Beiträge von runandhide

    Ein Leben nach der Bibel




    Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt.


    Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.


    Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.




    Liebe Dr. Laura


    Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.


    Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.


    Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo


    klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.


    Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,




    a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?


    b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?


    c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.


    d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?


    e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?


    f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?


    g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?


    h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?


    i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?


    j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)




    Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.


    Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan




    Jake




    aus:






    http://www.schaepp.de/index.html

    Segaman hat Recht, letztendlich wird man sehen was in der Konsole steckt, wenn man sie erst in Händen hält. Egal ob PS3, Xbox 360 (denk bei dem Namen andauernd an nen neuen Jump beim Snowboarden: "Ey, hast grad Shaun White im neuen Infamous-Video gesehen, wie er den Xbox 360 steht...") oder Revolution, allesamt werden den Erwartungen mehr oder weniger entsprechen. PS3 mit der überragenden Hardewareperformance, Xbox 360 mit dem unübertrefflichem Onlinekonzept, und Nintendo mit dem neuen Spielerlebnis. Third-Party-Titel, besonders von EA, werden sich von Plattform zu Plattform kaum unterscheiden. Jeder muß für sich selbst entscheiden welche Konsole er oder sie sich in sein Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche oder Toilette stellt. First-Party-Titel werden zu den Musthaves zählen (Gran Turismo, Final Fantasy XIII - XVI (o.k. keine 1st Party Titel, werden aber sicherlich trotzdem nur auf der Sony Konsole veröffentlicht), God of War (bin von dem Game hin und weg); Halo, Fable, Perfect Dark; Zelda, Metroid, Mario,...).


    Mit dem berühmten Katze-aus-dem-Sack-lassen, hat ja nur Nintendo gezögert, lasst uns also sehen was die nächsten Monate so mit sich bringen. Kann mir mal jemand erklären was Gyroskopie im Zusammenhang mit dem Revolution-Contoller bedeutet.




    Soweit wäre ich mit dem Thema fertig. Keine Konsole ist besser als die andere. *runandhideoff*

    Hab einen Newsschnippsl gestern früh auf gamefront.de, über den Preis der PS3 gelesen, das Zitat stammt von Ken Kutaragi:




    Zitat

    'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'




    Ähem, ohne Rücksicht auf etwas anderes. Schwört man uns jetzt schon auf einen ziemlich argen Startpreis ein. O.K. damit kann ich leben, da ich mir die PS2 auch etwa eineinhalb Jahre nach dem Release zu einem annehmbaren Preis geholt habe. Werde also bei der dritten Ausgabe auch ein wenig Zeit verstreichen lassen.


    Frag mich des weiteren, wie man bei den stagnierenden Hardwareverkaufszahlen nur so einen Satz loswerden kann. In Japan kann ichs ja noch verstehen. Konkurrenz auf dem Heimkonsolenmarkt gibts ja keine, aber auf den anderen Märkten siehts ein bissl anders aus.


    Verdammt, hört sich für mich fast schon populistisch an: "ARBEITET LÄNGER." Ärmel hochkrempeln, Genossen, jetzt wird geschufftet bis wir umfallen. Tja, das zu Sonys Next-Generation Plänen.




    Auf der selben Seite find ich dann noch ein Interview mit Robbie Bach. Wichtigste Aussage in meinen Augen ist, daß sich für die Xbox keine First Party Titel mehr in Entwicklung befinden. Naja, kann man auch verstehen, wenn man bedenkt, daß Intel die Lieferung von Chips an Microsoft mit dem Tag einstellt, wenn die Xbox 360 in die Massenproduktion geht. Würde ja blöd ausschauen, wenn man zum Weihnachtsgeschäft 2005 einen Musthave veröffentlicht und keine Konsolen da sind auf dem man das Teil zocken kann. Software sells Hardware, dass ich nicht lache.




    Irgendetwas läuft schief in der Branche, vorallem bei den Hardwareherstellern. Die einen wollen einem noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Die anderen schei.en auf die treuen Zocker der alten Generation. Und der dritte, ich weis nicht ob es an unglaublicher Arroganz oder dem Unvermögen eine Konsole auf dem technischen Stand von heute rauszubringen liegt, speist einem mit Saturo Iwata ab, der was von einem unglaublichen Spielerlebnis schwafelt, aber die Leistung der neuen Hardware (Ich weigere mich das Wort mit R hier hinzuschreiben) 2 bis 3 Mal über dem des Gamecube liegt. Ein paar staunende Blicke muß man mir schon entlocken, und das wird ihnen nicht mit einem 10 Jahre oder darüber hinaus reichenden alten Titel gelingen, wofür ich möglicherweise auch noch zahlen muß. Der eigentliche WOW-Effekt wird einem ja erst über den phänomelanen Controller übermittelt, der ja 4 Konsolengenerationen vereinen muß. Gewalltig, ein Steuerkreuz und ein Analogstick auf der linken Seite, mindestens 6 Knöpfe und ein Analogstick auf der rechten Seite, Schultertasten, Z-Triggers, Start und Select Knopf, und fertig.




    Kann in meinem Fall gut möglich sein, daß die 128-bit Generation zu meiner letzten gehört. Mag mich auf der einen Seiten nicht dauernd mit der Freundin streiten, wann ich die Mühle endlich abstelle, und in der reallen Welt mal ein paar Highscores erreiche. Und auf der anderen Seite nerven mich die Aussagen und die unendlichen Selbstbeweihräucherungen aller Heimkonsolenherrsteller. Ich hoffe, daß sich niemand irgendwie auf den Schwanz getreten fühlt. Ich wollte einfach mal meine Sicht der Dinge Ausdruck verleihen.




    P.S.: Richtigstellungen von fehlerhaften Textpassagen sind erwünscht, wenn nicht sogar zwinglich vorgeschrieben, um mich vom derzeitgen Pessimismus bezüglich der nächsten Konsolengeneration zu befreien. *geradehör:seeed - release (original cure riddim)*

    kenn keine software zur stammbaumerstellung. in unserem dorf hat der pfarrer vor 3 jahren von jedem bürger einen stammbaum angefertigt. er hat die daten aus dem melderegister, der geburtenvermerke und sterbefälle gesammelt. glaub das war eine affenarbeit, mein stammbaum geht circa ins jahr 1780 zurück. bei den alteingesessenen familien bis ins 16. jahrhundert.

    wegen dem tauchen: man muß auf der r1 taste drauf bleiben damit ersich wegstößt und schneller durchs wasser gleiten kann. ich glaub es war die r1 taste einfach mal probieren

    @ SHODAN




    auf welchem schwierigkeitsgrad zockts du God of War ? habs jetzt mit der normalen (HELD) stufe durch bei ca. 13 h gesamtspielzeit. hab die musenschlüssel gefunden aber keine ahnung wo diese anzuwenden sind. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.