Resident Evil 5

  • Ich habs von nem Kumpel auf ner Disc bekommen . Ist nettes Popcorn mit großem Wiedererkennungswert.


    Edit sagt , keine Panik der hats nicht illegal bekommen , hats wohl in nem japanischen importshop bestellt und die habens ne woche zu früh in die regale gestellt :)

  • also in der Bucht gibts die Demo - muss wohl Mulit sein, da ich dt. Subtitel habe 8o Mich wundert es das Microdoof so ein Geschiss um die Demo macht und erst nächstes Jahr in Europa veröffentlichen will, wenn sie eigentlich zu 100% auf den europäischen Markt bereits zugeschnitten ist ?(


    Konnte man im vierten Teil nicht laufen während dem zielen?! Im fünften gehts auf alle Fälle nicht. Stört mich etwas, da doch ein oder zwei Zombies mehr unterwegs sind als im Vorgänger.

  • habs sie jetzt ma gezockt. wirklich cool, gefällt mir viel besser als dead space. das einzige was mich noch stört is die pistole...macht viel zu wenig krach, besonders wenn die kugel einschlägt, und es spritz vieeeel zu wenig blut (jedenfalls wenn man net auf kopf oder ähnliches zielt)

  • Zitat

    Original von Ryu
    was ist besser im spiel als dead space ? sag es mir - JETZT! :P


    NIX.


    Vor allem das bescheuerte Gehverbot beim Zielen nervt bei Resi 5 gewaltig und lässt die Steuerung total hakelig erscheinen.


    Dazu kommt dann noch das Resi 5 ein absolut antiquiertes Inventarsystem hat welches sich ebenfalls total hakelig bedienen lässt. Dadurch daß das gameplay teilweise total auf hektik aufbaut regt es mich immer wieder auf in Bedrängnis die Herbs zusammenmischen zu müssen da dabei das game nicht unterbrochen wird und ich im Inventar anfangen muss das Zeug mühsam zusammenzubasteln. Das Benutzen der Herbs ist dann ebenfalls total bescheuert weil man diese wie bei den Waffen quasi zuerst "aktivieren" muss was zur folge hat dass man wie angewurzelt rumstehen MUSS um es zu benutzen.


    Resi 5 ist steuertechnisch vor 10 Jahren stehengeblieben.


    Dead Space zeigt auf wie sich games in der 3rd Person Sicht steuern lassen sollten.


    Resi 5 Demo ist für mich eine herbe Enttäuschung.

  • Wie schon geschrieben stört mich daran dass das game einen bewusst Knüppel zwischen die Beine wirft.


    Gerade da die Angreifer in Scharen und auch nicht gerade langsam auf einen zukommen find ich es eben total doof dass ich mich wärend den Feuergefechten nicht mal im Schritttempo vor oder rückwärts bewegen kann.


    Dadurch verkommt das Ganze zu weglaufen/umdrehn/feuern/weglaufen.


    Auch beim Aufsammeln der Items oder beim zusammenstellen/verwenden von Sachen aus dem Inventar bleibt man selbt immer wie angewurzelt stehn bzw. muss sich mit Abfragen (benutzen/kombinieren oder wer bekommt welches Item) herumschlagen wärend die Scharen auf einen zustürmen.


    Will man dann in höchster Not ein health Paket verwenden muss man wieder wie angewurzelt rumstehn um dieses nutzen zu können.


    Das Schiessen im Stehen war zu Resi 1 Zeiten noch verständlich da sich dies durch die Isometrische 2D Ansicht auch nicht wirklich besser lösen lies. In der 3rd Person Sicht find ich das allerdings mittlerweile antiquiert und nicht mehr passend.


    Resi 5 vermittelt mir in vielerlei Hinsicht einfach das Gefühl dass die Entwickler mir diese Unzulänglichkeit in der Bedienbarkeit nur deshalb aufzwingen um ein noch stärkeres hektisches Gefühl aufkommen zu lassen was mir aber mit gameplay Mitteln lieber wäre als mit erzwung hakeliger Bedienung.....