Halo 3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flo
    Wird ja immer besser. Noch ein Grund Halo 3 zu boykottieren. Ich lasse mich nicht auf einen derartigen Hype ein und kaufe mir dieses Spiel nicht. Auch wenn es durchaus Spaß machen könnte... ;)


    Halo wird dem Hype aber gerecht:



    Um nur 3 der Tonnen von positiven Kommentaren zu zitieren.


    Ich denk gerade nach Halo 2 waren viele Magazine skeptisch und haben sich Halo 3 erst recht genauer angeschaut (wie viele sogar selbst sagen). Gerade deshalb sind die positiven Bewertungen noch etwas mehr wert.


    Halobase hats hier recht schön zusammengefasst:
    http://www.halobase.de/articles.php?blam=4&c=Artikel&id=142&p=1

  • Ich habs gestern mal angetestet... Muss sagen, als Halo 1 damals rauskam, war ich ein großer Fan. Es war neu, es sah gut aus, es war "innovativ"... Den 2ten Teil hab ich schon nicht mehr durchgespielt, fand die Story viel zu schleppend und grafisch hat sich au net viel getan...
    So, nun zum 3er...
    Gehyped oder nicht, ich finds kacke. Is genau derselbe Rotz, wie Teil 2. Die gleichen dämlichen Gegner, die gleichen Waffen, ja sogar die gleichen Animationen. Dafür, dass es das momentane Flagschiff von M$ ist, siehts auch noch scheiße aus. Mal ohne Witz, das fehlende AA und ewig die gleichen (Gegner-) Texturen sind einfach kein Next-Gen. Mag sein, dass eingefleischte Halo-Fans das Game lieben werden, aber allein die Optik von diesem so hoch gelobten "Action-Knaller" stinkt dermassen ab, dass ich dem Spiel keine weitere Minute widmen werde. Mag sein, dass mich einige von euch nu hassen ^^ und auch dass ich das Ganze etwas zu kritisch beurteile, aber der ewige Blur/Blendeffekt macht eben längst keine gute Grafik mehr aus. Das Bild ist insgesamt zu hell und von Effekten überladen, die kein Mensch braucht. Ähnlich wie schon bei Stranglehold leidet die Optik massiv darunter, denn im Großen und Ganzen siehts nicht mal annähernd realistisch aus und die Texturen wirken wie aus Plastik. Auf den 1. Blick könnte man glauben, man habe Halo 2 vor sich.
    Leider ist es wohl so, dass M$ viele Halo-Fan-Boys erschaffen hat und der allgemeine Medienhype tut sein übriges. So kann man halt aus längst verdautem wieder eine schmackhafte Delikatesse zaubern. Bravo! Ein Hoch auf die XBOX ^^ Ich will hier nicht behaupten, dass die Exklusiv-Titel der PS3 besser sind (Ganz und gar nicht. HS sieht zwar gut aus, das wars aber auch schon. ) Allerdings hat M$ hier klaren Heimvorteil aus o. g. Gründen... Schade..

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bis gestern eher beim lager der Halo 'Hasser' gewesen. Konnte als PC 3D Shooter Spieler den Hype auf Teil 1 und 2 überhaupt nicht nachvollziehen. Far-Cry war IMHO um WELTEN besser...


    Donnerstag Abend (Nach einer Packsession) sah ich mir schon müde gegen 2h früh kurz den ersten Level an und war wie Ray entsetzt. (oder sollte ich als 'Halo Hasser' sagen Bestätigt). Schlechter Level aufbau, langweilig , fade Gegner usw...


    Gestern ließ es mir keine Ruhe nachdem ich das 10 von 10 bei eurogamer.net gelesen habe.
    2. Level : Indoor recht langweilig aber auf normaler stufe machts laune (hatte immer auf EASY gespielt um schnell viel vom Spiel zu sehen)
    Heute :
    3. Level : Gameplay wird immer besser und ich verstehe langsam den Hype - das Ding macht wirklich Spass. Auch die Grafik im Theater Modus kann sich sehen lassen.
    ... muss meine Meinung wirklich revidieren - freue mich total auf das Online Coop Spielen und die Schmiede - sehr guter Konsolen Shooter !
    (Hoffentlich gefällt es mir nicht so gut dass ich jetzt auch noch Teil 2 Nachspielen muss)

    • Offizieller Beitrag

    Was Lustiges und was Wissenswertes:


    - lustig


    Die in Amerika offenbar für Ihre lustigen Streiche bekannten Studenten des MIT sind mal kurz zur Harvard University rübergefahren und glichen die Statue des Namensgebers, John P. Harvard, ein bisschen dem Masterchief an.



    source: Joystiq



    - wissenswert


    Jeder mit einer demolierten Halo 3-Disc, kann diese (wie nicht anders zu erwarten) bei MS bis Jahresende komplett kostenfrei gegen ein tadelloses Exemplar umtauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ray: Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung, aber deine Aussagen zeigen einfach deutlich, dass du das Spiel nie wirklich gespielt hast.


    War ursprünglich von Halo selbst nicht so begeistert. Es lief nicht wirklich flüssig und man ballerte sich einfach durch.


    Witzigerweise wars bei mir Halo 2 der mich langsam zum Umdenken brachte. Nicht auf easy oder normal sondern auf Hard gespielt waren die Gegner plötzlich eine echte Herausfoderung. Jeder Encounter eine eigene kleine Story an die man sich erinnerte.


    Als ich nun hörte (Podcast) dass Bungie die Spiele immer für Hard und Legendary designt und dann für Normal und Easy abspeckt verstand ich auch warum.


    Auch die Story hat mich bei HAlo 2 plötzlich mitgerissen.


    Als ich dann mit nem Kollegen im coop gespielt habe wars klar: Das Spiel rockt alle anderen Shooter weg.





    Halo muss man zumindest auf Hard spielen um in den Genuss der wirklich gelungenen Gegner-KI zu kommen. Sonst sterben die Gegner zu schnell bevor sie etwas zeigen können.


    Freut mich aber dass es dich trotzdem schon gepackt hat :)


    Auf Coop kannst dich wirklich freunen, macht bei kaum einem Spiel so viel Spaß.

  • werd mir das spiel ma von nem kumpel ausleihen wenn der durch is .. bin mehr so der anti-halo-typ.... wieso brauch ich halo wenns half life oder far cry gibt ?? .. selbst the punisher fand i besser ...

  • Ray
    Mag sein das Halo3 grafisch"abstinkt"ABER:
    Ist Grafik alles?Halo2 ist wohlgemerkt noch immer einer
    der meistgespielten Xbox-live Titel...Hype hin oder her..
    Ich denke einfach das für Halo eine super Spielbarkeit
    spricht....

    • Offizieller Beitrag


    In keinem einzigen Review wurde über die Grafik gelästert, im Gegenteil.


    Natürlich ist ev. vom Detailgrad her hinter Gears of War, aber Halo 3 hat im Gegensatz zu Gears riesige Aussenareale in denen natürlich die Resourcen richtig verteilt werden müssen.


    Dass die Halo 3 Grafik nichts besonderes sei ist nicht mehr als ein alter Mythos durch den Beta Test.


    Und ja, ganz davon abgesehen: Halo muss sich nicht auf Grafikblendereien stützden um Erfolg zu haben.


    Empfehle übrigens dieses Grafikvergleichsvideo:
    http://www.gametrailers.com/player/25482.html

  • ich war anfangs auch ein halo verweigerer, aber als ich den 2ten teil mal anspielte lies es mich nicht mehr los dannach musste ich mir teil 1 auch noch zulegen, wenn sich am spielprinzip nichts geändert hat wird mir der teil 3sicher gefallen.

  • Zitat

    Original von Matze
    Habe auch gehört das die Lokalisierung übel sei...
    Dabei hat Bioshock doch gezeigt wie`s geht....


    <Bashing-Mode on> Tja, so ist dass... Wenn vorne Halo draufsteht reicht dass ja um Erfolg zu haben. Egal ob im Presswerk was schief läuft, die Grafik mies ist oder die dt. Synchro von irgendwelchen billigen Leiharbeitern aufgenommen wird... <Bashing-Mode off>

    • Offizieller Beitrag

    Witzigerweise ist die Synchro besser als in Halo 1 und 2, aber sie war dort schon schlecht. Der Master Chief klingt nun wenigstens aber nicht mehr wie ein Milchbubi, sondern kommt dem US Original wesentlich näher.


    Das einzige was mich bisher wirklich stört ist die Stimme von Cortana und vom Propheten der Weisheit. Sind meilenweit vom Original entfernt.

  • Die dt. version enthält keine engl.Tonspur oda?
    Naja,Halo wird cool...aber so ein Megahype??
    War bei Gears auch so....und dann;ein viel zu kurzer Spass!!
    Ich war sehr enttäuscht....für 70€!
    Hat man spiele wie die GTA -Serie oder Oblivion bekommt man
    eine Menge Umfang und Spiel-Spass fürs Geld.Sind zwar keine Shooter
    wie Gears aber auch ein Shooter darf länger sein !!!