Freu :-) Heul :-( Thread

  • Heute den Wings for Life World App Run absolviert!

    13,41km bis mich das virtuelle Catcher-Car eingeholt hat.


    Die App ist super - jeden km gibts Feedback and Anfeuerung. Fast wie ein echter Lauf :-) Die sollten sich ein paar der anderen Laufveranstalter lizensieren und ihren Bedürfnissen anpassen - dann klappts auch trotz Corona ;-)

    bin ich froh dass ich gestern noch Kater vom Vortag hatte!

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • *Frheul* heute is mir das Sony Xperia Z5c wieder mal runter gefallen, und jetzt geht weder Backlight noch Lautsprecher. Der Bildschirm wäre ok, ich seh im Hintergrund ganz schwach die Icons, kann aber nicht mehr wirklich interagieren - dafür is es zu dunkel.


    *Freu* da ich eh schon mit dem Sony auf Kriegsfuß stand bin ich wieder zu Samsung zurückgekehrt und hab mir ein Galaxy A40 geholt. Das hat meine Frau auch, und die is voll zufrieden. Zwar wieder mal kein Root, weil ich die Garantie nicht gleich aufgeben will, aber damit werd ich auch leben können.

  • Mir sind die meisten Handys einfach zu groß ..

    Mein Xperia Z5c war ca. 125mm hoch .. das war Spitze. Mein altes Galaxy S3 war 135mm .. das war eigentlich schon das maximum was ich wollte .. aber sowas gibts heutzutage gar nimmer am Android-Sektor. Das A40 is jetzt 143mm hoch .. aber immer noch das kleinste Smartphone mit brauchbaren Specs das ich gefunden hab! Alles kleine sind 79,- Dreckshandys mit Android 5 und 1GB Ram oder so .. da könnte ich gleich mein altes gecracktes Galaxy S3 nehmen. Da dauert halt das öffnen von WhatsApp ca. 30sek.

  • Bin happy mit meinem OnePlus .. nach dem 2er jetzt immer noch das 6T ..


    Mein nächstes wird auch wieder OnePlus :thumbsup:

    Ich hab immer noch mein OnePlus One....gekauft im Frühling 2014...funzt heut immer noch wie am ersten Tag :D Akku ist zwar nicht mehr der beste...hab LineageOS 16/Android 9/Pie drauf und es läuft einfach :)


    Und man gewöhnt sich an das große Handy...ich möcht auch kein anderes/kleineres mehr.

  • hab gerade nach einem replacement fuer das Xperia 5 meiner Freundin gesucht (das Mikro ist nicht der reset pin wo man eine nadel reinsteckt) und hab dabei das Xiaomi Mi9 entdeckt. Das macht einen super eindruck, und die reviews sind auch sehr gut. Pricepoint 300-450 euro im moment, sehr guter deal denk ich

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Schaut gut aus. Aber du solltest dir klar sein, dass alle China-Handys jetzt (durch den US China-Boykott) Probleme mit Google-Apps haben könnten! Mein Neffe hat ein Huawei, und kann z.B. Google Maps nicht installieren, und alle Apps die für GPS darauf zugreifen (z.B. die WingsForLife-App für den AppRun vor ein paar Wochen) funktionieren dann nicht!

  • heul: mein mac mini 2011 i7 16MB ist wegen kurzschluss woanders abgeraucht - logicboard kaputt, findest nirgendwo.


    freu: hab auf willhaben genau den gefunden, sogar mit 2 SSD verbaut und gestern abgeholt.


    heul: hab 6 stunden mit wiederaufsetzen verbracht. fernbedienung wollt nicht.


    freu: hab den fehler dann gefunden. der SSD einbauer hat das ganz ding nur so halb wieder zusammengebaut. und jedenfalls das kabel von der IR empfängerlampe nicht angesteckt, weshalb auch die power led nicht geleuchtet hat.


    jetz gehts wieder, aber da suchst dich dann zum wolf bei so einem shit.

  • freu: Star Trek DS9/NEM Admiral Oberteil von Anovos ist da.


    heul: ist jetzt beim Schneider zum Anpassen (das muss sein, weil eine Uniform sitzen MUSS) und ich kanns kaum erwarten, bis sie fertig ist.


    Hmmm: brauch noch Admiral Guertel bzw Guertelschnalle.

    Freu: Stimmt gar nicht. Ich hab die Admirals Jacke als Rest Stock der 2018er Preorder-Leute bekommen. In der Produktinfo steht, dass der Gürtel mit Schnalle nur bei den 2018 Pre-Order Dudes zum Lieferumfang gehört. Da ich keinen Gürtel bekommen habe, dachte ich, dass ich halt keinen krieg, weil ich ja nicht 2018 preordered sondern nur einen Rest Stock der produktion geordered habe. Und haha, schau ich in die FAQ: Der Gürtel samt Schnalle wird generell an alle 2018er Posten-Käufer, aber "due to unforeseen circumstances" halt separat und später verschickt. YAY!