Film & Kino News

  • Hab mir gestern das Remake von Halloween angesehen - war eigentlich ganz ok.


    Hatte einige gute Szenen dabei, aber auch einige Schwächen.
    Auch, wenn er meiner Meinung nach nicht ans Original rankommt, lohnt es sich den Film anzusehen.

  • Zitat

    Original von Martin
    von Kontroll hab ich gehört, weiß aber nicht ob der gut is ..


    Also ich habe die DVD von Kontroll hier rumliegen und der FIlm ist echt langweilig. Es spielt sich zu 99% nur in der U-Bahn ab und wirklich Action ist da keine. Er scheint schon sehr independent.....


    Witzig ist der eine Typ der an der Schlafkrankheit leidet.


    Aber für 7 €.... :evil:


    EDIT: Filmtipp für Tenchuu: Michael Clayton, Charly Wilsons War, Inside Man......

  • Hab vor 3 Tagen nocheinmal Inside Man angesehen und der FIlm ist einfach genial. Clive Owen ist super, Denzel Washington auch und Kampflesbe Jody Foster.......


    Einfach cool gemacht und von Spike Lee in Szene gesetzt.....
    .....Der anscheinend ja an der filmischen Umsetzung der Biographie von Michael Jordan werkelt.

  • Clayton und Inside Man hab ich schon gesehen. Waren beide recht nett aber eher was für einmal anschauen und das wars.
    Street Kings hab ich mir jetzt mal reingezogen, sehr cooler Film, atmosphärisch ist er ähnlich wie Training Day. Wenn euch der gefallen hat könnt ihr Street Kings beruhigt ansehen.


    Charly Wilsons War sagt mir gerade nichts, mal Trailer gucken :)

  • Empfehlen kann ich 30 Days of Night der ordentlich Horror Action bietet
    sowie Hard Candy vom selben Regisseur der wiederum relativ verstörend ist und ein heikles Thema behandelt.

  • 30don war mal n' derber Scheissstreifen, war einfach nicht meins.
    Bei Kontroll hab ich bei der Beschreibung schon fast in die Hose geschissen als es darum ging dass "der flinkste Schwarzfahrer blah" ich mein was isn das bitte?

  • Die Mumie 3 gesehen


    also der erste Teil hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen
    der zweite ging dann schon eher in die richtig mit unsinn geld verdeinen


    aber der dritte teil (und hoffentlich letzte)
    ist eigentlich nur ein 08/15 mainstream werk
    eingepackt in eine pseudo historische geschcihte
    die man weder begreift noch begreifen will


    also der emperor han (jet li) unterjocht alle anderen chinesischen stämme und wird dadurch zum kaiser und hat nun di emacht über alle 5 elementare, sehr logisch (wobei nummer 5 nicht eine rothaarige frau ist)


    der Film besteht eigentlich blos aus action und tempo
    da wird die ganze zeit so feste aufs gas getreten das ich am liebsten mal auf pause schlaten würde und mir dem bewusst werde mit dem ich da gerade überrollt werde
    inhaltlich ist der film so leer wie die wüste gobi nach dem nuklearen holocaust
    und man versucht dem zuschauer diese inhaltliche leere durch sinnfreie handlungsstränge schmackhaft zu machen die es dann aber bloß wieder auf action ablegen


    ich stell mir das so vor das der regisseur udn drehbuch autor vor einem malbuch gelegen haben und einer meint zum anderen "wie wäre es mit yetis?" "genial, yetis"


    5 punkte


    EDIT: was ich vergessen habe:
    natürlich bleibt man bei solch einem machwerk auch nicht von blöden pseudo lustigen kommentaren oder aktionen verschont die diesmal selten dämlich eingesetzt wurden


    ach ja der film hat nicht nur schlechtes
    für gehirn aus und angucken sicher ganz nett
    aber halt auch nicht mehr
    udn brendan fraser und luke ford sind halt einfach sympatisch

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Dieses ImdB User Review find ich gut :D



    Zitat


    I was able to see this film about a month ago in a preview screening and to put it in kind words, its terrible. Jet Li is about the only good thing about the film but he's hardly in it. Brendan Fraser was phoning in his performance and looked if he was waiting from a call from his agent to get him out of the movie. Maria Bello looked goofy and miscast and the actor who plays their son makes Hayden Christensen from the Star Wars films look like an Oscar winner. John Hannah manages to bring some laughs to the table but his stick is not as fresh as it was before and Michelle Yeoh does not really do much with her role. This movie lacks the creepiness of the first two Mummy movies and the stone warriors of this movie don't hold a candle to the ghouls of the first two films at all. Not to mention the fact that the visual effects in this film look even worse than the second film(The Mummy Returns). The film itself seemed toned down in the fun and thrills department and just feels tired in certain scenes not to mention the dialogue, which seems like it was written by a five year old. This film seemed like a quick payday from all involved and sadly with the little effort spent in giving the audience something to root for and care for, its just feels like no one even cared about what they were making

    • Offizieller Beitrag

    hehe, den dunklen ritter hab i scho vor urzeiten gesehen, und ja, im kino (london) *ätz*.


    Unbedingt auf Englisch anschauen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der deutsche Joker so gut rüberkommt, wie das original. denn das ist wahrlich weltklasse.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    hehe, den dunklen ritter hab i scho vor urzeiten gesehen, und ja, im kino (london) *ätz*.


    Unbedingt auf Englisch anschauen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der deutsche Joker so gut rüberkommt, wie das original. denn das ist wahrlich weltklasse.


    das merkte man schon im trailer ;)

  • Also ich hab damals beim ersten Deutschen Trailer unfreiwillig Lachen müssen weil die Stimme so dermassen schlecht war.


    Die Auschnitte bis jetzt sind relativ in Ordnung.


    Aber die Originalstimme find ich immer noch extrem krank und super getroffen.


    Hier mal zum vergleich:



    dgbUXK-HI_E&feature=related[/quote]
    A7AKi2mR_80&feature=related[/quote]

  • Mit einem bisherigen weltweiten Einspiel von über 800 Millionen Dollar zählt The Dark Knight schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. An diesem Donnerstag, dem 21. August 2008, wird Christian Bale als Batman auch endlich auf den deutschen Kinoleinwänden jagd auf seinen Erzfeind den Joker machen.


    Nachdem die anderen beiden großen Comicverfilmungen des Jahres Iron Man und Der unglaubliche Hulk allerdings zu Gunsten einer kassenträchtigeren FSK 12 geschnitten werden mussten, befürchteten die Fans das dem dunklen Ritter ein ähnliches Schicksal widerfahren würde.


    Bereits die ersten 6 Minuten, welche für Promotionzwecke schon vorab geprüft wurden, bekamen von der FSK eine Einstufung "ab 16 Jahren". Damit konnte man schon erahnen, dass diese Freigabe auch auf den kompletten Film greifen würde.


    Für einen Mainstreamfilm wie The Dark Knight eine schon fast ungewöhnliche Freigabe, liegt doch die Hauptzielgruppe eigentlich unter 16 Jahren. Ein Grund, welcher vielen Fans im Hinblick auf eine ungeschnittene Fassung kopfzerbrechen bereitete.


    Das Bangen der Fans sollte aber unbegründet bleiben. Am heutigen Tag hat die FSK endlich die offizielle Freigabe für The Dark Knight veröffentlicht: Mit einer Lauflänge von 152 Minuten bekam die ungeschnittene Fassung nun tatsächlich eine FSK 16 Einstufung.


    Warner wird nicht die Schere ansetzen und The Dark Knight unzensiert und "frei ab 16 Jahren" ab Donnerstag bundesweit in die Kinos bringen.

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    In England war Dark Knight uncut ab 12 freigegeben, was dort voll bekrittelt wurde (zu Recht.... ihr werdets schon sehen, just smile).


    die deutsche syncro vom Joker ist ja _extrem_ schwach. Da fehlt total das leicht bekloppte, das joker-hafte. Der ist auf Englisch soooo schön, dieser leicht angetrunkene, trotzige, aber dennoch liebenswürdige Unterton. Den habens im Deutschen einfach nicht getroffen (was auch sicher urschwer war, weil er so subtil ist).


    Deshalb, ganz klar: Englisch ist bei dem Film ein MUST!

  • so hab ihn nun auf english gesehen. mich hat er sehr positiv überrascht. auf deutsch wär der nie gegangen ;) für mich der bisher beste Batman film.



    das mit den weltweiten einspielergebnisen / Verkaufszahlen versteh ich auch nicht so ganz. gibts nicht einfach ne liste wo man das aktuell nachschauen kann?


    such sone art register schon lange :D und das nich nur für Kino filme sondern auch für TV-Sendungen, Musik, Games etc.

    • Offizieller Beitrag

    gestern auf deutsch gesehen und muss sagen respekt. Die beste Comicverfilmung ist so oder so, ich sag sogar der film ist unter den 10 besten die je gedreht wurden, dem Joker sei dank. Ansich ist der Film durchschnitt aber die abgefuckte und dennoch kindliche spielweise des Jokers ist genial, wahrlich eines oscars würdig, es schürrt meinen hass/angst vor clowns nur noch viel mehr :D


    Ich kann auch sagen die Synchro ist ganz OK, die englische schau ich mir am Wochenende an, dann kann ich auch vergleiche anstellen aber ich find den joker auch auf deutsch mehr als genial.


    Was mich etwas störrte ist das mir der erste teil zu "hell" ist, sicher ein stylistisches mittel um den aufstieg des harvey dent zu untermalen.


    Sehen muss man den Film auf jedenfall ob man nun Batman oder Comics mag oder nicht, denn sonst entgeht einen eine wahre Perle des Films.


    Meine Wertung 9,5/10