The Darkness [X360/PS3]

    • Offizieller Beitrag

    ich habs eigentlich nicht beleidigend sondern bitterböse sarkastisch gemeint (der Unterschied ist natürlich gering, zeigt sich aber im Unterschied zwischen meinem Hinweis betreffend die in Aussicht gestellte "Bestrafung" und deiner platten Zeihung mir gegenüber dennoch deutlich, die aber wiederum vor dem Hintergrund deines ersten postings offenkundig schwerst ironisch gemeint war, was auch durch das beabsichtigte Doppelpost offenkundig ist, was wiederum bedeutet, dass dein 2. Posting keine Beleidigung ist, was wiederum dazu führt, dass dein Doppelposting gerechtfertigt ist).


    aber dennoch gibts ein Sorry von mir, weil ich ja niemanden wirklich beleidigen möchte, und du das aber vertretbar als beleidgung aufgefasst hast.


    wir sind ja alle smooth hier :)

  • Zitat

    Original von Ray
    Die PS3 wird zwar sauheiß, macht aber keine Zicken, selbst bei Grafiklastigen Spielen, wie CoD3 oder Resistance (wo man manchmal auch mehr als 3 Gegner auf einmal im Bild hat + Explosionen etc.) und die Playsi lief schon


    Auch wenns offtopic
    Resistance Grafik lastig? :D Wo das denn bitte ? :D Und wenn du Vergleiche anstellst dann doch bitte CoD3 360 gegen CoD3 PS3 was auf der 360 besser aussieht ;) und dort zumindest bei mir keine Mucken gemacht hat.
    Vergleich Cod 3

  • CoD3 hab ich auf der Box nie gesehn und diese Bild- oder Videovergleiche empfinde ich als absoluten Schwachsinn. Mag sein, dass es besser aussah, aber in dem Video zu Darkness, sah Darkness deutlich besser aus... Ob dem so ist, werde ich wohl morgen oder übermorgen feststellen, wenn meine US-Version kommt. Es ist doch sowieso ein ewiges hin- und her im ewigen Konsolenkrieg. Der Eine steht eben auf PS (ich), der andere auf die Box (du^^). Ich hatte halt bei der XBOX schon damals auf der Händlerpräsentation (ca 1 Monat vor RLS) schon den Eindruck, dass das Ding ne einzige große Beta ist. Damals haben sich die Leute über das riesige, heiße Netzteil gewundert (Statement M$: "Ja stimmt, aber das ist ein Beta-Netzteil, die Final wird natürlich deutlich kleiner und wird auch nicht mehr so heiß!" Resultat -> genau dieses Netzteil ging an den Verkaufsstart...) und über den nicht-vorhandenen HDMI Anschluss der Konsole, obwohl es ja eigentlich eine Full-HD sein soll (Auch hier das M$-Statement: "Wir haben keinen HD-Anschluss implementiert, weil es ja in Zukunft mehr HDMI Geräte geben wird und wir keinen Anschluss mit der XBOX blockieren möchten, um den Kunden mehr Platz für Sat-Receiver und ähnliches zu lassen." Ahja, das is aber sehr nett von euch *prust*)... Allein diese Tatsachen haben mich damals etwas stutzig gemacht. Außerdem die Ankündigung der vielen Formate die unterstützt werden sollen... Tja leider nur per Streaming mit einem Media-Center PC (lt. M$, wenns da mittlerweile ne andere Möglichkeit gibt, lasst es mich bitte wissen.) Ich finds halt echt lächerlich, wie sich eine "seriöse" Firma wie M$ mit solchen Aussagen absolut zum Affen macht, und das nicht (nur) vor ihren Kunden, sondern vor den Leuten, die am Ende ihre Konsolen verkaufen müssen... Das Schlimmste war ja aber auch noch, dass wenn du denen damals ne technische Frage gestellt hast, kam in 90% der Fälle zurück "Tja, ähm, hmm, och.. Also das können wir jetzt so noch nicht beantworten, aber ihr werdet mit ausreichend Prospektmaterial versorgt..." Aha! Im selben Atemzug, konntest du förmlich die Erleichterung sehen, als sie endlich zur Vorstellung des "Play-and-Charge-Kits" übergingen, als ein frecher Mensch in den Raum warf "Super, mach dir aus nem Wireless-Controller für 30 € (dieser Preis wurde damals angekündigt) wieder nen Wired-Controller
    " und damit wieder für lange Gesichter bei M$ und ausgelassenes Gelächter bei den Schulungsteilnehmern sorgte.
    Jetzt wirst du wahrscheinlich jede Menge Nachteile der PS3 finden und mir unter die Nase reiben, aber eins kannst du nicht leugnen -> Sie ist leiser und sieht vieeeeel stylischer aus ;)

  • Hn nö du ich such jetzt keine PS3 Nachteile ich mag beide Konsolen und hast Recht sie ist um einiges leiser und hübscher :D
    Ich hab die PS3 bisher noch nicht da sie mir noch zu teuer ist und es bisher noch kein Spiel gibt was für mich den Kauf rechfertigen würde.
    Das wird sich aber sicher ändern mit Heavenly Sword oder Killzone oder einem God of War 3 oder einem Remake von FF7 (sofern es sowas mal geben sollte)
    Mein Post war leicht ironisch gemeint da ich dieses meine Konsole ist besser bäh irgendwie blöd finde.
    Beide haben ihre Stärken und Schwächen und für beide gibts oder wird es Must have Games geben :D
    So jetzt aber genug offtopic sonst gibts Ärger vom Mod
    Und noch mach was zum Topic zu schreiben Darkness ist ein tolles Spiel und das Sony das Hakenkreuz entfernt war um einges klüger als bei der 360 Varinate wo ich mich wegen des Importes strafbar mache :rolleyes:

  • also wegen dem leise sein da hab ich mit meiner neuen 2.box absolut keine probleme ist fast schon ps3 niveau
    wenn ich hingegen die andere anwerf ist es zwar auch erträglich aber man merkt schon das es noch die release generation ist :)


    wegen playstation oder xbox naja schätze mal auch das da jeder seine eigene meinung hat
    meine ist dazu das ich die playstation egal ob 1,2 oder 3 immer gespielt hab oder noch spiele aber seit es die xbox und jetzt die 360 gibt die sony geräte klar mehr ruhepause haben


    mir gefällt einfach der xbox live modus und auch spielemässig ist die 360 der ps3 im moment klar überlegen
    ok die ps3 erschien später aber egal das ist doch das einzige was bei einer spielekonsole zählt und zwar die spiele selber


    das einzige was ich zurzeit mit meiner playstation 3 mache ist abstauben im gegensatz dazu läuft die 360 bei mir täglich stundenlang wenn nicht sogar nächtelang durch wie zuletzt bei the darkness oder overlord da lief die konsole teilweise sogar über 10 stunden lang nonstop


    die zeit der ps3 wird wahrscheinlich noch kommen nur eines ist halt auch klar die ps2 hatte deswegen so einen vorteil gegenüber der xbox weil mehr spiele erhältlich waren den grafisch oder onlinemässig kanns nicht gewesen sein :rolleyes:


    und wegen der verarsche naja da ist sony wohl weltmeister siehe psp oder ps3 launch


    auch padmässig bevorzuge ich die xbox variante besonders bei shootern obwohl ich deswegen das ps pad keinesfalls schlechter finde
    meine damit nur das die sticks besser positioniert sind bei der 360 aber das ist absolute geschmackssache


  • Das stimmt leider, es gibt bisher einfach zu wenige gute Titel für die PS :(
    Und von diesem deine is doof, meine is toll gehabe halt ich auch nix... ich fands nur doof, dass die Box so abgeschmiert ist bei the Darkness, das war echt unschön...
    Und wie du an meinem Avatar siehst, ist auch mir eingefleischtem PS-Gamer aufgefallen, dass es einige schöne Titel auf der Box gibt ;)
    Und zu Sony und Hakenkreuzen: In der US-Version ist alles drin > : D (Es handelt sich, soweit ichs am XBOX Bonus-Material gesehen habe um max. 3 Stk. die sich in den Comic / Artworks verstecken... Nix Weltbewegendes)

    - In the name of Harman...

    Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Waschechte Aimingshooter würd ich auf Konsole sowieso nur mit Maus spieln
    weiß net, das präzise Aiming kann ich einfach auf PC meilenweit besser


    Die Diskussion der einzelnen is echt fürn arsch
    jede Firma hat seine Verarschungen abgezogen
    Jede Konsole hat seine Macken


    was solls
    That's life!

  • Gruss !


    Lustig: Auf Hard brauchst genauso lang wie auf Normal !


    Eastereggs: Meine Darklings haben ein Problem mit Kommunisten ;)


    Lustige Telnr.: Schon vor ein paar Seiten gepostet.


    Lustige Sachen zum probieren: Versuch in der Grinders Lane mal drei Autos auf'm Drahtseil zu stapeln. Lustig ;)


    Cheeriho

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Übrigens hat die PS3 US-Version komplett deutsche Bildschirmtexte / Menüs / Untertitel ! Nur so zur Info :) (Und das Bonusmaterial is auch unzensiert ;) )



    Naja und zur Grafik / Performance bleibt zu sagen, dass die Optik nicht wesentlich besser ist, als auf der Box (wenn überhaupt), allerdings hatte ich den Eindruck, dass es flüssiger lief... Auf der Box hat es ab und an mal geruckelt, auf der PS3 nicht...
    Was mich allerdings massiv stört ist das gelagge im Multiplayer-Modus. Hat das jmd von Euch auch oder liegt das an meiner Leitung ??? Kann ich mir nicht vorstellen, alles andere läuft absolut flüssig im MP, aber Darkness bekommt manchmal derbste Ruckelattacken, wo das Bild auch schonmal ne Sekunde stehenbleibt und sich gar nix mehr tut! (Wie gesagt, aussschließlich im MP ) Kann mir nicht vorstellen, dass 80% aller Server (/ bzw. PS3s ^^), auf denen ich gedaddelt hab, ne schlechte Leitung haben.... ?!

    - In the name of Harman...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Zitat

    Original von Corv


    Ja, definitiv! (habs selbst)



    Hast du schon mal online gespielt? Wenn nicht, mach dir mal den Spaß. Die Spielmodi sind zwar altbacken, aber machen echt Laune ! Und berichte doch mal, wie es bei dir läuft ...
    Wenn du Lust hast, kannst mich auch mal adden (Screenname: dustyshadow)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ray



    Hast du schon mal online gespielt? Wenn nicht, mach dir mal den Spaß. Die Spielmodi sind zwar altbacken, aber machen echt Laune ! Und berichte doch mal, wie es bei dir läuft ...
    Wenn du Lust hast, kannst mich auch mal adden (Screenname: dustyshadow)


    Nein Online hab ichs noch nicht gespielt. Das werd ich aber garantiert in Angriff nehmen sobald ich den Single Player Modus durch hab. Werd dich bei Gelegenheit adden.