[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Gut :D dann kauf ich keine Konsole mehr :)


    hab meine Playstation weil man damit noch vernünftig offline spielen kann ohne irgendwas im internet machen zu müssen, sollte sich das ändern, kauf ich mir meine Tourenausrüstung für den Winter :)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind nun beide Next Gen Konsolen für mich gestorben.
    Bei der PS4 könnte ich wenigstens noch die alten Peripherie verwenden......
    Aber ich leg mir keine neue Konsole zu bei der ich nicht auch irgendwie die schon gekauften Games wieder zocken kann, da hat Nintendo die Nase weit vorne.
    Vor allem war der Grund bei der PS4 für keine Abwärtskompatibilität die Architektur die bei der PS3 dahintersteckt.
    Die Xbox war aber immer schon x86 und da versteh ich nicht warum diese nicht abwärts kompatibel sein kann....
    Auch weisen beide Konsolen für mich keine Besonderheiten auf wie zb. damals Bluray Player bei der PS3.
    Wenn ich mich entscheiden müsste dann eher für PS4, da kann ich noch wenigstens Festplatten meiner Wahl verbauen (spekulation!!)
    Ausserdem dürfte Region Code hier auch keine Frage sein.


    Die Xbox exklusiv Titel sind zwar schon sehr interessant, aber auch die PS hat exklusive Titel die sehr gut sind. Ein Little Big PLanet ist aber kein Halo bzw. GoW.
    Und was mich am meisten stört ist das ich meine Spiele nicht an Kumpels verleihen kann dieser dann antesten und vielleicht auch kauft. (Borderlands 2 wäre so ein Titel)

    • Offizieller Beitrag

    ich fang mit der xbox one auch nix an. vor allem will ich das depperte kinect dings nicht, weil ich einfach kein weiteres kastl herumstehen haben will. und es schaut nicht soaus, als könnte man das ding einfach abgesteckt lassen. wenn kinect optional ist, OK.
    den ganzen TV/Skype/social media kram können die sich aber behalten.


    ich will eine spielkonsole, die sich auf das wesentlichste konzentriert, und das sind spiele, und zwar nach dem motto: disk einlegen und los gehts. keine user-account-management scheisse oder sonstwas. mit dem x360 user-account klumpert kann ich ja gerade noch leben. aber das xbox one zeug scheint mir schon zu weit zu gehen. dass die konsole 1x in 24h internet-connected sein muss, soll von mir aus so sein.


    anyway: mal schauen, ob es zum launch irgendwelche killer-titel gibt, ganz egal ob xbox one oder ps4. wenn ja: ok, kauf ichs halt. wenn nein: wart ich halt. notfalls bis zum hack. und wenn sie gehackt ist, dann hack ichs. GANZ sicher. ich finde das jetzt schon auf der x360 klasse, dass ich xbl gebanned bin. so nerven mich wenigstens keine online-gschisti-gschasti sachen wie depperte messages von leuten.


    Ich will nämlich nix anderes als solo-spielen. nix online. nix message center. nix facebook. nix skype. nix friend-requests. nix media center (wie kann ein xbox/ps4 media center auch JEMALS besser sein als xbmc, das zugegebenerweise von der (gehackten) xbox kommt?)
    für das ganze zeug hab ich nämlich einen pc bzw mac und diese trennung soll auch genauso bleiben.


    FAZiT: FUCK KiNECT!

  • Das würde implizieren, dass man die Xbox nur per Sprache anschalten kann und nicht per physischen Button? No way, das kann mir keiner erzählen. ;) Es gibt da etliche Vorgaben, die einzuhalten sind, ich kenn mich da auch nicht allzu sehr aus, aber dass dadurch ein stummer Zocker das Gerät nicht anschalten könnte, ist einfach ausgeschlossen.


    Man wird die Xbox definitiv auch "physisch" bedienen können, also per Buttons oder sonstwas. Alles andere wäre der Super-GAU.

  • @golani - für diese zweite Option kann man da auch mit einer PrePaid CC wie Yunacard bezahlen oder kann mans nur mit einer "echten" CC machen?
    Vielen danke für die Antwort/Tipps!

    Du kannst überall dort mit der Yuna zahlen wo du denn auch mit Mastercard zahlen würdest, einfach in dem Feld dann die Zahlen der Karte eingeben. Und das kann man bei der originalen Seite auf jeden Fall. Wo sonst noch hab ich jetzt keine ahnung.

  • Wer wettet mit mir um ein Sixpack inkl. Versand? :) Was die meinen, ist sicherlich "Um das Optimum aus der Konsole zu holen, muss Kinect dran sein" und vllt geht dieses Quick Switch nur mit Kinect, aber die Konsole zu starten/beenden bzw in den Menüs zu navigieren, muss auch ohne gehen. So dumm kann MS nicht sein. Wir reden hier von Kinect. ;)

  • Bin auch nicht sonderlich begeistert.


    Vor allem find ich es unfassbar wie selten DÄMLICH MS um das Thema Gebrauchtspiele rumeiert.
    Die lassen da aktuell soviel Spielraum für Spekulationen und heizen das sogar selbst noch mit unterschiedlichen Statements an das ist nicht mehr feierlich.
    Wenn da nicht umgehend klare Fakten geschaffen werden dann soll man die Management Etagen bis zum Hals mit einem shitstorm zuscheissen!
    Da sitzen hochbezahlte Leute die dermaßen dilletantisch vorgehen das ist einfach nicht zu glauben!


    Kinect ist auch so ne Sache. Ich will in meinem Wohnzimmer kein Micro und keine Kamera stehen haben die prinzipiell immer ON ist.
    Sowas geht gar nicht. Die ganze Sprach- und Gestensteuerung ist sicher ein nettes feature, im Altag aber unbrauchbar.
    Weder will ich beim chillig auf der Couch liegen rumhampeln um durchs Menü zu zappen, noch will ich ständig in den Kasten reden.
    Da reicht mir meine Harmony Fernsteuerung wo ich ab und an ein Knöpfchen drücke.

  • Mal ganz ehrlich: Xbox One?
    Ich mein .. die ERSTE Xbox hat nur Xbox geheißen. Dann kam Xbox 360 .. und jetzt Xbox One?!?
    Wer hat sich diesen blöden Namen ausgedacht ...


    Wie heißt dann die nächste?? Xbox Alpha? Xbox Zero? Xbox-die-erste-Konsole-aller-Zeiten?


    Xbox Gone :D