Das Forum blablabla...

    • Offizieller Beitrag

    Das Cover-Quitz hat mich grad an die alten Zeiten erinnert ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gamestop will Situation um exklusive Vorbesteller-Boni und Special Editions verschärfen


    Gamestop will enger mit Entwicklern zusammenarbeiten, um schönere Boni und Special Editions anbieten zu können. Das klingt beim ersten Überfliegen ganz nett, dürfte Spielern aber bei genauerem Hinsehen kaum gefallen. Es ist eine Verschärfung der Exklusivinhalte für Händler.


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…lte-verschaerfen-1128167/


    Naja...ich halte nichts davon! Diese unzähligen Special Editions mit den ganzen Ingame Items...brauch ich nicht :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Indie-Games ja.
    Aber warum zum Teufel machen alle ihren "Retro"-Look a la C64/NES?!?
    Warum greift keiner den Look&Feel von Amiga/SNES-Spielen auf!!
    Klar, Pixel-Art IST aufwendig, und 8bit is sicher weniger aufwendig als 16bit .. aber schafft das echt keiner mehr?!? oder ist heute weniger einfach mehr??
    Wo sind die Pixelmagier heute, die Grafiken wie einst die Bitmap Brothers oder Factor 5 oder Thalion zaubern konnten?
    Cadaver .. das war ECHT schön find ich. Oder Lionheart. Aber heute gibts am Indie-Sektor nur entweder 256 Farben mit 160x120 Pixel auflösung (The Last Door, Lone Survivor,...) oder 16 Farben (wohlgemerkt nicht Bit!) mit 320x240 Pixeln (Shovel Knight, Kero Blaster,...)
    Warum nicht mehr? Warum keine Pixel-art in SVGA? Das kann doch auch schön sein! Aber nein .. die "schönen" Indie-Games setzen wieder auf andere Grafikstile .. Scherenschnitt, Puppenspiel, Flat Design :( bäh ...

  • Wieso kann Gamestop nicht einfach in Konkurs gehen? Achja die verdienen sich ja immer noch ne goldene Nase an dummen Kunden die sich abziehn lassen...


    Was die so abziehn, da kann man ja fast schon die Leute verstehen die fordern das Spiele nicht weiterverkauft werden können...

  • Ich habe einmal in meinem Leben bei Gamestop etwas vorbestellt und auch nur weil sie die einzigen waren die es hatten. Selber mag ich den Verein überhaupt nicht auch wenn ein Freund von mir dort arbeitet.


    Dumme Kunden, naja, sie sind die einzigen die wirklich Spiele ankaufen, bei mir in der Nähe gibts sonst nur einen Shop der das macht und die bieten einem nicht viel...

    • Offizieller Beitrag

    So, wieder was, das mich ein bissl ärgert. es ist der mangelnde "respekt" bei SMS oder whatsapp nachrichten oder einfach die durch kleine touch-keyboards/Danebentipper und autocorrections fast schon etablierte "neue verhunzte Sprache".


    Ja, natürlich ist es mühsam, auf den kleinen displays und den kleinen touch-keyboards alles richtig zu schreiben und von gross/kleinschreibung rede ich ja gar nicht. Und ja, alles wird schneller im Leben, allen voran die Kommunikation. Da möchte man schnell reagieren und was zurückschreiben. Da kann es passieren, dass man sich verdrückt, keine Frage. Dann kommt noch die Autocorrection dazu - und der Empfänger erhält dann schon mal einen Satz, der schwierig zu entziffern ist.


    "Die Nachbarn unten sind oder schon laut" ("oder" statt "aber") ist da mal nur das einfachste - nicht schlimme - Beispiel. Allerdings, so meine ich, zeigt das auch, dass sich der Absender einfach nicht kümmert, ob er dem Empfänger was richtiges/ordentliches schreibt. Und das ist für mich ein bisschen respektlos. Auch wenns natürlich keine Absicht ist und man halt schnell "send" gedrückt hat, weil der Empfänger wirds eh verstehen.


    Kommunikation basiert aber auf verständlichkeit. Nur wenn man verständlich kommuniziert ist die Kommunikation reibungslos. Ich habe immer gelernt - und zwar IMO voll zu Recht -, dass man jede Nachricht, sei es eine Email via Blackberry/sonstiges Smartphone oder eben eine SMS/Whatsapp-Nachricht, dem Grund enach so schreiben sollte, wie einen altmodischen Brief, wenn auch natürlich viel kürzer und freilich ohne Anrede und Grußformel. Aber man sollte sich wie eben bei einem Brief schon bemühen, die Nachricht so abzusenden, wie man sie schreiben wollte.


    Ich meine damit also keine Rechtschreibfehler oder gar die allgemeinen Abkürzungen - "asap" ist genauso verständlich wie "ehestmöglich". aber "asao" zB halt nicht; da muss ich den Danebentipper "übersetzen" . Und komme letztlich wohl nur allenfalls aus dem Kontext und schlussendlich nur deshalb drauf, dass "asao" eigentlich "asap" heissen soll, weil das O neben dem P ist. Und da komm ich mir dann schon ein bissl verarscht vor, weil mir der Absender damit zumindest unterbewusst mitteilt, dass seine Zeit wertvoller ist als meine ("Korrekturzeit" vs "Übersetzungszeit"). Natürlich ist das Zeitverhältnis oft so, dass der Absender zum korrigieren ca 5 Sekunden bräuchte, und mich die Übersetzung 1/2 Sekunde kostet. Manchmal ist es aber auch 5 Sekunden vs 10 Sekunden, in denen ich mich frage "Was meint der eigentlich? Häh?"

  • Also ich konnts sowieso nie nachvollziehen warum Jungs und Männer dermaßen auf muskelbepackte Helden stehen. Außer wenn, naja :D Gerade die heutige Generation an Mädels ist ja die Thor Zielgruppe schlechthin(ich sprech hier von den Filmen). Insofern wäre die Änderung ja eher kontraproduktiv :D


    Aber jetzt mal im ernst, find die Änderung eigentlich recht interessant ;) Wenn das bei den Thor Filmen auch so kommt, seh ich mir vl einen an.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme dem Shodan voll zu! Allerdings muss ich da gleich mal auf die unterschiedlichen mobilen OS verweisen, die da nämlich gewaltige Unterschiede aufweisen!


    Bei iOS mach ich häufiger Fehler beim senden, denn hier hat die Autokorrektur Priorität! Wenn ich z.B. irgendwas schreibe, wo iOS GLAUBT ich meinte was anderes, wird mir das automatisch auf den iOS-Vorschlag geändert, wenn ich nicht BEWUST vorher das Korrekturwort abclicke.
    Da die Korrektur am iPad meist einige cm OBERHALB meiner Tastatur angezeigt wird, müsste ich bei jedem Wort meine Augen neu ausrichten, um zu schauen, ob mir das iOS eh keinen Blödsinn gemacht hat.


    Android ist da klüger. Hier werden VORSCHLÄG zur Autokorrektur bzw. -vervollständigung in einer Zeile direkt über der Tastatur angezeigt. Finde ich dort das richtige Wort, kann ichs antippen, und bin so schneller beim schreiben. Ist das Wort dort nicht dabei, schreibt Android EXAKT DIE ZEICHENFOLGE die ich eintippe!
    Das hat für mich DEFINITIV den Vorsprung gegen iOS, und ich hätte UR gern sowas für mein iPad! Aber auf iOS kann man ja nichtmal das Wörterbuch um eigene Worte erweitern .. das ist wirklich Dreck.

    • Offizieller Beitrag

    autocorrect einfach abschalten. das ist das einfachste. und unabdingbar, wenn man deutsch/englisch zusammen in messages oder im dialekt schreibt.
    ich konnte autocorrect noch nie irgendwas abgewinnen. das ist das erste, was ausgeschaltet wird bei jedem gerät. sonst krieg ich eine krise.