[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Noch ein Halo von den Versagern von 343 Industries brauch ich eh ned. :thumbdown:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich finds gut dass unser lautstarker Protest was gewirkt hat. Glauben tu ichs erst wenn Sie die neuen versprechen auch gehalten haben.


    Ich bleib als dank für Sony erstma bei der PS4. Da meine Freundin (leben nach 4 jahren immer noch getrennt) in Deutschland eh nen Bluray player braucht leg ich ihr ne Xbox One ans Herz :p

  • Das ganz sicher. Wie hieß das Game mit dem so genannten Drivatar, der dein Fahrverhalten in der Cloud speicherte und dir anhand dessen Fahrtipps gab? Dazu MUSS man ja mal ins Netz, sonst ist das Feature obsolet, und ich glaube nicht, dass sie die Games entsprechend anpassen. Einige Spiele mit Social Features werden einfach als MMO tituliert und Online-Zwang vorausgesetzt.

  • Das ganz sicher. Wie hieß das Game mit dem so genannten Drivatar, der dein Fahrverhalten in der Cloud speicherte und dir anhand dessen Fahrtipps gab? Dazu MUSS man ja mal ins Netz, sonst ist das Feature obsolet, und ich glaube nicht, dass sie die Games entsprechend anpassen. Einige Spiele mit Social Features werden einfach als MMO tituliert und Online-Zwang vorausgesetzt.


    Forza Motorsport 5 müsste das sein. Aber gibt auch schon einige andere Games wo große Auslagerungen in der Cloud angekündigt wurden.


    Mag ja sein, dass die Restriktion des offline spielens nun fort ist, aber glaube trotzdem gerade im Bezug auf M$ fast schon fanatische Faszination in die Cloud nicht ganz dran.

  • Jepp, ist Forza Motorsport 5. Bei Titanfall soll die KI angeblich in der Cloud berechnet werden.


    Ebenso Quantum Break soll irgendwas mit der Wolke anstellen.


    Das Thema Cloud-Gaming steht bei MS hoch im Kurs. Okay, man muss abwarten, wieviel Leistung sich auslagern lässt und ob es später massive Unterschiede bei den Plattformen geben wird. Denke irgendwie, dass die Cloud gar nicht so schlecht ist und einige Games nicht für die Sony Konsole erscheinen werden.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Echt peinlich was Mr. B da ablässt.
    Es kommt doch unterm Strich einzig und allein auf die Qualität des Produktes an!
    Kein Mensch zwingt die Publisher Abermillionen auszugeben für games die am Ende oftmals nur Grafikblender sind.
    Gute games werden immer gekauft werden und wer marktwirtschaftlich gut plant der wird am Ende auch erfolgreich sein.


    Außerdem sehe ich nach wie vor keinen Sinn darin Gebrauchtspiele jetzt als großen Buhmann hinzustellen, denn Gebrauchtspiele gehören nun mal zu Ökosystem der gaming Industrie dazu. Viele finanzieren sich durch den Verkauf gebrauchter Spiele die Anschaffung eines neuen games!


    Und wenn seine Strategie darauf beruht das man jetzt halt dem dummen Konsumenten mit DLC das Geld aus der Tasche zeiht dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen denn auch hier zählt. Qualität liefern und der Kunde wirds gutieren!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub auch, dass DLC's so oder so "durch die Decke schießen" (Zitat Cliffy B), egal ob der Gebrauchtspielemarkt wegfällt oder nicht.
    Die Publisher haben nunmal Lunte und Geld gerochen bei DLC's, Spezial-Editions für unterschiedliche Plattformen, und Microtransactions in Spielen.


    Wenn sich Dead Space 3 schlecht verkauft hätte, aufgrund seiner Microtransactions, oder zumindest diese sich nicht verkauft hätten, dann gäbs ja eine Zukunft. Aber da heute niemand auf was verzichten will - und kompromisslos Kompromisse eingeht (ich erinner mich an den scheiß den EA mit Origin und "sammeln der Browserhistory" aufgeführt hat) wird sich halt nix ändern.


    Ich prophezeie jetzt auch einfach mal was für die Zukunft. Also:
    Marty D sagt "Es wird zukünftig wieder viel mehr Indie-Games geben, bzw. heißen die dann nicht mehr Indie Games, sondern sind normale Games, die halt von kleinen Entwicklern selbstständig programmiert und dann verkauft werden. Fürs Verkaufen werden sich ein paar wenige Plattformen etablieren, Steam, Desura, GoG, XBlive, PSN, etc. (je nach Wunsch und Fähigkeiten der Developer). Große Branchenriesen werden mangels verkaufter Spiele und durch den Preisverfall (siehe Spiele-Bundles, Gratisspiele bei PSN+ oder XBLive) in den Ruin getrieben. Große Entwicklerstudios trennen sich von den Fesseln der Publishergiganten und arbeiten auf dem gleichen Niveau wie kleine Indie-Studios. Vorfinanziert wird über Kickstarter und Co. Es gibt mehr Episodengames (wie bei Telltale), wo man halt je Kapitel erneut ein bissi was Zahlen muss."

    • Offizieller Beitrag

    Der CliffyB benimmt sich wie ein exzentrischer alter Mann. So einen Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Das ist nicht weit von dem Anwalt weg, der sich auf "Killerspiele" einschoß - nur ein leicht anderes Thema. naja vielleicht sehen wir ihn ja bald an einem Straßenrand mit nem Schild um den Hals "No-DRM kills people".


    Qualität verkauft sich, egal ob die Qualität in einem Millionenprojekt entsteht oder durch einen fanatischen Indie Entwickler. Der langweilige verbuggte X-te Klon eines anderen FPS hängt halt auch den größten FPS Anhängern bald zu Hals raus. DRM löst nix. Kreativität zulassen hilft viel mehr meinere lieben Publisher und CliffyB-Gehirnzellen.


    vielleicht bereitet sich Cliffy ja auch nur auf den potentiellen Misserfolg seines nächsten Projekts vor, damit er dann sagen kann "mit DRM wär das nicht passiert". Oh nein warte.. er traut sich ja kein neues Spiel zu machen, da sonst auffliegen würde, dass er kein Talent hat und Gears of War ein "Glückstreffer" war...


  • Ich habe trotzdem große Zweifel das die Cloud Quantensprünge bewirkt; wie es M$ zum Teil ja lobpreist.
    Grafik-, Physik- oder andere ähnliche -Berechungen können da einfach nicht ausgelagert werden.
    Wie denn auch? M$ stellt neben DDR3 einen kleinen, schnellen eSRAM und Sony kontert mit viel schnelleren GDDR5.
    Und sowas soll dann einfach mal über eine Internetleitung bereitgestellt werden? Sorry niemals.
    Da spricht man ja schon nicht mehr von MS die man braucht sondern von noch niedrigeren Zugriffszeiten.


    Juhu, Blondie hat wieder verbalen Durchfall :P
    http://www.onlinewelten.com/ga…pleiten-dlc-folge-121675/


    Der Typ ist einfach nur noch peinlich ... -.-


    Alle anderen Beiträge zu Cliffy kann ich nur unterstreichen.

  • Bei Titanfall soll die KI angeblich in der Cloud berechnet werden.


    Sagten sie bei Sim City auch, und es wurde ganz klar als Lüge entlarvt, um den Online-Zwang zu rechtfertigen. Kann mir keiner erzählen, dass durch den Wegfall des Online-Zwangs und damit der Cloud nun Titanfall nicht mehr vernünftig läuft auf einem Octacore mit 8GB RAM...

  • Und das Gscheiterl mit blonden Haaren soll mall daran denken - falls er das kann - daß sich auch viele Leute nicht ausschließlich Vollpreisgames leisten KÖNNEN.
    Arrogantes Arschloch. :thumbdown:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    T'schuldige ElCoyote, aber das ist kein Argument!
    Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten - also kauf ich mir keinen! Ich Jammer nicht rum, dass es kaum Gebrauchtferraris gibt, und dass die auch noch ur teuer sind ..
    Wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann, such ich mir eins, DASS ich mir leisten kann. Hobbies sind nämlich Zeitvertreib und nichts Lebenserhaltendes


    Schön ist nur, dass der Gebrauchtspielemarkt es auch Leuten mit kleiner Börse ermöglicht, Videospiele zu spielen. Aber desshalb muss niemand auf diese Leute Rücksicht nehmen, weil Videospiele nunmal nicht lebensnotwendig sind!

    • Offizieller Beitrag

    T'schuldige ElCoyote, aber das ist kein Argument!
    Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten - also kauf ich mir keinen! Ich Jammer nicht rum, dass es kaum Gebrauchtferraris gibt, und dass die auch noch ur teuer sind ..
    Wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann, such ich mir eins, DASS ich mir leisten kann. Hobbies sind nämlich Zeitvertreib und nichts Lebenserhaltendes


    Schön ist nur, dass der Gebrauchtspielemarkt es auch Leuten mit kleiner Börse ermöglicht, Videospiele zu spielen. Aber desshalb muss niemand auf diese Leute Rücksicht nehmen, weil Videospiele nunmal nicht lebensnotwendig sind!


    Da kommen wir zu tief in Details rein. Tatsache ist, dass die Spieleindustrie sicher nicht Gebrauchtspieleverkauf verhindern muss um zu überleben. EGAL warum Leute gebrauchte Spiele wollen.


    Bei mir gehts nicht um den Gebrauchtmarkt, sondern ich will einfach sicher sein können, dass ich meine Spiele spielen kann wann immer ich will, nicht nur so lange MS einen Dienst laufen läßt oder ich Internet hab. Als Sammler ist das (und war Steam schon) schrecklich.


    Jaja, läuft eh Jahre und warum sollt ich kein Internet haben. Das sind aber für mich keine Argumente ;)


  • Sagten sie bei Sim City auch, und es wurde ganz klar als Lüge entlarvt, um den Online-Zwang zu rechtfertigen. Kann mir keiner erzählen, dass durch den Wegfall des Online-Zwangs und damit der Cloud nun Titanfall nicht mehr vernünftig läuft auf einem Octacore mit 8GB RAM...


    Nein, nein. Die Cloud fällt nicht weg. Die bleibt ja und die Xbox muss zwingend bei diesen Games am Netz hängen.

  • T'schuldige ElCoyote, aber das ist kein Argument!
    Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten - also kauf ich mir keinen! Ich Jammer nicht rum, dass es kaum Gebrauchtferraris gibt, und dass die auch noch ur teuer sind ..
    Wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann, such ich mir eins, DASS ich mir leisten kann. Hobbies sind nämlich Zeitvertreib und nichts Lebenserhaltendes


    Schön ist nur, dass der Gebrauchtspielemarkt es auch Leuten mit kleiner Börse ermöglicht, Videospiele zu spielen. Aber desshalb muss niemand auf diese Leute Rücksicht nehmen, weil Videospiele nunmal nicht lebensnotwendig sind!


    dann kann ich mir aber als neureicher ponze nen gebrauchten ferrari kaufen? denn der scant nicht meinen fingerabdruck um zu starten( bzw auf xbox one umgemuenzt: ist an meinen account gebunden). hier liegt der springende punkt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist ja auch nur ein Vergleich :)
    Es gibt nahezu nix was man da sonst heranziehen kann, denn diese Account-Bindung gibts nur im Softwarebereich.
    Und ElCoyote schrieb ja dick und fett dass sich nicht alle Spieler Vollpreisspiele leisten KÖNNEN. Auf das bin ich eingegangen, mit dem Kommentar, dass sich niemand Spiele leisten können MUSS!


    Aber das Thema wirft halt viele Fragen auf.
    Man überlege mal: Ich sterbe und meine Erben bekommen theoretisch meine Hinterlassenschaft. D.h., wer bekommt meinen Steam-Account? Wird der dann auf ne neue E-Mail-Adresse umgebucht? Oder sagt Valve "shit happens" und der Account wird als Zombie weitergeführt - ohne dass jemand Zugriff auf die - GEKAUFTE - Software hat?


    Ähnliches Beispiel: Ich kauf billig einen gebrauchten PC eines Pensionisten auf dem eine Lizenz von AutoCAD installiert ist. Gehört mir dann diese Lizenz? Autodesk sagt nein, denn die Lizenz lautet auf Max Müllhaufen und nicht auf Marty D! Ich sage JA, denn Max Müllhaufen hat mir den PC günstig verkauft - wieso also nicht auch die Lizenz? Er ist ja in Pension und verwendet die Software eh nimmer!


    Schwierige Situation, wo sich halt alle ihr Stück vom Kuchen grabschen, und zwar ein möglichst großes Stück.

  • Und wie das ein argument ist!



    Gibt es zwei AAA Spiele die jeweils 70 Euro kosten werden sich die meisten (so auch ich) dafür entscheiden nur eins zu kaufen.


    Würden beide AAA Spiele jeweils 55 Euro kosten ist die warscheinlichkeit groß dass man beide Kauft...


    Das man so weit mehr Gewinn macht hat Valve schon längst bewiesen....