Final Fantasy Taverne

  • Ahh jetzt weiß ich welche meinst... Die Viecher hab ich auch stehen lassen, allein schon wegen der Meldung im Spiel.


    Aber es gibt später halt auch welche wo nicht gewarnt wirst und ins offene Maul (Messer is out) läufst... :tongue:


    Kurz nach besagten Tierchen gibts ja auch ne Stelle wo anhand einer Spielmechanik die "schweren" Brocken umgehen kannst und auch solltest. Von daher mea Culpa, ich hab auch was ausgelassen :P


    Beim Kapitel 9er Endboss hab ich im ersten Anlauf sogar so lang rumgekaspert das ich nen Todesurteil bekommen hab als Hinweis ich soll mal hinne machen... genützt hats trotzdem nix und ich bin an ihm verratzt.

  • Na dann bin ich froh das ich nicht der einzige "Feigling" bin *g*


    Denke zwar das sie knackbar sind, aber ich hab keine Lust an einem "normalen" Gegner ne halbe Stunde dran zu arbeiten - deshalb erstmal umgehen gg

    • Offizieller Beitrag

    und wieweit seid ihr so? bin erst wieder zum zocken gekommen (kapitel 6) und muss sagen, taktisch find ichs ziemlich interessant mittlerweile ;)


    ich fühl mich halt sehr an einen leitfaden gebunden, aber meinegüte...is jetzt net wirklich ein kritikpunkt.


    vermutlich vermiss ich halt die offene welt und die highwind aus FF7 ;D *schwelg*

  • Kapitel 13 beim Endboss... nach 5 Versuchen erstmal wieder abgehaun nach Pulse und bisl gefarmt, erkundet, ein zwei Nebenaufgaben probiert... Das Übliche halt wenn man merkt "oh och habs versemmelt während des Spielens Item X zu holen, Char Y aufzuleveln, Zusatzdingens Z auszuprobieren etc"


    Zum Thema Leitfaden:


    Ich muss sagen mir hat´s sehr gefallen und hätt ruhig ne Weile so weiter gehen können, beziehungsweise hätte der Übergang vom 30 Stunden Tutorial zum "eigentlichen" Spiel etwas geschmeidiger verlaufen können.


    Irgendwie is halt alles ne Zeit lang locker fluffig knuffig rosa mit Schleifchen dran und BÄM! - Zack, da hast deine komplette Truppe zur Auswahl, da die erste wirkliche Herausforderung, Zurück gib´s keines mehr und "Go Go Go Fire in the hole..." egal ob du bereit bist oder nicht.


    Aber ansonsten sehr gelunden das Alles. Mal schaun wann´s mich wider packt, das Grindingfieber, dann isser demnächst fällig der olle Knilch...

  • Bin mitten im 12ten Kapitel :) ... Finds bis jetzt noch immer genialst! Ab Kaptiel 11 kann man sich eh mal frei bewegen und die ganzen Nebenmissionen angehen.


    Ich spiele auch nicht mit dem Standard-Trio das die meisten empfehlen (Lightning-Fang-Hope)..., sondern finde Lightning, Vanille und Hope am genialsten zum zocken (läuft manchmal etwas scharf, da kein Verteidiger dabei, aber bis jetzt noch so gut wie fast jeden Endbosskampf mit 5 Sternen absolviert :)


    So oder so geniales Game - need -> Ultima-Waffe ^^ - aber leider sehr schwer zu bekommen :(

  • Naja für längere Grindingsessions empfiehlt sich dann doch n Ipod, diverse Mediaplayer im Hintergrund oder ne Freundin die einem die Ohren abquatscht mit dem neuestem Klatsch und Tratsch :tongue:


    Aber das mit dem sich wiederholenden "Themes" hat man ja in so ziehmlich jedem Spiel das länger als 10h geht, von daher: Ohren auf Durchzug, speziell bei der Freundin-Variante :D, und losgedaddelt....

  • Zitat

    Original von Conker1337
    ich hatte einmal ein mmorpg gespielt wo man 1 jahr braucht auf max level.. NIE WIEDER MACH ICH DAS!!! :D


    Daoc ? :D

  • Ich find den Fight-Soundtrack song ziemlich O.K.


    Die Levels mit der jodelenden Tante und dem DJ Bobo Synthpop sind leider die pure Qual, das geht echt nur mit Nägeln in den Ohren (9 Zoll)

  • Ich sprech mal für mich und wahrscheinlich viele viele andere wenn ich einmal sage:


    HÄ?



    Auf "Peter Tester" könnt ich mir noch mit "Beta tester" nen Reim machen, aber der Rest...


    Klingt für mich eher nach nem Fall von "Ich bekomm bitte einen Joghurt aber ohne Knochen. - Knochen sind leider aus. - Egal, im Sommer fahren eh keine Pinguine Schlittschuh."