Freu :-) Heul :-( Thread

    • Offizieller Beitrag

    Wenns nen error anzeigt, leuchtets rot! Ausser halt meins, das gar nimmer leuchtet...


    [EDIT]
    8|
    Gerade von 3 Tagen Thermenurlaub zurückgekommen, und spaßhalber das NAS aufgedreht ... und siehe da, es blinkt!
    Zwar nur 2 Minuten, und dann mit lautem knacken wieder aus, aber immerhin weiß ich jetzt sicher - das FUCKING POWER SUPPLY is schuld!
    Nach nichtmal 6 Monaten defekt :cursing:
    Ich kenn das bei diesen Geräten zwar eh (hab schon bei 3 anderen LaCie-Cubes im Büro die PSU's zusammengeflickt), aber dort habens immerhin 2,5 Jahre gehalten!!!
    Unterdimensionierter Dreck blöder .. jetzt scheiß ich aber drauf, und brau mir gleich ein g'scheites aus nem ATX-PSU + dem LaCie-Spezialkabel. Das Ding braucht eh nur 2x12V .. die hol ich mir vom normalen Netzteil, und das is dann auch stark genug, dass es ein paar Jahre halten sollte....

  • Heul: Seit gestern funzt das Internet hier in Graz/Strassgang nur mehr sporadisch. UPC Hotline sagt das die Techniker an dem Problem schon arbeiten, aber ob sie das Problem heut noch lösen werden ist ungewiss :( Argh Ferien sind und ich will mit meinen Kumpels zooooooooooocken!

  • UPC.....klingt wie ne weltraum-söldner-organisation....^^


    #heul:...ich bin mir relativ sicher das ich über eine äußerst bekackte superkraft in form von hellseherischen fähigkeiten verfühge. Ich bestelle etwas, hin und wieder aktuelles, meist etwas älteres (von dem ich denke" solltest du noch in der version haben, hey bei den gameware jungs ist es günstiger und als hübsche pegi version..."), das dann binnen 12 bis 20 stunden um exakt 7 euro im preis fällt. Grade zum dritten mal passiert bei ac black flagg... nun würde ich ja behaupten, wenn ich gegen meine inneren impulse entscheide und dinge NICHT kaufe, in dem moment wo ich sie haben will, müste ich ja am nächsten tag eine ersparniss haben....AAABER da mein glück ja auf einer längeren dienstreise ist, ist davon auszugehen das erst ab dem moment meines kaufs, der artikel am nächsten tag ins angebot kommt....
    Ab jetzt nehme ich titelwünsche und spenden in höhe con 2 euro (hey, immernoch 5 ersparniss) an, damit ich daraus eine win-win situation formen kann :) ....
    Spaß bei seite, alles gut, aber trotzdem hab ich ein glückliches händchen...und der preis war, bevor er noch besser wurde, schon gut ^^


    #freu: feiertage waren ertragreich, dank durchgearbeiteten sonntagen im dezember, war auch nett was auf der hohen kante und der kleine bio konnte sich schön eindecken mit neuem spielzeug...dazu zeichnet sich am horizont eine gediegene rückzahlung der heimischen versorgerbetriebe ab... einzige ernüchterung, der gelb gekleidete mann, mit dem gelben transporter hat den rot gekleideten adipösen bartträger mit den paarhuflern abgelöst, was das magische bauchgefühl angeht, was man aus kindheitstagen kennt....und dieses gefühl ist nun nicht mehr an einen einzelnen tag im letzten dezemberdrittel gebunden, sondern auf wunsch auch täglich/ganzjährlich abrufbar....verdammte axt bin ich materiell eingestellt ^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

    • Offizieller Beitrag

    Ja .. das sind die gleichen UPC wie die bei Doom 3 ... *gggg*
    oder haben die UFC geheißen? ;)


    *Riesen-FREU*
    Hab heut ein improvisiertes Netzteil für mein LaCie-NAS gebastelt - und siehe da, es bootet einwandfrei! Alle Daten und Einstellungen sind noch vorhanden, und sogard das Firmware-Update war successful :)
    Immerhin, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen *g*
    Und LaCie schickt mir hoffentlich auf Garantie ein Ersatznetzteil .. 6 Monate is echt MEHR als unterdurchschnittlich ... Vor allem steht auf dem Netzteil 12V/12.5A .. was ca. 150W Leistung bedeutet .. und nachgemessen hat das NAS grad mal 38W unter Last gebraucht. Muss also ein unpackbar mieses China-Netzteil sein, dass die da ihren Raid-Boxen beilegen .... ne echte Frechheit.

    • Offizieller Beitrag

    Netzteile sind alle sub-par. Ich hab echt schon alle vernichtet, von beQuiet über Corsair zu megateuren passiv gekühlten um ca 180 EUR.


    die gehen einfach wegen des dauerbetriebs ein. Und es war bisher immer so: das ding läuft ewig durch - zwischen 6 Monaten und 3-4 Jahren - und dann schalt ichs einmal aus und wieder ein. Und das wars dann - es lässt sich nicht mehr einschalten.


    der grund daür fdürfte sein: die ganze zeit lauft strom durch das NT und vor allem die dort verbauten elkos.
    die elkos sind die _dauernde_ last - auch wenns nur wenig ist - gewohnt, sie schiessen sich quasi darauf ein. Nimmst du die last dann kurz weg: pufffff, der elko zieht sich kurz zusammen und platzt. Das platzen siehst du optisch nicht - da braucht sich das ding nur im mikrometer bereich zu verziehen und es ist hin.


    und damit das NT. Du könntest die elkos jetzt alle durchmessen und den kaputten ersetzen - ein ersatzelko kostet beim conrad quasi nix. Ist halt eine scheiss-hacken......

    • Offizieller Beitrag

    Jo, elkos ersetzen ist mir eh schon zweite Natur geworden. In dem Fall is es halt kein PC Netzteil sondern so ein Plastikkasten, wie man ihn auch bei Notebooks hat. Und da ich hoffentlich nen Garantieaustausch bekomme, mach ich den jetzt nicht auf ...


    Is halt org, weil es für die 4fache last ausgelegt sein sollte, die tatsächlich anliegt! Und es war eh auch im Dauerbetrieb, weil das NAS ja immer eingeschaltet war. Nur die last hat sich verändert wenn die HDDs schlafen gegangen sind.

  • Nachtrag aufgrund der wetterlage;


    Dinge die scheiße bei schneefall sind:
    - autofahren im allgemeinen
    -...selbes unter zeitdruck
    - nasse kleidung bis ca zu den oberschenkeln
    - blümchen sterben ab, vor allem die, die den ahnungslosen menschen als "winterhart" angedreht werden...
    - alte menschen stürzen
    - äste brechen ab und erschlagen alte, wie junge menschen
    - mein armer hausmeister muss morgens schnee schüppen
    - MEINE VERDAMMTEN BESTELLUNGEN KOMMEN ZEITVERZÖGERT AN...


    Dinge die cool sind bei schnee:
    - amateur-moonwalken....


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Freu:
    Noch 2 Dienste bist zum Wechsel in den neuen Job :D


    Heul:
    Ich bekomm nirgends im gesamten Internet Gamecube Controller -> Wii U Adapter :( Und würde so gern mit dem Game Cube Controller spielen am Freitag, wenn ich schon mal 4 Leute zum Smash Bros Spielen zu Hause habe :D

  • heul: meine Freundin hat sich nun doch von mir getrennt nach 5 Jahren :(;(;(;(


    freu: meine reallife Freunde und auch ihr hier im Forum ;) sind in dieser Lebenslage ne echte Stütze, bin froh das ich euch hab :love:


    freu für euch: ich bleib nun Österreicher und hab nun keinen Grund mehr hier über deutsche Zensur oder Websperren rumzuheulen :D Ändern müsst ihr Betroffenen nun selber was daran



    Von dem für den (teuren) Umzug ersparrten Geld würde ich mir gern nen neuen gamer PC zulegen (zusammen gestellt mit Wakü), kennt wer gute Shops die so anfertigungen machen? Geld spielt da nicht so ne große Rolle.


    Was ich auch gern für meinen Gaming Room haben würde wär eine Soft-Air AK-47, am liebsten eine die in Deutschland verboten wäre, aber bei uns erlaubt 8o

    • Offizieller Beitrag

    *lol*
    Und am besten ein Wandgroßes Bild von Doom und ein zweites von Cannibal Corpse, weil beides in D-Land indiziert ist :D


    Tut mir trotzdem leid für Dich, wenns doch nicht geklappt hat.
    Was haben die Frauen nur immer damit, zu Weihnachten Schluß zu machen? Ist nem Freund von mir auch mal passiert. Muss wohl irgendwie mit jahreszeitlichem Stress, Klima, Mond und Hormonen zusammenhängen ...

  • Ja, ziemlicher dick move von ihr...


    Traurig zu hören, aber dennoch besser als wär's erst dazu gekommen, NACHDEM du den großen Schritt mit Umzug, Bürokratie, Behördengängen und Co. gegangen wärst.


    Gib deinem neuen Gaming PC einen Frauennamen, und du kommst drüber weg. ;)