I find des freilich voellig entbehrlich, das neue design.
Weil i mi net umgewoehnen will.
I find des freilich voellig entbehrlich, das neue design.
Weil i mi net umgewoehnen will.
Das Problem ist, das wir updaten mussten, da wir sonst keine updates mehr bekommen hätten, die wichtig für uns sind. Die neue Version des Forums gibt es bereits schon seit letzten Herbst. Daher war es an der Zeit, das Update einzuspielen.
Wir haben probiert, das alte Design zu importieren, doch leider war dies nicht möglich.
Ich finde, wir sind eh schon wieder sehr nahe am alten Design.
Natürlich haben sich einige Funktionen geändert. Aber da kommen wir leider nicht drumherum.
Muss auch sagen, mir gefällt's. Viel Weißraum, luftig und auch mobil sehr gut nutzbar. Und ehrlich gesagt optisch jetzt gar keine große Umstellung.
Und dass man gerade im Netz aktuelle Software nutzen sollte, ist eh klar. Will ja keiner mit ner Foren-Software vom Schlage eines Windows XP rumkrebsen, nur weil man das seit 10 Jahren gewohnt ist. Bietet nur Angriffsfläche, gerade für einen Shop wie Gameware.
Mir fällt halt auf, dass durch das streamlining der Oberfläche oft nützliche Dinge verloren gehen (primär jetzt in der mobile Ansicht).
Ein paar Beispiele:
Alles in allem erhöht es die Anzahl der nötigen clicks, um dorthin zu kommen, wo man hin will. Und das stört mich in meiner Effizienz Aber ich werd mich auch dran gewöhnen. Wo sind nur die Zeiten des phorums hin
Hier noch ein paar Nostalgierückblicke:
2011 https://web.archive.org/web/20…/forum.gameware.at/forum/
2007 https://web.archive.org/web/20…www.gameware.at:80/forum/
2001 https://web.archive.org/web/20…ttp://www.gameware.at:80/
Nur ein kleines Feedback:
Die passiv-agressiv animierte Glocke rechts oben macht mich leicht nervoes.
Die is ja nicht animiert
Drück mal die Steuerungstaste und Scroll mit dem Mausrad nach Oben
Kann man vielleicht die neuen/aktualisierten Threads ein bisschen fetter hervorheben? Auf meinem 23" Screen sehe ich wenig Unterschied zwischen neuen/aktualisierten und alten Threads, die ich schon komplett gelesen habe.
Danke!
Die is ja nicht animiert
Also bei mir wackelt die, sobald eine Benachrichtigung da ist.
Haha, dann werd ich deine Beiträge jetzt immer liken, damit du schön abgelenkt bist
Haha, dann werd ich deine Beiträge jetzt immer liken, damit du schön abgelenkt bist
... oder wenn man tova erwähnt.
edit Rastazasta: Wennst das Wackeln der Glocke deaktivieren willst:
awwwwww jetzt is das bimmeln weg
Könnten wir noch ein Dunkles-Theme basteln? Cyber hat eh den ganzen Tag nix zu tun. Blendet Nachts ein wenig, wenn man nicht schlafen kann.
Was ist neu?
Zum scheissen schauts aus, das ist neu.
Aber was mich tatsächlich stört ist dass die threadpage buttons weg sind. Jetzt muss man erst mal in nen Thread auf die erste Seite, um dann auf die letzte Seite zu kommen.
Die Avatare stehen jetzt dermaßen im Vordergrund dass der tatsächliche Kommentar völlig in den Hintergrund gerückt wird. Quasi: es ist wichtiger wer spricht, als was gesprochen wird.
ich verwend eigentlich ausschliesslich den Ungelesen Beiträge button, insofern is mir wurscht.
Was schon stimmt ist dass der Kopf vom Tenchuu jetzt noch grösser ist.
Vielleicht ein nicht ganz weißer Hintergrund??? Mir ist das irgendwie zu grell. Danke.
hab in der mobilen Ansicht grad ne komische Schrift bei nem Beitrag. Woran liegt das? Siehe Foto
Inkuda trollt.
Inkuda trollt.
Lüge