Letztes gelesenenes Buch ? | Buchvorstellungen

    • Offizieller Beitrag

    jo. hab mir inzwischen die zeit mit the first law von joe abercrombie vertrieben ..
    is zwar vom stil nicht mit george r.r. martin vergleichbar, aber auch eine sehr nette düstere fantasy-geschichte :)
    kann ich also weiterempfehlen!


    die 3 bände heißen the blade itself, before they are hanged und last argument of kings.


    wer erstmal reinlesen will: hier gibts die ersten 60 seiten von band 1 als pdf.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    hmm ich glaub ich muss auch mal einen pratchet lesen, dachte immer die bücher sind in einem bestimmten universum beheimatet und man muss quasi chronologisch die werke lesen


    wennst chronologisch liest, findst im nächsten Band nur paar Anspielungen drauf, mehr nicht :)


    aber sind schon sehr geil


    toll soll z.B. Mort und Guards! Guards! noch sein


    wobei derzeit mir Thud sehr gefällt und vorher Going Postal war traum :>

  • Thud habi ch jetzt durch, auch sehr empfehlenswert :)
    Schöne Satire über den Rassismus


    Jetzt les ich von Timothy Zahn Star wars - Outbound Flight.
    Geht mehr oder weniger darum, wie Grand Admiral Thrawn zu den Imperialen kommt. Spielt nach Ep1. Ein junger Anakin als Padawan (~13 Jahre), Obi Wan noch recht frischen Jedi Meister (soweit ich das mitgekriegt hab, is er schon Meister).


    Sehr gute Atmosphäre, auch auf Englisch gut lesbar, deutlich leichter als Pratchett's Schreibstil ist :)


    Typisch Timothy Zahn und derzeit fesst es mich auch ziemlich, les jetzt 2 Tage und das Buch ist bald mal durch :D
    ~450 Seiten + eine Kurzgeschichte im Star Wars Universum von Zahn


    Nachgeschichte is mehr oder weniger Survivor's Quest von ihm, das schon vor ein paar Jahren released wurde, wo Mara Jade und Luke Skywalker die Überreste von Outbound Flight entdecken und auf das Volk von Thrawn treffen



    Für SciFi Fans echt empfehlenswert


    zusätzlich hab ich mir noch Allegiance von Timothy Zahn gekauft. Gehts um Strumtruppen und Mara Jade, mehr weiß ich nicht.


    Zusätzlich noch 2 von Rankin gekauft, 2 Krimis über den schottischen Inspektor John Rebus. Schreibt sehr realistisch, bezieht immer wieder aktuelle Eregnisse ein. Geht immer um die Fälle des saufenden Rebus, der mehr oder weniger im Leben versagt und durch seine Fallaufklärungen aber doch was für die Welt beitragen will :)
    Da hab ich das neueste Exit Music
    und ein älteres, A Question of Blood
    (gelesen habi ch Fleshmarket Close und The Naming of the Dead und beide warn sehr genial) Netter Sarkasmus vom INspektor, ansonsten eine ernste spannende Story :)


    Rankin is wirklich für mich die britische Nummer 1 was Kriminalromane anbelangt (zumindest heutzutage, Arthur Conan Doyle bleibt mein all time favourite :))

  • Zitat

    Original von Dani
    der neue band von a song of ice and fire lässt ja immer noch auf sich warten...dieses jahr wirds anscheinend nix mehr. so ein dreck...


    Angeblich soll ja dieses Jahr das neue Buch endlich erscheinen (wers glaubt), naja schau ma mal.


    Da jetzt bald wieder das Frühjahr ansteht und ich dann lieber mit einem guten Buch draussen im Freien sitze als drin vorm PC bräuchte ich ein paar Empfehlungen für gute Fantasy Bücher.


    Am besten eine Endlosreihe in der Art von „Das Rad der Zeit“ oder „Das Spiel der Götter“ hab aber auch nichts gegen Mehrteiler wie „First Law“ von Abercrombie.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Ich hab die Tage "Kinder des Judas" gelesen... :thumbup:



    Kann ich jedem empfehlen, der auf Vampire steht, es ist aber nicht so wie die üblichen Vampirstories

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kürzlich "Mecononmy" von Markus Albers gelesen! Für jeden Selbstständigen im IT-Beriech, oder jemand, der mit dem Gedanken spielt, sich selbstständig zu machen, ein sehr gutes und motivierendes Buch! Ich war total baff .. jetzt flaut die Euphorie langsam ab, aber imho ein super Buch, das ich bald wieder lesen werde!

  • Lies gerade "Unseen Academicals" von Terry Pratchett, feine geschichte über Fußball, oder wie es die Times untertitelt: "This is not about football... it's about life, the universe and everything..." :)
    Spaßige Sache...


    Hab sonst noch bissl was rumliegen...
    Das Buch von Dan Brown, Dirk Stermanns Buch, Die Vermessung der Welt (Biografie/Geschiche vom Mathematiker Gauß)


    Auch empfehlenswert war Doors open von Ian Rankin :). schöner Kunstraub :)

  • Zitat

    Original von Dani
    der neue band von a song of ice and fire lässt ja immer noch auf sich warten...dieses jahr wirds anscheinend nix mehr. so ein dreck...


    lol und nun haben wa 2011


    (der post war von 2008)

  • Letzte gelesene Bücher: Stieg Larson: Millenium-Triology.


    Verdammt, mich haben schon wirklich Jahrelang keine Bücher bis 4 Uhr früh
    an einem Werkstag gefesselt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • ... grad die Thursday-Next-Reihe von Jasper Fforde durch :D
    Kann ich nur jedem empfehlen der auch Terry Pratchett und
    die Scheibenweltromane mag.


    siehe Link

    Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wie ist die Serie? Wird ja mit Sword of Truth als die beste Fantasyserie neben HdR bezeichnet, aber Sword of Truth konnte mich nicht so recht überzeugen

  • Sword of Truth ist purer Schwachsinn, selten ne ähnliche Anhäufung von Kitsch gesehen, und ich find A Song of Ice and Fire übrigens deutlich besser als Herr der Ringe - also ja, wenn man das Lied net gelesen hat, dann hat man was verpasst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    Sword of Truth ist purer Schwachsinn, selten ne ähnliche Anhäufung von Kitsch gesehen, und ich find A Song of Ice and Fire übrigens deutlich besser als Herr der Ringe - also ja, wenn man das Lied net gelesen hat, dann hat man was verpasst.


    Ah ok na dann wag ich mich da mal ran.


    Ürbigens HBO macht ne Serie draus. Das sind die, die Serien für Erwachsene machen, zB Six Feet Under, Rome, The Sopranos,... vielleicht wirds ja was.

  • was sind Bücher ?( 8o ?(



    Nein spass bei Seite :tongue: mein letztes gelesenes Buch ist: World of Warcraft: Arthas aufstieg zum Lich König.


    Tolles Buch empfehle ich wärmstens 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Corv


    Wie ist die Serie? Wird ja mit Sword of Truth als die beste Fantasyserie neben HdR bezeichnet, aber Sword of Truth konnte mich nicht so recht überzeugen


    Ich nehme das wieder zurück!


    Ich habe nun doch weiter gelesen durch den Teil der mich genervt hat und bin nun fast fertig mit dem ersten Buch.


    Ich bereuhe es, dass ich dachte es wäre nicht gut. Ab dem Teil bei den "Mud People" nimmt das Buch Fahrt auf und hält die Spannung bis zum Ende oben.


    Man will wissen wie es mit den Charakteren weitergeht udn sie wachsen einem ans Herz! (das wichtigste in jedem Buch dieser Art)


    Bis auf den einen Abschnitt nach dem Anfang bei dem sie sich richtung Midland aufmachen und bis sie ankommen ist das ganze Buch genial. Diesr Teil sit lang gezogen und es werden vollkommen unnötige Dinge zu genau beschrieben. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Teil und somit verzeihbar.


    Ich kann die Sword of Truth Reihe (naja bisher halt das erste Buch ;) ) nur jedem ans Herz legen. Ich freu mich jedenfalls immens auf das zweite Buch :)


    Jedem dem Herr der Ringe oder auch Harry Potter gefällt sollte es lesen! Wers nicht lesen will, es gibt auch sehr gute Audiobook Versionen davon.


    Ice and Fire muss also noch warten :)