Freu :-) Heul :-( Thread

  • Freu: morgen gehts ab auf die GDC nach San Francisco!

    Heul: Leider krieg ich ab FRA auf der LH keine mobile Boardkarte, was auf einen SSSS hindeutet, also ein nettes spezielles Security Screening. Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber ohne die mobile Bordkarte kann ich meinen eTAG Kodfer nicht testen und muss ihn erst wieder mit dem Papiertag verschandeln :( Dabei hab ich mich so auf das eTAG gefreut.....


    Grund fuer das SSSS wird uebrigens sein, dass mein F Ticket halt nicht von mir, sondern vom Buero bezahlt wurde.

  • Nein, Martin verstehts auch nicht :)


    In Kurz: Es geht morgen nach San Francisco. Ich hab einen neuen Koffer mit einem e-Ink-Display, auf das man sein Koffer-Aufgabe-Dings raufspielen kann; also das, was man dir bei der Kofferaufgabe am Schalter normalerweise um den Griff des Koffers wickelt und was aus Papier ist (genannt "Tag"). Das e-Ink Display soll das obsolet machen, weil du selber deinen Koffer mit dem Gepäcks-Tag versiehst. Das geht zB über die Lufthansa App, wofür aber eine mobile Bordkarte benötigt wird, welche die App findet. Ich bekomme aber keine mobile Boardkarte, weil ich ziemlich sicher für ein Spezial-Security-Screening "sogenanntes "SSSS", das man auf der am Schalter abzuholenden Bordkarte draufgedruckt bekommt) auserwählt wurde, weil der Flug in die USA geht.


    Die US-Behörde, die sogenannte TSA, wählt dabei die SSSS-"Opfer" wie folgt aus:


    1. Terrorgefährder

    2. Schon mal aus den USA ausgewiesen wurden

    3. Random People pro Flug

    4. Andere Auffälligkeiten (zB wenn ein First Class Ticket in Bar oder von einem Dritten bezahlt wurde).


    Der letzte Fall liegt bei mir vor. Das Ticket hat meine Firma bezahlt und nicht ich persönlich. Ist ja auch ein Business-Trip. Aber halt in der First Class. Und das führt oft zu einem SSSS.

  • Freu: SSSS war in 10 Sekunden vorbei, hab es spielend zum Flieger geschafft.

    Fake-Heul: Movies schauen in der First Class war voll für den Arsch... weil der TV so weit weg ist :)

    Echtes Heul: Ja, so ein First Class Flug ist super, aber leider leider wird das halt die absoluteste Ausnahme bleiben.

    Freu: Ich werd halt jetzt schauen, dass ich im Anlassfall (= auf Strecken, wo es sich auszahlt) upgrade-fähige Business Class Tickets bekomme (kommt freilich auf den Preis an) und dann mit Meilen in die F upgraden versuchen.


    Ich bin echt froh, dass ich diese Gelegenheit in der Form hatte - die 900 EUR Aufpreis gegenüber der Business-Class war verhältnismäßig ein echter Schnapper.


    Freu: Ich durfte auch einen Mitreisenden aus der Premium Eco in die First auf ein Bier einladen, das war sehr fein, weil man kann sich ja zu zweit gegenüberseitzen in der First (einer aufm Sitz, der andere auf dem Ottomanen). Gut, ich mag die Purserin becirct, weil eigentlich geht das so ja nicht...


    PS: ob des Flugerlebnisses fallt es ja gar nicht mehr ins Gewicht:


    Freu: im Tesla Model 3 drin gesessen im hiesigen Tesla Store in SFO, dem größten Nordamerikas. Nur: Probefahren geht nicht, auch nicht mit meiner Reservierung aus 2016, und zwar ganz einfach weil: nicht einmal die haben keinen.

  • Dennoch: die Inflation bzw der Wertverfall der Meilen gleicht aber stark der Lira. Bin fast erschrocken als ich wieder mal prüfen wollte welches Upgrade ich mit meinen mühsam ersparten Meilen machen könnte und das war jetzt weniger als noch vor Jahren, trotz sammeln...


    Wenn es gerade passt ist es aber schon sehr fein.

  • Ja, das Thema ist, dass man nur durchs Fliegen alleine genau nix an Meilen zambringt, außer man leistet sich 2-3x im Jahr einen Business Class Langstreckenflug. Aber selbst da ist in den unteren - billigeren - Buchungsklassen nicht mehr viel zu holen. Ich hab glaub ich für VIE-ZHR-HKG in der Business Class (Ticketpreis EUR 2.200) nur 12.000 Meilen bekommen.

  • Freu: hab in Texas endlich mal Richard Garriott (Ultima) getroffen (bei kleiner SotA release Party mit Einladung) und mit ihm reden koennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.lycantic.com/SOTA/forums/garriottandflorian.jpg]


    nebebei dort auch Shooter Jennings (kennen nur Country fans)

    [Blockierte Grafik: http://www.lycantic.com/SOTA/forums/shooter.jpg]



    Heul: nix ;)

  • Freu: Da bin ich heute mal spontan in die Stadt. Dachte mir so, kannst ja mal den hiesigen Handel wieder unterstützen. Mir mal Final Fantasy XV für den PC gegönnt.


    Heul: Sind die von Square Enix eigentlich völlig bescheuert? Da muss die DVD in ein DVD-Laufwerk, damit ich ein Programm ausführen kann, um einen Key einzugeben, damit ich den Key erhalte, damit ich Final Fantasy XV aktivieren kann.


    ICH BESITZE KEIN VERF** LAUFWERK!!!! Es steht nicht einmal auf der Verpackung, dass ich DRINGEND eines benötige. Demnächst wieder digital.....