Alan Wake

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich muss, aber ich tue es nicht. Ich bin ja so böse :D.


    Aber wenigstens muss ich nicht für MP zahlen (was sich auf ner Konsole wohl schwer umgehen lässt). Und, ganz ehrlich, wer würde schon BC2 auf ner Konsole zocken?


    Bei der PS3 musste nix zahlen :p

  • Ich hab sooooooooo eine Latte auf das Spiel, leider kommt meines erst in den kommenden Tagen.
    *wart*

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Das blöde ist: Das Spiel würd mich derart reizen dass ich mir dafür sogar ne Xbox zulegen würde
    Das gute ist: Ich weiß jetzt schon dass ich dann wieder nicht schlafen kann daher werde ich das nicht tun

  • Also das Ende kapier ich nicht soooo ganz... kann mir das wer erklären?


  • Hey,


    ich hätte da mal eine Frage: Kann ich die Thermoskannen, Manuskriptseiten etc. auch noch einsammeln, nachdem ich das Spiel auf Hard durchgezockt habe? Ich würde nämlich gerne das Spiel dann auf Nightmare durchspielen, um den Rest, welchen ich übersehen habe, zu finden. Ist das möglich?


    Ich bin fleißig dabei, alles einzusammeln, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich einige Seiten und Kannen übersehen habe, trotz ziemlich gründlichen Suchens.


    Meine bisherige Meinung zu Alan Wake:


    Ich bin zwar erst bei Episode 3, aber bisher haben mich nur wenige Spiele von Anfang an so in deren Bann gezogen. Das Storytelling ist klasse, mir gefällt die Aufmachung bisher sehr gut. Klar, die Kämpfe sind nicht so sehr abwechslungsreich, aber darüber sehe ich gerne hinweg, denn das Spiel erzeugt in meinen Augen eine gute, spannende Atmosphäre.


    Und dann noch die ganzen Anspielungen auf Max Payne... ich musste richtig lachen als ich in der New Yorker Wohnung von Alan und Alice Painkillers im Badezimmer gefunden habe. Und James McCaffrey liest doch tatsächlich auch noch Manuskriptseiten vor... ich war so happy. ^^ Ich bin so froh das es möglich ist das Spiel auf Englisch zu spielen. ;)


    Naja, sollte ja ursprünglich nur eine kurze Frage werden, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. :D


    MfG reddisch ;)

    Der INK Clan (International Noob Klatsche) hat eine neue eigene Seite! Wir spielen Halo 3 und Call of Duty 4 (auch CSL) auf der 360. Wenn ihr uns herausfordern wollt, besucht uns unter: ink-clan.de

  • Mah, heute endlich anfangen können, bin gespannt.
    Das gebundene Buch ist echt ede, da hat man was in der Hand und ned nur irgendwelches Zeug wie eine Waffe oder ein Gewand.


    Hab mir auch das coll.ed. Buchbundle bestellt - Guide und Artbook, nur ca. 20 Euronen bei Amazon.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Kurzversion:


    - nach Videos auf Spiel gefreut, da Mysterie fan
    - dämliche Reviews gesehen, von Leuten die das Spiel nicht verstehen
    - Spiel vergessen
    - Bei Kollegen Spiel gesehen und gespielt
    - EXTERM begeistert, mag Spiel lieber als Heavy Rain
    - für mich persönlich eines der besten Spiele der letzten Jahre.
    - solltet ihr kaufen und gefälligst auch begeistert davon sein ;)


    edit:
    - prequel in episoden auf youtube ansehen (auch wenn hier sicher schon gepostet):


    4DSR45ZF0r8

  • Das Spiel waer so interessant ohne dieses idiotische HUD mit dem Hint & der Karte.
    Ich mein, wo is die Mystery wenn man links oben _immer_ liest was die naechsten Schritte sind und wo man hinrennen muss?

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • kA ob dus schon weißt, aber das Game ist nicht mehr Open World. Demnach weißt du IMMER wo du hinrennen musst, auch ohne nen Blick auf HUD.


    EDIT: boah wenn das Game gleich gruslig wär als die Prequel Serie!

  • ja, das HUD allein wärs ja auch nicht. aber gepaart mit der dortstehenden Anleitung "du musst jetzt da hingehen/das machen" und Alan's Voice-Kommentaren ("da is jetzt echt spooky und scary") ists einfach zu viel.


    hier wäre weniger viel mehr gewesen. In Silent Hill labert auch niemand ständig dazwischen und meint, wei gruselig das jetzt ist...

  • deswegen lässt sich silent hill aber auch nicht so flüssig spielen. stell dir vor du musst dich bei heavy rain ewig durch schubladen durchwühlen. würde den spielfluss unglaublich stören, und demnach auch atmosphäre und story. bei alan wake ists gleich

  • Zitat

    Original von SHODAN
    ... und Alan's Voice-Kommentaren ("da is jetzt echt spooky und scary") ...


    Aber genau das ist doch Teil des Plots. ;)

  • Wer will einen Thriller fluessig spielen? Ich will mich anscheissen vor Angst und mir selbst den Weg suchen muessen!


    Diese ganz Handerlhalterei-kacke gibts doch erst seint ein paar Jahren. Stell dir vor bei Max Payne waer dauernd "Go an Rescue Mona in the Torture Room" links oben gestanden... mit einem Radar und Waypoint.


    Das is nicht nur ueberfluessig, es nimmt den halben Spass.


    Grad dass net so an gschissenen goldenen Pfad wie bei Fable2 am Boden knallen. Die gelben Pfeile sind ja schon eine kleine Zumutung.


    Ich will ja nur das Spiel & die Story geniessen ohne Ablenkung.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847