Es gibt eine englische Fan-Übersetzung für die PSP Version. Das HD-Remaster für PS4/XBONE kommt glaube ich im März raus.

Final Fantasy Taverne
-
-
Ja war Asia-Only mMn, aber vll hat's ja wer von euch mal gezockt
-> Judecca war damals so ein Kandidat! -
Hmm .. ich weiß zwar nix konkretes, aber ich glaub, das einzige japanische Game das der damals (mit Internet-Walkthrough) durchgezockt hat, war Wild ARMS Alter Code F (ein PS2-Remake des PSX Original Wild ARMS).
-
Das erste Addon für FF14 wurde angekündigt.
http://de.finalfantasyxiv.com/heavensward/
Neue Zonen, Max-Stufe von 50 auf 60. Neue Rasse. Frühjahr 2015.Weiters ist der Allerheiligen/Halloween-Event gestartet, nennt sich Allerschutzheiligen und startet in Alt-Gridania beim Theater.
-
-
Bin gestern mit der Final Fantasy XV Demo fertig geworden und verdammt hat mir das viel Spaß gemacht
Ich bin ja jetzt schon richtig in das Game verliebt
Das Kampfsystem war zu beginn noch etwas eigenartig mit dem Einsatz der MP sowie dem "Verteidigungsmodus" aber nach ein paar Kämpfen geht das alles richtig gut von der Hand und macht dann auch richtig Spaß.
Grafisch sieht das alles einfach nur unfassbar gut aus. Insbesondere die einigen wenigen Cutscenes die in die Demo eingestreut waren haben mich richtig begeistert.
Allein der Komplette Ablauf der Demo und sogar die paar geskripteten events fand ich mal richtig gut gemacht obwohl ich nun wirklich kein Fan davon bin.
Im Prinzip macht man während des Spiels nur Jagd auf einen Behemoth, hierbei hat man allerdings schon eine kleine Frei begehbare Spielwelt zur verfügung in der man zunächst nach Spuren des Monsters suchen muss. Anschließend kommt es zum ersten Kampf gegen den Behemoth, bei dem man eben nachdem man den Gegner zu einem Benzintank gelockt hat in einem gescripteten event in die Luft Jagt. (Auf sowas in die Richtung hab ich ja gehofft als ich gehört hab, dass FF XV ein Action-RPG wird
)
Anschließend lebt das Viech allerdings immer noch weshalb man sich dann durch eine Art Dungeon kämpfen muss, um eine Esper zu bekommen, mit der man den Behemoth letztendlich besiegen kann. Und alleine die Beschwörung hat mich wohl mehr beeindruckt als so ziemlich jedes Spiel aus 2014
Vielleicht bin ich ein wenig verblendet, da ich ja doch irgendwo ein "kleiner" Final Fantasy-Fanboy bin, aber ich war alleine auf die Demo schon dermaßen Gehyped und bin wirklich in keiner weiße enttäuscht worden... Das hat lange keine Spiel mehr Geschafft
-
Freu mich auch schon drauf! Wann soll das kommen? Q3?
-
Ja stimmt, das Demo ist SEHR vielversprechend. Freu mich schon drauf. Würd mich aber nicht wundern, wenns noch bis Q1 2016 dauert. Inzwischen einfach alte FF Teile spielen / nachholen
-
Offiziellen Releasetermin gibt's ja noch nicht. Aber ich hätte so gefühlsmäßig eher Q4 2015 oder Q1 2016 gesagt
-
Baaah, bin mal wieder zu spät dran: https://store.eu.square-enix.c…rd-Collectors-Edition.php
Gibt's das norch irgendwo (nicht ebay)? -
Soviel ich weiß war das SE Store exklusiv, also eher nein.
-
Netter Heavensward Artikel: http://www.ign.com/articles/2015/05/27/final-fantasy-14-heavensward-makes-the-mmo-soar-even-higher?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social
7 reasons Havensward is a truly epic MMO expansion: http://www.gamesradar.com/7-reasons-final-fantasy-14-heavensward-truly-epic-mmo-expansion/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=gamesradar-owned&hootPostID=5a6d8d3c031355dddd2124b1ff5d6a4b
-
Hab mal mein FF14-Abo ruhend gemeldet. Werd wohl irgendwann mal das Addon kaufen, jetzt hat aber mal TESO auf der PS4 den Vorrang
-
FF XIV gibts auch auf der PS4
Ich kann mit TESO nichts anfangen.
-
Ich hab FF14 auf der PS3 und seit Release auf der PS4 gespielt
Gesendet von meinem LG-F340L mit Tapatalk
-
OH MY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn's dann rauskommt, war's schön euch gekannt zu haben.
-
Ist das gut?
-
Nur schade, dass es nicht PS exklusiv mehr ist. Das hätte die PS4 gestärkt aber so...
-
Ok .. der Trailer macht Gänsehaut
Trotzdem - für mich kommt das einige Jährchen und Remakes/Re-Releases von zig(tausend) FF-Spielen zu spät. Mich interessierts nicht die Bohne