God of War [PS2]

  • so, ich spiel jetz grad God of War und muss sagen, dass dieses Action Spektakel so ziemlich seines Gleichen sucht. hier meine kleine review:






    God of War lässt die Herzen aller Splatter Fans höher schlagen.




    Als erfolgreicher Ex-Suizidaler (sprich: man hat sich von einer Klippe gestürzt) Kämpfer schnetzelt man sich mit zwei Schwertern, die an Ketten hängen, durch grafische Sensationen einer "Devil may Cry 1"-Welt.




    Da reisst man Gegner mit den blossen Händen in 2 Stücke, spiesst sie auf den Schwertern auf, um sie im Kreis zu wirbeln und mit dem Gegner die anderen gegner von den Socken zu pusten.




    Man kämpft gegen kleine dämonenartige Typen, kleine fliegende Dämonen; der erste Endgegner ist eine gigantische Hydra, der es per Mini-Games (drücke O jetzt und danach /\ ) gilt, ....... nein, ich spoile das jetzt sicher nicht!




    Die Grafik ist sensationell. Wunderbare Riesen-Gegner, 100% flüssig, toller Stil, sehr feineAtmosphäre.




    God of War ist ein Action Spektakel, das bei mir den gleichen Effekt hatte wie Devil may Cry 1, nämlich: WHOOOOOAAAAAAAAA!

  • wirklich spektakulär,hab ich mir gleich ordern müssen. mal sehen wies in der praxis so ist :)

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • schlecht nachrichten für Deutschland:




    Sony geht kein Risiko ein: Kein Deutschland-Release für God of War


    (keth) "Sony" zeigt sich moralisch konsequent: Während in einzelnen Fällen andere Hersteller keine Bedenken haben, Spiele ohne USK-Einstufung auf den deutschen Markt zu bringen, zieht der PS2-Hersteller die Deutschland-Ankündigung für das Spiel God of War zurück. Die "USK" hat dem blutigen Action-Adventure das Rating verweigert.In God of War sahen nicht nur viele PS2-Fans, sondern auch diverse amerikanische Spielemagazine ernstzunehmende Konkurrenz für das Xbox-exklusive Ninja Gaiden: In Tests erhielt der Titel nahezu ausschließlich Top-Wertungen.Neben der vielen Gewalt, die der "USK" offenbar zu heikel für Deutschland war, beinhaltet das Spiel auch einige sexuell freizügliche Darstellungen. "Sony" möchte seiner Linie treu bleiben und wird den Titel nach der USK-Entscheidung nun nicht in Deutschland veröffentlichen.


    Spiele, die trotz fehlender USK-Einstufung veröffentlicht werden, dürfen in Deutschland nur an Erwachsene verkauft werden und schweben in Gefahr, auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt zu werden, welcher ein zusätzliches Werbeverbot bewirkt.




    somit ist die deutsche Version hinnüber


    weiß jemand,ob die Uk-Version uncut sein wird?


    Thx




    P.s. somit´kann das gameware-Team God of War(dt.)von der Hauptseite nehmen :wink:

  • god of war wird in anderen europäischen ländern zu haben sein.also auch in Ö zB. und jupp,wieso sollte die pal version (die in uk,F,Ö, und was weiss ich wo erscheint) ned uncut sein ?




    ach ja,das game rockt gewaltig.hätt ich mir nicht gedacht. bei dem game fällt mir nur mehr die lade runter boah!

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Ich gehe davon aus, daß es wie schon Mark of Kri in SUI und Ö normal uncut kommen wird, die Reaktion von Sony D verstehe ich - das würde wohl sicher indiziert werden. RESI wäre das auch passiert, hätten sie in D nicht die Minigames rausgenommen.




    Gefällt mir, behalte ich im Auge, und der Held sagt mir mehr zu als Mr. "Ich hab so harte Nüsse und der oberkuhle Macker, ey" Dante.




    Angeblich sollen auch leichtbekleidete Gegnerinnen vorkommen, nachdem auf der US-Fassung diesbezüglich ein "Warn"hinweis ist bzw. auf der Werbung zum Game. Jaja, die Amis .....

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • so, damit ma hier weiterplappern können, jetz wo es auch in europa raus ist.




    mittlerweile bin ich auch schon ein bisschen weiter, nachdem ich GOD a bissl liegen hab lassen.




    aber gleich nach dem wiedereinlegen stellte sich wieder der effekt ein: wooooowwww.... da viecht ein riesiger riese im hintergrund ab und bewirft uns mit allerlei brennenden gerätschaften.




    GOD ist IMo echt sensationell: es ist flüssig zu spielen, die minigames bei grösseren gegnern und endgegnern machen spass und bringen auflockerungen. wenn man die - wechselnden ! - kombinationen zeitgerecht (= irre schnell) drückt, dann kann man den bösen minotauren das schwert in die offene goschn stechen, was dem bullen-mann gar nicht behagt und worauf sich dieses totsplattert :)




    das leveldesign ist einfach gestrickt, ohne langweilig zu werden. verlaufen tut man sich nicht, was gut ist.




    ein top ps2 spiel. ohne einschränkungen. auch wenn ich nur 4 sterne in der review vergeben habe (da ich nicht der parade action splatterant bin).


    jeder der schnelle action mag, BRAUCHT GOD!

  • Da muss ich dir vollkommen recht geben,Shodan.Ich besitze das Game auch seit us- Release und bin hin und weg vom Game.Für mich ist es sogar das Game 2005 neben Devil May Cry 3.Bei GoW stimmt wirklich alles,wie Shodan es bereits gesagt hat.Das Game läuft echt flüssig,was wikrlich beeindruckend ist.Die Checkpoints finde ich auch fair platziert.Frust hatte ich bis jetzt noch keinen bei dem Game.Echt da Wahnsinn!!

  • DMC3 is dafür nicht meins. irgendwas hapert da. das spiel hat die erste halbe stunde nicht überlebt. kleine räume, 1000 gegner, die dann auch 1000 mal respawnen.






    demgegenüber gehts bei GOD immer weiter und weiter und weiter.

  • @ SHODAN




    auf welchem schwierigkeitsgrad zockts du God of War ? habs jetzt mit der normalen (HELD) stufe durch bei ca. 13 h gesamtspielzeit. hab die musenschlüssel gefunden aber keine ahnung wo diese anzuwenden sind. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.

  • ich häng bei so einer sch.... Tauchmission, komm einfach nicht an dem heranrauschenden, mit Spitzen versehene Gitter vorbei - werd immer verhackstückelt -.- für sowas bin ich einfach nicht geschickt genug *argh*




    hab das Game nach etlichen Versuchen in die Ecke gedonnert - mag nimma.

  • jepp, is eh R1. hab das tauchen eigentlich recht easy gefunden. beim 2 tauch-zermetzler muss man halt einfach in die mulden rein, um sich vor dem bretter bretter zerfetzer zu retten

  • Also mich macht grad die Stelle im Tempel fertig, wo man eine grosse Halle per Dachbalken überqueren muss.. unter ständigen Angriffen der lästigen Harpien *meganerv*. Stell ich mich nur so blöd an oder ist das so knifflig? Oder wie kann man die Angriffe derer stoppen?

  • Zitat

    Original von Takaris


    Also mich macht grad die Stelle im Tempel fertig, wo man eine grosse Halle per Dachbalken überqueren muss.. unter ständigen Angriffen der lästigen Harpien *meganerv*. Stell ich mich nur so blöd an oder ist das so knifflig? Oder wie kann man die Angriffe derer stoppen?




    Da musst du mal gucken, woher die Harpien kommen...dann ein bisserl kombinieren :)




    (tip: die kommen sonst ewig nach)

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847