Beiträge von Cunt

    schlecht nachrichten für Deutschland:




    Sony geht kein Risiko ein: Kein Deutschland-Release für God of War


    (keth) "Sony" zeigt sich moralisch konsequent: Während in einzelnen Fällen andere Hersteller keine Bedenken haben, Spiele ohne USK-Einstufung auf den deutschen Markt zu bringen, zieht der PS2-Hersteller die Deutschland-Ankündigung für das Spiel God of War zurück. Die "USK" hat dem blutigen Action-Adventure das Rating verweigert.In God of War sahen nicht nur viele PS2-Fans, sondern auch diverse amerikanische Spielemagazine ernstzunehmende Konkurrenz für das Xbox-exklusive Ninja Gaiden: In Tests erhielt der Titel nahezu ausschließlich Top-Wertungen.Neben der vielen Gewalt, die der "USK" offenbar zu heikel für Deutschland war, beinhaltet das Spiel auch einige sexuell freizügliche Darstellungen. "Sony" möchte seiner Linie treu bleiben und wird den Titel nach der USK-Entscheidung nun nicht in Deutschland veröffentlichen.


    Spiele, die trotz fehlender USK-Einstufung veröffentlicht werden, dürfen in Deutschland nur an Erwachsene verkauft werden und schweben in Gefahr, auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt zu werden, welcher ein zusätzliches Werbeverbot bewirkt.




    somit ist die deutsche Version hinnüber


    weiß jemand,ob die Uk-Version uncut sein wird?


    Thx




    P.s. somit´kann das gameware-Team God of War(dt.)von der Hauptseite nehmen :wink: