hui sieht echt geil aus! obwohl ich find, dass der alte versus 13 trailer noch eine spur cooler is
Final Fantasy Taverne
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Jap das is eh cooler , aber es kommt nich für den X-Karton =(
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Vom Kampfsystem her schaut´s nach Teil XII aus.
Fand ich im großen und ganzen ganz fein
(auch wenn es sich teilweise allein gespielt hat / gerade beim stufen in manchen Regionen, konnte man den Pad ja weg legen und in ruhe Abendbrot essen gehen ). -
sieht echt nice aus
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wahnsinnig geil! ich hoff die story wird bombig *vom 7. teil träum"
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Davon träumt scheinbar jeder ! Ich würd mir auch nicht´s mehr wünschen als ein FF7 Remake in Next Gen. Optik
Wer weis, vieleicht fährt ja der Zug im Trailer nach (in) Midgar !
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oho! echt nett! das erste mal gameplay-optik! na .. bin gespannt .. was die da so reden klingt ja recht verwirrend .. was is ein l'Cie?!
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I'Cie sind glaub ich Leute die Bestia beschwören können. Stand glaub ich mal in der Famitsu.
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Schaut richtig fett aus cool
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gameplay videos von der japanischen demo (teil XIII)
http://www.gametrailers.com/player/48163.html
http://www.gametrailers.com/player/48165.html
bin irgendwie erleichtert das es wieder das atb gibt und das sich ein eigener kampfbildschirm öffnet
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Zitat
Original von Koala
bin irgendwie erleichtert das es wieder das atb gibt und das sich ein eigener kampfbildschirm öffnetich auch, aber anscheinend agieren ja die party members selbstständig? sah jednefalls im video so aus
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jo, scheint wieder nach einer Art System wie beim 12er auszusehen, was Party-Mitglieder anbelangt. Aber ja, ATB is cool :>
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intro online
http://www.next-gamer.de/news,…u_final_fantasy_xiii.htmlich sag nur: geil geil geil
EDIT:
Und ein Versus XIII mit unverständlichen Japanischen Untertiteln gleich noch als Zugabe:) -
Gametrailers hat einige neue Videos von FF XIII:
http://www.gametrailers.com/game/final-fantasy-xiii/2649
edit: Unter anderem auch das Intro das Dani oben gepostet hat. Next gamer verlinkt nur auf gametrailers.
Find den Übergang von Cut Scene zu Kampf Sequenz sehr nett. Grafik ist wirklich super.
Weil auf next gamer vermerkt wird dass es "eher rundenbasiert" zur Sache geht und sie sich fragen "ob man zwischen Runden und Echtzeitkampf wählen kann": Im neuen Edge ist ein asführliches Interview mit den Entwicklern und sie sagen, dass das Kampfsystem eine weiterentwicklung des FF X Kampfsystems ist (vom gleichen Entwickler). Man wird also auch sicher nicht umschalten können. Ich find für ein FF sowieso den Rundenkampf viel besser und passender.
Das ganze sieht übrigens EXTREM nach FF VII aus. Die Entwickler betonen, dass sich die Story im Gegensatz zu FF VII aber eher auf persönliche Probleme der Charaktere bezieht und sie großen Wert auf Charakterentwicklung legen. Die Story soll ähnlich Dragon Quest IV aus Sicht mehrerer Charaktere erzählt werden.
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Ein echtzeitkampfsystem wäre mir zwar lieber gewesen, aber zu Final Fantasy würde das einfach nicht passen, auch wenn Crisis Core schon das Gegenteil bewiesen hat.
Aber zum Glück wird es nicht zu "Oldschool" und starr. Man wird die Möglichkeit haben, Kombos auszuführen und Attacken zu kombinieren.
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Bin ja erst "frisch" vor 2-3 Jahren zu JRPGs gekommen - aus Mangel an guten westlichen RPGs, aber bin trotzdem Fan der Rundenkämpfe. Einfach weil mehr Strategie dahinter steckt (vor allem bei Bosskämpfen). Echtzeitkämpfe hab ich genug in den geschätzen 3,7 Milliarden Shootern und Action Adventures die täglich rauskommen
Aber wenn du Echtzeitkämpfe magst, dann wird ja FF XIII Versus ev was für dich - das actionbetonte "Schwesterspiel"
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Zitat
24.05.09 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) 2010 in den USA auf den Markt bringen. Das geht aus riesigen Werbeplakaten hervor, die in Los Angeles in der Nähe des Olympic Boulevards an Hauswänden abgebracht sind.
http://www.gfdata.de/archiv05-2009-gamefront/4357.html
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Hab diese Woche mal bei nem Kumpel die Japanische FF XIII Demo gesehen (net selber gespielt)
Der hat sich die FF Advent Children Complete BluRay gekauft, und da is das Demo dabei.
Alles in allem erinnert es sehr an FF X, die Grafik ist wirklich extrem geil, und die transitions vom Rumlaufen in die Pseudo-Rundenbasierten Kämpfe sind sehr flüssig (Gegner laufen glaub ich auf der Map rum, ähnlich wie bei FF XII. Das Demo is aber sehr gescripted, drum kann ich das net so genau sagen. Viel Freiheit gibts nicht, Inventory oder Menü gibts nicht).
Man kann 2 Chars spielen. Erstmal die eh schon bekannte Lighning, und als zweiten den (auch schon aus Trailern bekannten) Typ Snow.
Das Ganze Demo is wie ein großes Video aufgebaut, man ist im Zug unterwegs, es kommt zu diversen Attacken, dann läuft man mal auf der Straße rum, wieder gescriptete Events, etc. halt extrem auf den optischen Eindruck hingetrimmt.
Musik ist sehr gut, aber an das Battletheme muß man sich wohl erstmal gewöhnen .. das is irgendwie komischAch ja .. man steuert im Demo im Kampf NUR den jeweiligen Charakter, die anderen NSC's die mit rumlaufen werden von der AI gesteuert! Ich hoff im fertigen Spiel kann man die auch mitsteuern. Im Demo machens halt immer irgendwas.
Auch ein paar der Battles (ok, nur der letzte Bossbattle ) kamen mir sehr unbalanced und gescripted vor (der Boss macht innerhalb kürzester Zeit mehrmals seine 700+ Damage-Attacke, die man nur überlebt, weil "zufällig" jedesmal danach gleich einer der NSC's den Hauptchar heilt .... irgendwie komisch).Ach ja .. und Sazh mit seinem Baby Chokobo der sich im Afro versteckt, is ABSOLUT peinlich und fehl am Platze :-// Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, is mir ein Rätsel ...