Mutter Kreuz wie schrecklich.


    Das nennt man dann Demokratie.


    Genauso mit dem Trojaner, anscheinend für alle weit OS Modelle die es so auf dem Markt gibt. Wie sie es anstellen ? Zusammenarbeit mit den Providern.


    Wie kann man sich schützen tja. Das wird ein stück harte Arbeit.
    Muss noch schauen wie ich es umsetze, externe festplatten doppel routing etc.


    Prob wird ja sein das er Standard Ports usen wird.


    Und da fragt man sich wo der Terror ist ?
    Ui den Saddam den setz ma ab weil er so schreckliche Waffen hat.
    Achna den bring ma glei um, was weg ist weg. (Macht, Verrat whatever)


    Die Usa greift gleich ein Frankreich ist eh ein Vasal von der USA und der Rest Europas scheisst sich in die Hosen.
    Wenn ma keine Erlaubnis bekommen fliegen wir einfach drüber.


    Die EU ist nicht so scharf auf die Türkei aber die USA, na klingelts wenn nicht eh egal man kann eh nichts machen ausser durchdrehen.


    Das Irrwitzige ist ja Microsofts klagens wegen scheiss OS aber selber wollens die Sicherheitslücken usen. Tjo Hirnverbrannt hoch ³


    Sagen wir mal ich wäre ein Terrorist, würden die echt glauben sie würden was von mir auf meinem PC finden ? Net wircklich oder ?


    Da swicht ma die IPS geht in INET Kaffee oder zum Media Markt etc und schickt seine Messages. etc.


    Aber die meinen ja alle Terroristen sind doof wie Brot.


    Aber es hinterfragt nie Jemand wieso die einen "Terror" ausüben ?
    Interessiert keinen.


    Und was ist in Burma ? Sofort Zeigefinger heb und hindeut. Aber warum greift keiner ein ? Richtig Indien und China darf man nicht vergessen.


    Der Trojaner hat in meinen Augen nicht die Funktion als er beschrieben wird.
    Sonder er soll als reine Spionage benutzt werden.
    Im Prinzip nichts anderes als wie in der EX DDR.


    Man wird schon rausfinden wie man sich schützt. Nur wenns dann über die Provider etc gehts wirds schwierig und wenn auch noch die Sicherheitsprogramm Firmen mitspielen überhaupt.


    In diesem Sinne


    Neutralität Freiheit Meinungsfreiheit *pff* es geht bergab aber wie.

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen möge dann doch bitte die Republik Österreich jedem Internetnutzer einen Teil der providerkosten subventionieren. Wer sich bei mir - und sei es bloss aus Versehen - einlogged, der kostet mich Bandbreite.


    Und auch sonst, egal wo sich wer einlogged, kostet mich das Bandbreite.


    Also bitte, Herr Plapper-Plattner, zahlen sie mich aus, dann dürfen sie schindluder treiben.


    ich wähl wieder die kommies das nexte mal. oder doch grün, bringt maybe mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    sowas wär mir/ist mir egal nur auf MEINER festplatte liegen auch private daten (briefe/fotos/etc) die gehen) auch niemanden was an


    was sind denn so delikte für die man ab 10 Jahre aufwärtsbekommt ausser mord, schwerer raub, Vergewaltigung


    also vergewaltigung hat sicher keine 10 jahre... schwerer raub ja, mord auch. könnt mal nachschauen, wenns wirklich wen interessiert.


    im verbotsgesetz gibts einige 10 Jahres Tatbestände, und das ist auch ok so.


  • Wuerd mich Interresieren :rolleyes: