Das Forum blablabla...

  • Jawoll. Ich bin NICHT-Prime-Kunde, und somit SECOND!
    Und ich bin stolz drauf und froh drüber :)


    Und mit dem Eierkochenden-Wollmich-Toaster kannst mich jagen, Conker! :)


    Du hast schon gewonnen.... Schöne Artikelbeschreibung, die übernehme ich wenn ich dem dann Gäste zeige ;)


    Hab den nur bestellt weil der gerade so günstig war, und ich gern Eier zum Frühstück mag.... Ich hab mir vor zwei Wochen nen Stink normalen Toaster gekauft.... Hoffe ich werd den auf Willhaben los :D


    => Nicht-Prime Kunde sein hat viele Vorteile

  • Und ich bin stolz drauf und froh drüber

    Darf ich fragen, wieso? Mir ist klar, dass diese Zweiklassen-Gesellschaft im Falle von den Cyber Monday Angeboten totaler Käse ist, aber ich muss abseits dessen sagen, dass man für die paar Kröten im Jahr echt viel im Gegenwert bekommt (Prime Video, Prime Music, kostenloser Versand). Finde das Angebot eigentlich richtig fair.

  • Dann wäre es eigentlich nur logischer, den jährlichen Prime-Betrag zu zahlen. Denn zu erwarten, dass Amazon die Mitarbeiter besser behandelt, wenn ich NICHT dafür zahle, wäre absurd. Selbe fatale Logik wie bei Billigdiscountern: "Ich zahl den Großen doch nicht noch extra Geld... dann geh ich lieber zu KIK und hol mir den Kram für ne Mark Fuffzig." Der Gedanke, dass man alles möglichst billig haben möchte, forciert ja gerade diese Arbeitsbedingungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find die penetrante Art, wie Amazon versucht Prime zu vermarkten mies.


    Kürzlich hatte ich in der Post eine "Gutscheinkarte" für 30 Tage Amazon Prime Gratis!
    Und nein - das waren keine ZUSÄTZLICHEN 30 Tage, sondern einfach das selbe, was sie auf der Homepage auch schon überall bewerben.


    Die haben ihre Datenbank durchforstet, und festgestellt, "der Martin bestellt regelmässig bei uns, aber hat noch kein Prime! Da gehen uns ja 50,- im Jahr flöten! Schnell, Werbeotto, schick ihm so ne Prime-Werbung per Post - vielleicht hat ers ja nur nicht gesehen auf unserer Prime-zugepflasterten Homepage!"


    Ich weiß, dass ich grundsätzlich zu den Menschen gehöre, die - wenn sie nicht scharf drüber nachdenken - schnell mal solche Abos abschließen, und dann über das "tolle Gratisangebot an Filmen und Spielen" philosophieren (was ja genaugenommen NICHT GRATIS IST!) Und genau desshalb hab ich mir auch aufgeschlüsselt, was ich mir spare, wenn ichs eben BEWUST nicht tu:


    Jährlich spare ich mir auf diesem Weg:
    50,- (Amazon Prime)
    100,- (Netflix)
    60,- (Crunchyroll)
    50,- (Sony PS+)
    168,- (schnelleres Internet)
    -----------------------------------------
    428,- pro Jahr gespart!
    ...und nen Haufen Zeit, die ich mit durchsuchen der diversen Dienste verbringen würde.

  • Gut, das versteh ich. Diese Gedanken macht sich ja quasi jeder. :) Der Nutzen von irgendwas muss im Verhältnis zu den Kosten stehen.


    Bei Amazon amortisiert sich das bei mir aber schon dadurch, dass ich auf Prime mit Vikings, Mr. Robot etc. schon die Kosten, die ich sonst für jede Staffel ausgegeben hätte, spare. Bei 15€ pro Kaufstaffel auf DVD/BluRay, hab ich bei 3 Staffeln aus Prime schon die Jahreskosten von Prime wieder drin.


    Aber verstehe, was du meinst mit aggressivem Marketing. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Amazon mit Prime aktuell Miese macht, und sie durch das aggressive Marketing einfach an eine kritische Masse an Kunden kommen wollen, damit sie schwarze Zahlen damit schreiben.

  • sofern du die Dienste nicht nutzt geht die Rechnung natürlich auf. Aber gerade was ich in nem Monat an Netflix schau (alles in full HD und on demand wohlgemerkt), würd mir in Blu Rays das Montat 100 Euro kosten...

  • Seit ich Netflix habe (ca. 1 Jahr), habe ich mir vlt. 2-3 BluRays gegönnt - während ich vorher sicher 2-3 Filme / Serien pro Monat gekauft habe.


    Wenn man gerne Serien / Filme etc. schaut, lohnt sich sowas eigentlich schon und da käme dann natürlich auch Prime in Frage, wobei dort für mich das Angebot nicht so ansprechend ist, wie bei Netflix.
    Falls ich mal Prime nehmen sollte, dann hauptsächlich wegen den Serien / Filmen - gratis Versand und sonstige Sachen wären für mich da nur Boni.


    Aber ja, wenn man die Dienste nicht nutzt, dann kann man sich das Geld auch sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Es lohnt sich sicher für Menschen, die grundsätzlich einen Film/eine Serie nur einmal anschauen.
    Da zahlt sichs sicher aus!
    Ich bin jemand, der eine handvoll Filme immer wieder schaut, obwohl ich neuere (und noch nicht gesehene!) auch daheim liegen hab.


    Was mich auch abschreckt ist der Gedanke, dass jedes Serie und jeder Film vom Betreiber einfach aus dem Programm genommen werden kann! Man hat also unbewust wieder diesen Druck "ich muss jetzt die Serie XY fertig schauen, die is schon 2 Jahre im Portfolio. Wenn ich zu lang warte fliegt sie vielleicht raus, bevor ich das Ende gesehen hab!"
    Sowas gefällt mir gar nicht.


    Btw. hab ich 2 gratis-Streamingdienste, die mir gute Dienste erweisen, wenn ich doch mal "was streamen" will.
    netzkino.de und anime-tube.tv :)
    läuft beides einwandfrei per App auf meinem Raspberry mit OSMC.

  • Ich mag die Leute von CD Projekt RED. Da arbeiten echte Zocker. Musste schmunzeln als ich das Interview mit dem CD Projekt-CEO zum Fallout 4-Release gelesen hab. :)

    Zitat

    Darüber hinaus sprach er über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und lobte das Team hinter Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim in den höchsten Tönen.


    José Teixeira: "In der Woche, in der Fallout 4 erschien, kam es bei uns im Studio zu zahlreichen 'Erkältungen'. Ich wundere mich warum." [...]

  • Es lohnt sich sicher für Menschen, die grundsätzlich einen Film/eine Serie nur einmal anschauen.
    Da zahlt sichs sicher aus!
    Ich bin jemand, der eine handvoll Filme immer wieder schaut, obwohl ich neuere (und noch nicht gesehene!) auch daheim liegen hab.

    Ich sammel und schaue Filme auch öfter. Hab mittlerweile rund 300 Filme und Serien gekauft. Trotz Netflix etc. kaufe ich weiterhin Filme und Serien die mir gefallen. Man kann halt irgendwie besser aussortieren, was Müll ist oder sich nur einmal anzuschauen lohnt. Blindkäufe bleiben mir so erspart, weil ins Kino gehe ich kaum noch - einfach zu teuer, da bekomme ich für einen Abend 3 Filme auf BR :D

  • Naja, darfst natürlich den Ausstrahlungszeitpunkt nicht vergessen. Zu der Zeit, wenn du dir den Film auf BR kaufst, sind 6 Monate ins Land gestrichen und dann würd er im Kino auch nich mehr 13€ pro Person kosten (wenn er noch im Kino laufen würde). Wenn man die Zeit- und Warteschiene weiter fährt, kriegt man nen Film eh irgendwann in Prime oder auf Netflix, aber dann hast halt 1-2 Jahre Verzug. Von daher find ich Kino schon ok. "Früh"zeitiger Zugriff zum Film plus ordentliche Technik (auch ohne Dolby Atmos und 3D und so Kram), das is die Kosten meistens schon wert. Zuhause isses nich das selbe.


    Aber verstehe was du meinst. Mir sind da wie gesagt selbst die 10-16€ für ne BR schon zu viel, wenn ichs eh nur einmal schaue, daher komm ich mit leihen für 4,99€ super aus. Und selbst wenn ich den Film ein 2. Mal gucken wollen würde, komm ich mit ein zweites Mal leihen billiger als die BR zu kaufen. :D


    Sent from my OnePlus One

  • :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.