• @ Martin - Lego ist praktisch unverwüstlich. Dachte ja eigentlich meine Eltern hätten die Sets auch weitervererbt, aber dem war zum Glück nicht so. Fehlen auch Kinder im Verwandtenkreis, die mit sowas spielen. Dabei wäre Lego ja eigentlich für jeden.

    War besonders überrascht, das so viele Teile bedruckt sind. Heutzutage wird ja meist alles mit Stickern beklebt. Ein Unding. Die Drucke sind aber auch immer noch extrem gut erhalten. Die Schild der Forestmen sind tiptop. Vor allem gab es noch Schwerter, Bögen etc.

    Muss erst noch alle Kisten genau durchgehen - irgendwie sind da extrem viele Ritter und Drachen unterwegs. Vor allem fehlt mir ein Piratenschiff?! Dachte als Knirps hätte ich sowas gehabt. Da sieht man aber auch wieder ... verwöhntes Einzelkind.


    Yoh - reib nur Salz in die Wunde ;) Ich sag nur Platz- und Geldmangel.


    edit:

    btw. mir ist ja alles aus dem Gesicht gefallen, als ich bei rebrickable gesehen habe, was alleine die Bodenplatten des Flughafens einzeln kosten. Jesus. Das ist ja verrückt.

  • bei Lego Castle hatten wir offenbar jeweils die anderen Sets. Ich hatte lauter Forrestmen (was machen wie uns vor: das war Robin Hood Lego!) und Rittersets, die du nicht hattest :-D


    Vor allem die Aufdrucke der Ritter mit roten Körpern mit blauen Wappen mit goldenem Löwen sind bei mir ganz stark verblasst.

  • Ich hab eine Kiste Lego aus den 70ies gefunden, da sind fast alle 2x4 Steine verbogen. Die duerften also irgendwann kurz danach das Kunststoffrezept geaendert haben.


    10-1-1.jpg


    Ja, 10 ist die Seriennummer




    Die grauen 12Volt Schienen aus den 80ern brechen auch total leicht, da scheint was drin zu sein das nicht gut haelt. Der Rest haelt sich erstaeunlich gut, ja.


    https://photos.app.goo.gl/HdxhRMexMbTd86Bx9

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • geil wie das immer besser wird mit den Bildern hier

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • So, die Karre vom Mando fertiggebaut, 4/5, sieht gut aus, ist groß, schwer, gut zu bauen (im Ggs zur Slave One, die für mich eine Qual war), den 5. Stern verhindern


    - keine 6. Figur, da hätte sich eine Cara Dune sehr gut gemacht,

    - die fade Waffe des Mandos

    - die zu kleinen Unterteile der Landestützen (die hinteren Landestützen musste ich mit Kleber fixieren, die sind immer wieder abgefallen

    - die wackligen Seitenteile (schlicht unnütz, zum Spielen ist das Innere eh zu eng)

    - die aus viel zu vielen Einzelteilen bestehende Schnauze des Schiffs und die Vorderteile der Turbinen

    - das nicht aufklappbare, nur abnehmbare Cockpit


    > 250(!) Seiten Bauanleitung, zT werden Schritte abgebildet, in denen genau 2(!) Teilchen verbaut werden. Mehr als überflüssig.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Transporter der Ritter von Ren

    2/5

    Leicht zu bauen, sieht nett aus, aber man hätte es massiver und detaillierter machen können, seitlich „hängt“ ja quasi nur alles herunter. Und nur 2 Figuren bei dem Preis geht gar nicht.


    AAT 75283, 4/5

    Feines kleines Set, netter Tank, leicht zu bauen, gut designt, dazu Ahsoka und 3 Figuren und ein fairer Preis.

    Und dann ärgert man sich, dass bei Sets zw. 75 und 120 Euro oder mehr nur 2 oder nur 5, 6 Figuren dabei sein. Hier zeigt sich, dass auch bei 30 Euro 4 Figuren dabei sei können.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • mein Kind (5) gestern aus heiterem Himmel: "eigentlich mag ich Playmobil lieber, die sind alle echt. so wie Ritter und Wikinger und Ägypter. bei Lego ist alles erfunden" (meinte star wars, jurassic park, marvel supertypen)

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Sicha gibts des - ist halt eine Frage nach dem Kenntnisstand des artikulierenden Kindes. Wennst nur XYZ-Lego siehst, dann glaubst du, dass es nur XYZ-Lego gibt und setzt es halt sofort in Relation zu dem, was dir vom Konkurrenten bekannt ist. Es gibt iirc ja auch ein Star Wars Playmobil, oder - bzw gab es das ganz sicher einmal?